![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Spezielle Sim??? [Gelöst]Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
Spezielle Sim???
habe irgendwo gelesen, dass man für das S3 eine spezielle Sim braucht... Stimmt das??? Lieben Gruß aerobicmaus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Nicht speziell aber eine sogenannte Micro Sim. Kenne die eigentlich auch nur vom iPhone aber das kommt jetzt wohl bei den meisten neuen Handys.
Also eine üblich große Sim passt ins S3 nicht rein.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
SUPER - vielen Dank für die schnelle Antwort
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Leute anstatt solche "billigen" Fragen zu stellen, könnt ihr doch einfach mal Google anschmeißen und suchen. Das geht viel schneller und ihr spamt das Forum nicht voll!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Und wenn ihr so wie ich, das s3 zuhause, aber kein Micro sim greifbar habt, dann bastelt euch eine.
Googelt einfach nach 'micro sim selbst zuschneiden' , und bastelt die Karte, aufwand ca. 4 Minuten. Geändert von Neco75 (10.06.2012 um 08:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ich würde dir aber das selber schneiden nicht raten , könnte auch ins Auge gehen, ich hab ein Freund von mir der in einem Laden arbeitet der hat so ein Stanzer und damit geht das am besten, du kriegst dazu noch die Hülle von der normalen SIM zurück, sprich du kannst es dann auch wieder als "normale" SIM benutzen.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Stimmt, es gibt ältere Simkarten, deren Kontaktfläche zum Chip ist noch relativ groß. Wenn diese zurechtgeschnitten werden, werden meist auch die Kontakte zum Chip beschädigt. Wenn man vorher eine MicroSim drüberlegt bzw einen Adapter, so kann man sehen ob die Sim passen würde.
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben wurde, gibt es neben der Variante es selbst auszuschneiden und einen Stanzer zu kaufen auch die Möglichkeit es im Geschäft machen zu lassen (einige bieten es an die Sim zu einer MicroSim zu stanzen). |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2