![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Galaxy S3 findet öfters kein mobiles InternetDieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
ich weiß nicht, ob es dazu bereits einen Thread gibt. Wenn JA, dann entschuldigt bitte, wenn ich hier noch einmal das Thema aufgreife. Ich hab seit Samstag (09. Juni 2012) von http://www.o2myhandy.de das Samsung Galaxy S3 in Weiß. Ich bin seit 06. Mai 1999 ein Vertragskunde im Netz von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, also von o2 - de ! Ich hab jetzt den Tarif o2 Blue Allnet. Ich hab ein Problem bei der mobilen Datennutzung. Ich will mobil surfen. Wenn ich aber ein App (z. B. das von Facebook) öffne, sollte es sofort anfangen, die Daten dazu zu laden bzw. das, was noch fehlt oder neu dazu gekommen ist, zu laden. Das klappt aber nicht immer. Dann heißt es Verbindung fehlgeschlagen. Oder ich gehe ins Internet und wähle dann aus den Favoriten eine Seite aus, wo ich hin will. Statt diese zu laden, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung bestehen würde. Um dann mobil surfen zu können, muss ich dann in der Statusleiste den Punkt Mobile Daten ausschalten und direkt danach wieder einschalten. Danach klappt es und der Internetbrowser lädt die gewünschte Seite bzw. das App lädt die gewünschten Daten. Ist das beim Samsung Galaxy S3 normal? Wenn ihr jetzt auf diese Frage NEIN sagt, dann wüsste ich gerne, was ich dagegen tun kann, damit das dauerhaft an bleibt, d. h. wenn ich ein App anklicke, dass dann auch die Daten geladen werden bzw. wenn ich ins Internet gehe, dass dann die Seite auch geladen wird, ohne dass ich den Punkt Mobile Daten immer wieder aus- und einschalten muss. O.K.! Ich kann ja verstehen, wenn ich zu Hause bin und auch WLAN an habe, dass das Handy erst versucht die Daten über WLAN zu laden bevor es das über Mobilfunk versucht. Beim Handy, wie das Nokia N8-00, was ich auch von http://www.o2myhandy.de habe, muss ich das mobile Interet nicht dauernd aus- und wieder einschalten. Da war es immer da, wenn es gebraucht wurde. Gruß, Sonic281 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Habe auch das Problem, allerdings bei e-plus. Ab und an habe ich an bestimmten Stellen kein mobiles Internet. Der grüne Pfeil sendet zwar Daten, der Orange bleibt aber aus. Das Handy zeigt mir aber H oder H+ an. Allerdings habe ich noch nicht versucht, dann den Datentransfer aus und direkt wieder an zu schalten. Werde ich jetzt mal versuchen, wenn ich das Problem wieder habe. Den Vertrag habe ich schon etliche Jahre und mit meinem S1 habe ich nie Probleme gehabt. Daher war ich mir bisher nicht sicher, ob es das Handy oder ein Problem von e-plus ist ... Der einzige Unterschied ist, das man mir, als ich die MicroSim bestellt habe, angeboten hat auf ein schnelleres mobiles Internet zu wechseln, da ich noch die langsamere Variante hatte.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Habe dieselben Probleme mit Fonic O2 Prepaid! Hab noch keine Stelle gefunden in der ich besser als E-Netz habe und selbst wenn es mir E-Netz anzeigt und ich z.B. Facebook laden möchte sagt es mir Verbindung fehlgeschlagen Kein Netzwerk
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Ich denke das es ein Software Problem ist. Ich schätzte man muss auf FW Updates warten.
|
|
|
|
|
|
#5 | |||
![]() |
Zitat:
Das mit den mobilem Internet ist schon länger bekannt: Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2 Es wird mehr am Netz liegen als am S3. Zitat:
![]() Die Buchstaben haben im Eplus Netz meist keine Bedeutung. Du kannst H+ stehen haben und wenn es überlastet ist, dann geht sogar gar nichts. Zitat:
Im D-Netz (Vodafone und Telekom) wirst Du kaum Probleme haben. Bei Eplus ist es meist eine Frage der Zeit. Das mit der Simkarte stimmt sogar aber dann muss es echt schon eine sehr sehr alte Simkarte sein. |
|||
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich habe mit meinem Galaxy S3 und Vodafone absolut keine Probleme. Es wird also eher am Provider selbst liegen..
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
wenn es hier und da schlechtes Netz von o2 gibt, dann ist das O.K. und ich kann es verstehen. Aber warum wählt sich das Handy Nokia N8-00 wunderbar in das Mobilfunknetz von o2 ein und zeigt mir an, was ich sehen will, aber beim Samsung Galaxy S3 passiert es an gleicher Stelle, dass angezeigt wird, dass kein Internet vorhanden wäre. Erst, wenn ich direkt danach an gleicher Stelle den Punkt Mobile Daten aus- und wieder einschalte, dann findet es auch das mobile Internet und macht, was ich will. Das ist nicht immer so, aber sehr oft. Gruß, Sonic281 |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |||
![]() |
Zitat:
Zitat:
Android und Symbian funktionieren ganz anders. Android ist die ganze Zeit verbunden und das N8 alle 15-20 Minuten -wenn überhaupt- da hier die Apps eine sehr große Rolle spielen. Startest Du beim N8 (jetzt nur als Beispiel) die Facebookapp, dann wählt es sich ein. Bei Android (also deinem S3) ist es aber die ganze Zeit schon verbunden. Zitat:
Es muss jetzt nicht am Netz liegen, da der Grund auch die Simkarte sein könnte (schau mal bei den "Fyvern", bei den ist das trotz D-Netz ein bekanntes Problem). |
|||
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
habe genau das selbe Problem !
Sobald ich Die Mobilen Daten kurz ausschalte und wieder an bin ich sofort wieder online ... hoffe das dieses Problem durch das nächste Update behoben wird |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| datenübertragung, einschalten, galaxy, internet, mobile, mobiles, o2, öfters, s3 |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|