![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S3 - USB-OTG / Hostmode / Konnektivität [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Power-Mitglied
|
Samsung Galaxy S3 - USB-OTG / Hostmode / Konnektivität
In diesem Thread soll es um die USB-OnTheGo Funktionalität & Hostmode Konnektivität des SIII gehen. Hier ein Video was damit möglich ist: Zitat:
Es gibt auch noch HDMI über den MHL-Adapter, aber man kann MHL und USB-OTG nicht gleichzeitig benutzen ("Wireless-HDMI" usw sind davon nicht betroffen), also:
Geändert von kabagoes (01.11.2012 um 13:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Geht das mit dem Fernsehen nicht auch ohne den Adapter über W-Lan und einer App von Samsung?
Etwas weiter hinten im Video. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Das wäre dann aber kein USB-OTG, sondern u.a. DLNA mit Allshare bzw "Wirless-HMDI" mit Allshare Cast (dem Wi-Fi Display Hub).
Geändert von kabagoes (11.06.2012 um 20:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Auch das ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Ich hoffe, dass morgen mein Kabel kommt und werde dann auch hierzu berichten. Was sehr geil wäre,...USB-TV-Adapter anstecken und dann DVB-T genießen. Fehlen nur leider die Treiber und die passende Soft. Versteh gar nicht, warum so etwas nicht programmiert wird.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Power-Mitglied
|
Du meinst vielleicht sowas hier (benötigt ebenfalls den Hostmode):
OT @John_Sinclair: Hatte das noch im Hinterkopf, glaubst garnicht was sich da alles an sinnigem & unsinnigem Zeug angesammelt hat
Geändert von kabagoes (11.06.2012 um 21:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Wow, wo hast Du das denn rausgekramt?
Kann das teil nirgends finden. Auch die App nicht. Habe Elecom jetzt mal angeschrieben. Geändert von John_Sinclair (11.06.2012 um 21:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
So Leute, nach langem hin- und her, habe ich Neuigkeiten. Ich mach zu DVB-T aber nen neuen Traed auf. Ich denke, das ist zu spezifisch und wird sicher einige interessieren.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
News:
habe jetzt OTG erfolgreich getestet. -32GB Stick Flash Voyager GTR auf Anhieb erkannt > FS = exFat 100GB 2,5" HDD Samsung ohne eigene Stromversorgung nicht auf Anhieb erkannt. Aber das liegt an meinem Case. Der Controller hat immer schon Probleme mit USB-Kabel-Verlängerungen. Kabel abgesteckt und direkt an den OTG-Adapter angeschlossen...auf Anhieb erkannt > FS = exFat Jetzt habe ich noch 1 Fragen dazu:
Möchte eventuell Filme von der Festplatte oder dem Stick, per HDMI auf den TV von irgendwelchen Bekannten abspielen. Denn beides braucht ja jeweils ne Micro-USB-Buchse. Ich möchte noch eines anbringen...ich muss schon sagen, das S3 ist sowas von genial. Ich hatte bisher nicht ein einziges Problem, wenn ich was anschließen, installieren, oder sonst was machen wollte. Das kann sich Windoof ne dicke Scheibe von abschneiden. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Geht leider nicht, man muss sich zwischen MHL oder USB-OTG entscheiden:
Der WiFi Display Hub für "Wireless-HDMI" müsste also mitgenommen werden, oder man verteilt die Daten per DLNA (sofern der Fernseher im selben Netzwerk ist). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
Ah schade...dann bleibt nur noch, die Filme oder ähnliches von den ext. Speichern, auf dem S3 anzuschauen, oder wie würde das wireless aussehen? Da sollte doch klappen, oder? Es soll doch irgendwann der wireless HDMI-Empfänger zum Kauf bereit stehen. Habe den Namen jetzt gerade vergessen.
Ah, habs gefunden...ist das HIER |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone