Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf]

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree17Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.08.2012, 14:12   #21
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Bl4cKH4wK96

Wunderbar Danke fürs feedback

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 14:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.09.2012, 03:09   #22
aktives Mitglied

Benutzerbild von Sazystar

Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
Wieso soll das nicht funktionieren?
Weil dieser nach dieser Anleitung dennoch vorhanden bleibt und man beim booten mit Home-Power und Volume Up Taste immernoch in den CWM kommt,obwohl diese Anleitung strickt befolgt wurde von mir.
Darum ist es vielleicht ratsam die Anleitung soweit zu edetieren,
daß erklärt wird,wie man den CWM runterbekommt komplett.

Sazystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 23:23   #23
HF-Mitglied

Benutzerbild von chlenzi

Habe mein S3 auch zurück gesetzt, weil es ganz schön langsam wurde. Habe mir vorher extra den Ordner vom S-Memo auf die externe Speicherkarte gesichert. Habe dann nach der Wiederherstellung den Ordner wieder gegen den neuen ersetzt, aber wenn ich S-Memo öffne zeigt er mir die alten Dateien nicht an.

Weiss einer Abhilfe ?

chlenzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 19:06   #24
Power-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sazystar Beitrag anzeigen
Weil dieser nach dieser Anleitung dennoch vorhanden bleibt und man beim booten mit Home-Power und Volume Up Taste immernoch in den CWM kommt,obwohl diese Anleitung strickt befolgt wurde von mir.
Darum ist es vielleicht ratsam die Anleitung soweit zu edetieren,
daß erklärt wird,wie man den CWM runterbekommt komplett.

In den Recovery Modus kommt man IMMER rein! Egal ob eine neue Clockworkmod aufgespielt wurde oder nicht. Frag mal jemanden im Umfeld mit einem Samsung Android Handy und teste es. Diese "Stock" Recovery kann aber nicht zum flashen verwendet werden. Dafür muss eine Bearbeitete Version von CWM aufgespielt werden. Also ist alles tutti

Zitat:
Zitat von chlenzi Beitrag anzeigen
Habe mein S3 auch zurück gesetzt, weil es ganz schön langsam wurde. Habe mir vorher extra den Ordner vom S-Memo auf die externe Speicherkarte gesichert. Habe dann nach der Wiederherstellung den Ordner wieder gegen den neuen ersetzt, aber wenn ich S-Memo öffne zeigt er mir die alten Dateien nicht an.

Weiss einer Abhilfe ?

Scheint so, als benötigt die Smemo noch weitere Daten von vorher. Da du jetzt schon neu gemacht hast, schätzte ich, dass du deine alten Memos nicht mehr aufspielen kannst.

Grüße
Bl4cKH4wK

@Lunchbox danke fürs Löschen :P dieser blöde Tapatalk Bug
Alt 06.09.2012, 01:10   #25
hellmichel
Gast

Hallo, ich habe mein S3 "nur" gerootet. Allerdings habe ich noch die Brandingfrei Original FW drauf. Wenn ich jetzt mit Triangel Away den Counter zurück setzte und ich mit SuperSu eien kompletten Unroot mache, muss ich dann danach noch eine original FW flashen ? Weil ich hab ja noch eine Original FW drauf.
Alt 06.09.2012, 07:41   #26
Power-Mitglied
Threadstarter

Unroot in der SU App ist immer so eine Sache. Ich hab es paaral ausprobiert gehabt und es hat nie richtig funktioniert. Es kam immer irgendeine Fehlermeldung. Du kannst es ja mal probieren. Das es nicht geht, Counter redeten und nochmal eine Stock rüber flashen.

Alt 09.11.2012, 17:47   #27
HF-Mitglied

sales code geht nicht

Hallo leute
hab auch mal ein bisschen rumgebastelt um mal alles auszuprobieren hab neue fimwares etc drauf gespielt nun wollte ich alles wieder auf werk zurücksetzen was auch alles geklappt hat.Counter auf no und sonst auch alles offiziel samsung
Was mich jetzt nur stört sind die punkte in der Anleitung :
Nun schaut ihr ob euer Sale Code übernommen wurde. Dieser wird euch mit dem Code *#272*IMEI# angezeigt. Bei IMEI tragt ihr bitte eure IMEI ein welche ihr unter *#06# einsehen könnt. da kommt bei mir die Meldung Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code
und zum zweiten Als letzte Überprüfung schließt ihr bitte euer S3 an euren Rechner an (USB-Debugging Modus bitte aus) und öffnet KIES. Wird euer S3 erkannt und dort eurer Sale Code in Klammern angezeigt ist alles Super verlaufen und das S3 kann verkauft werden bzw. hat wieder einen Garantie Anspruch.
da kommt bei mir wenn ich Kies starte unbekannter Fehler!

Könnt ihr mir Helfen bitte das ich mein S3 wieder in auslieferungsstatus bekomme bitte is nur wenn mal garatiefall eintreten sollte.Hab auch screenshots gemacht vom status aber weiß nich wie ich die hier einfüge
bullybabyspike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 18:25   #28
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo bullybabyspike und willkommen im Forum!

Das mit den USSD-Codes (*#272*IMEI# und *#06# sowie *2767*3855# für den Hardreset) stimmt leider. Seit dem Samsung eine Sicherheitslücke in den USSD-Codes hatte (*2767*3855# per SMS an ein S3 schicken und es resettet sich), wurden diese USSD-Codes leider gesperrt. Das komische dabei ist, dass ich glaub das sie nur bei einigen gesperrt wurden. Weil ich bekomme zu wenige Rückmeldungen das der Code nicht mehr geht. Bei meinem S3 sind sie leider auch gesperrt. Es gibt eine App "nitrality" mit dieser kann mann den Salecode auslesen. Tools -> Change CSC-Code. Aber ich befürchte das diese Root Rechte benötigt.

Könntest du mir noch ein paar Infos geben?

Firmware?
Gerätestatus geändert?
Root?
Counts?
Schon mal von Kies erkannt worden?

Grüße
Alt 09.11.2012, 18:56   #29
HF-Mitglied

ja hatte es gerootet wollte eben wieder zurück auf auslieferungs zustand.also aktuell ist es sdoweit auf ausliefeungszustand kein root nix drauf
counts sind auf null und sonst auch alles auf original gesetzt und ja wurde schon mal von kies erkannt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_2012_11_09_17_52_10.png   screenshot_2012_11_09_17_52_36.png  
bullybabyspike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 19:04   #30
Power-Mitglied
Threadstarter

Gib mal bitte den Code *#1234# ein. Und nochmal bitte ein Screenshot :)
Alt 09.11.2012, 19:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, garantie verkauf, s3, werkszustandes, wiederherstellen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen