Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Galaxy S3 im Vergleich zum HTC One X [Vergleich]

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: S3 vs One x
One X 75 28,30%
S3 168 63,40%
50-50 22 8,30%
Teilnehmer: 265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree57Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 00:32   #81
SuckOr
Gast

Wer hier im Forum unterwegs ist, wird zu 95 Prozent eine Custom-Rom installieren.. Daher lasse ich Probleme mit der Software aus.
Alt 06.05.2012, 00:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.05.2012, 00:38   #82

Benutzerbild von Bl4cKH4wK96

Zitat:
Zitat von SuckOr Beitrag anzeigen
1. Du merkst die Hitze bei Plastik nicht, bei Glas/Metall schon? Also zunächst kenne ich kein anderes Gerät aus Glas außer das iPhone und das wird bei mir zu keiner Zeit auch nur lauwarm. Ich weiß nicht ob du mit einem Galaxy S2 ( welches ich auch besitze ) schonmal GTA 3 gespielt hast... Du kannst dir einen Tassenwärmer im Büro sparen.

2. Ich kann jetzt nur vom iPhone 4S und vom Galaxy S2 reden: Wenn ein Sprung in der Rückseite bei beiden Geräten ist ( wobei die Rückseite vom Galaxy S2 nicht wirklich springen kann, aber eine Halterungskante abbrechen kann ), so kann ich sie bei beiden ohne Probleme wechseln. Die Rückseite kostet auf ebay knapp 15 Euro und die Rückseite vom Galaxy S2 für 6 ( ca. ). Ein krasser Unterschied ist das nicht.

3. Die Vorderseite kann je nach Aufschlagwinkel bei beiden Geräten ohne Probleme springen.

4. Sobald ein Kratzer im iPhone ist ( auf Rückseite ) wechsle ich diese einfach. Was mache ich wenn ein Kratzer beim Galaxy S2 ist ( Beim Lautsprecherbereich und um dem Akkudeckel rum ) ?

Wobei gesagt sei: Ein Gerät nur nicht oder nur eben wegen seiner Kratzfestigkeit oder Sprungfestigkeit zu kaufen grenzt an Idiotismus.. Ich kaufe doch auch kein Auto nur weil das eine vielleicht bei einer Fahrt gegen einen Baum eher überlebt als ein anderes :D
zu 1. ich sprach von Metall nicht vom Glas (sorry war schlecht zu verstehen :D)

zu 2. und 4. ein 4S Glas für 15€??? Link bitte

zu 3. das Stimmt ich würde sagen das ist bei jedem Smartphone so.

zu 4. noch da kann man nichts machen bei der Cam. Genauso wie bei Kratzer beim iPhone am Rahmen.

zu Unten: ^^ wie gesagt mir gefällt das Design und ich kaufe es nicht nur wegen dem Design sondern auch Android/Hardware

zu Oben: Das stimmt wohl ;D bei 3D Spielen am S2 wurd es auch schon relativ warm auf der Rückseite. Aber hättest du z.B. ein One X hätteste dich verbrannt
Bl4cKH4wK96 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 00:42   #83
SuckOr
Gast

Ich schicke dir den Link per PM... Ich will kein Aua von Mods :)
Alt 06.05.2012, 00:51   #84
Power-Mitglied

Benutzerbild von kkongo

Zitat:
Aber hättest du z.B. ein One X hätteste dich verbrannt
Das stelle ich in Abrede.

Zitat:
Das Systemsoftware-Update verbessert bei eurem One X die Akkulaufzeit und Stabilität des Systems (Hitzeentwicklung und und Performance).
Unterstreiche ich (quelle HTCinside_de)

Gruss
kkongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 01:46   #85
Power-Mitglied

Benutzerbild von kabagoes

Zitat:
Sobald ein Kratzer im iPhone ist ( auf Rückseite ) wechsle ich diese einfach. Was mache ich wenn ein Kratzer beim Galaxy S2 ist ( Beim Lautsprecherbereich und um dem Akkudeckel rum ) ?
Was wäre wenn... ist beim SIII aber nicht der Fall.

Zitat:
Ich kaufe doch auch kein Auto nur weil das eine vielleicht bei einer Fahrt gegen einen Baum eher überlebt als ein anderes :D
Genau DAS machen viele Familen mit Kindern...

Zitat:
Dafür nimmt man katastrophale Materialien, verminderte Wertigkeit, schlechteres Display und ein Kotzdesign ( das kann doch niemanden wirklich gefallen. Die Vorderseite geht ja noch, wobei die Tasten unten nicht in der Mitte liegen sondern leicht nach unten versetzt sind, was einfach nur käsig aussieht. Die Rückseite gipfelt das Fehldesign ) in Kauf.
Deine (recht subjektive) Meinung und auch dein gutes Recht, dennoch sind Geschmäcker verschieden. Mich zb stört lediglich die glatte Rückseite (die austauschbar ist), den Rest finde ich alles andere als zum ****** und finde auch nichts katastrophales, minderwertiges oder schlechtes daran.

War denn das 3GS katastrophal, minderwertig und schlecht?

Zitat:
Mir kann an doch nicht weiß machen, dass man sich nur für ein Gerät entscheidet, wegen eines austauschbaren Akku's und einem SD Kartenslot..
Doch hier! Ich! Mir haben die fehlende microSD und der fest verbaute Akku echt einen Strich durch die Rechnung gemacht, es war vorbestellt und alles... aber ich konnte mich nicht damit abfinden. Andernfalls wäre ich jetzt One X besitzer!

---

Muss echt jeder selbst wissen welches er nimmt, denn beide Geräte sind mMn für sich genommen schön und werden mit Sicherheit auch Anhänger finden. Kommt halt auf die Gewichtung der Käufer an...

---

Außerdem muss das iPhone echt nicht überall erwähnt werden, hier sollte es eigtl um den "Samsung Galaxy S3 gegen das HTC One X [Vergleich]" gehen...

Lasst uns das daher zurückschrauben, "beweihräuchern" könnt ihr das iPhone wenn es heißt:
"Samsung Galaxy S3 gegen das neue iPhone/iPhone 4S [Vergleich]"
John_Sinclair hat sich bedankt.

Geändert von kabagoes (06.05.2012 um 03:46 Uhr)
kabagoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 02:07   #86

Power-Mitglied

Benutzerbild von MoYo

Das HTC One X hatte ich schon mehrmals in den Händen.
HTC One S besitze ich selbst.
Aber ich finde die Sache mit dem festen Akku auch sehr schade.
Vom Design her ist das S3 wirklich eine Geschmackssache.
Ich achte aber nicht so sehr auf das Design.
Mich interessiert mehr die Technik.
Da ist S3 mein Favorit.

Am 19. Mai werde ich das S3 hoffentlich in den Händen halten dürfen.
Werde dann Videos davon drehen und mir das Gehäuse genaustens anschauen.
MoYo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 02:16   #87

Benutzerbild von Lunchbox

Zitat:
Ich schicke dir den Link per PM... Ich will kein Aua von Mods :)
Wieso soll es 'Aua' geben?
Mich würde das auch interessieren.
keno-bih hat sich bedankt.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 04:19   #88
HF-Neuling

hi,

(vorweg an game360, das HTC one X hat noch einen 5ten Kern)
Zitat:
Besonderheit ist im Tegra-3-Chip ein fünfter Kern verbaut, den Nvidia als „Ninja Core“ bezeichnet. Er taktet mit maximal 500 Megahertz
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/c...p-6811646.html

ich besitzte jetzt seit gut 2 wochen das One x

Von fingerverbrennen hab ich nix gemerkt, trotzt einiger Leistungsfressergames.
Ja klar es wird warm, aber gegen ne Tasse Kaffe oder meine Altes milstone (übertaktet auf 1ghz) ist das One X gerade mal Lauwarm (eher kalt).
(oder hat sich echt schon jemand ne Brandblase an seinem gerät geholt??)

Ich bin zu 100% von meinem one X überzeugt.
-Die Kinderkrankheiten sind mit den Patches nun langsam ausgestanden, das hat das S3 noch vor sich.
-Der 5te Kern hält den akkuverbaucht sehr klein wenn man mal nicht spielt.
Abends habe ich locker noch 50-60% trotzt das internet unterwegs / Wlan daheim ständig an ist.
-Das design gefällt mir besser (geschmackssache)
- Achja fast vergessen ich hab es JETZT!! ( und nicht erst in 2 Monaten)

Der 5te kern ist auch ein Wichtiger teil der Kaufentscheidung gewesen 4 kerne wenn es mal was leisten soll aber im standby richtig lang lauffähig. Desweiteren trotz dauerzocken kommt es gefühlt sehr lang ohne stromstecker aus.

dem SG3 muss man wohl zu gute halten das die Kamera auf der Rückseite nicht so herrausschaut.
Achja austauschbarer akku (bei meinem Milstone ist es auch noch der Orginalakku) werden die meisten eh nicht austauschen
SD karten erweiterung, also mir reichen die 32 GB locker aus. Was soll ich mit noch mehr, da geht doch irgenwann sowiso der überblick verloren. Aber ich brauche auch keine 50GB musiksammlung die ich ständig auf abruf dabei haben muss. Früher ist man auch mit deutlich weniger ausgekommen.

Fazit:
Jetzt (6.5.2012 ist das One X das beste kaufbare auf dem Markt)

Ich hab mein One x und die Patches sind schon da und ich kann getrost sagen: "Bis das SG3 so weit ist hab ich mein One X sicher schon 7-8 Monate". Wer weiß denn schon welche Probleme das Sg3 mit sich bringt, eventuell verbrennt man sich ja die Finger, oder sonstwas. Bis es erscheint und die Fehler gefunden und die mängel bekannt werden (ohje). Da Setzt ich mein Geld lieber auf das Pferd das sich schon bewiesen hat, ich wollte nicht auf ein "Sollte" oder "Könnte" toll sein warten.

Mal Am Rand:
Das ist wie bei einem Neuen PC wenn man noch ne Woche wartet gibt es bestimmt einen noch besseren fürs gleiche geld, wer ewig wartet hat nie was gescheites.
Das htc one X ist jetzt auf dem Markt, Jetzt warten viele lieber auf das SG3 und wenn das drausen ist, warten se alle lieber auf das noch neuere und noch Bessere Iphone, und wetten das dann schon das nächste noch viel angepriesenere in den Startlöchern steht (zum drauf warten).
chui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:36   #89
Threadstarter

Benutzerbild von game360

Zitat:
Der 5te kern ist auch ein Wichtiger teil der Kaufentscheidung gewesen 4 kerne wenn es mal was leisten soll aber im standby richtig lang lauffähig. Desweiteren trotz dauerzocken kommt es gefühlt sehr lang ohne stromstecker aus.
Ninja Core kann schon ein Vorteil sein bzw. ist ein deutlicher Vorteil aber für mich persönlich ist der Akkuwechsel ein viel größerer Vorteil. Ich steck einen Ersatzakku da rein wo mein Wechselgeld drin ist und schon verdoppel sich meine Laufzeit

Mich persönlich stört beim S3 einfach das Backcover sowie das ultra hässliche TouchWiz.
Samsungs Update Politik wäre aber der Fehler Nummer 1 für mich!

Viele werden jetzt sagen "einfach Rom flashen" und Problem gelöst, das stimmt so aber leider nur sehr selten.
Beim S2 hat es auch 1 Jahr gedauert bis ich endlich mal mit einer CR zufrieden war und wo wirklich fast alles lief.
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 15:03   #90
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von game360 Beitrag anzeigen
Ninja Core kann schon ein Vorteil sein bzw. ist ein deutlicher Vorteil aber für mich persönlich ist der Akkuwechsel ein viel größerer Vorteil. Ich steck einen Ersatzakku da rein wo mein Wechselgeld drin ist und schon verdoppel sich meine Laufzeit

Mich persönlich stört beim S3 einfach das Backcover sowie das ultra hässliche TouchWiz.
Samsungs Update Politik wäre aber der Fehler Nummer 1 für mich!

Viele werden jetzt sagen "einfach Rom flashen" und Problem gelöst, das stimmt so aber leider nur sehr selten.
Beim S2 hat es auch 1 Jahr gedauert bis ich endlich mal mit einer CR zufrieden war und wo wirklich fast alles lief.
also touchwiz haben sie diesmal doch richtig gut hinbekommen..(ich hab da aber eh nicht soviele probleme mit, mein sgs2 läuft auch mit TW)
Guantanamo86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 15:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, htc, one, s3, samsung, vergleich

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen