![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S3 [LTE] - SnapDragon S4 CPU | Adreno 225 GPU | 2GB RAM [News]Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Dir lieber? | |||
| S3 - Quad |
|
30 | 73,17% |
| S3 - Dual |
|
8 | 19,51% |
| Ist mir egal |
|
3 | 7,32% |
| Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Samsung Galaxy S3 [LTE] - SnapDragon S4 CPU | Adreno 225 GPU | 2GB RAM
Also ein S3 mit LTE und QuadCore wird es nicht aber die Daten vom "US-S3" sind nun bekannt. Vergleichswerte mit dem S3 -welches wir haben- sind auch verfügbar. Es ist wie das bekannte S3, welches wir hier erwerben können nur gibt es vier Unterschiede: Qualcomm MSM8960 Snapdragon 1. DualCore auf 1,5GHz 2. Adreno 225 Arbeitspeicher 3. 2GB Arbeitsspeicher (im Taskmanager werden 1,62GB angezeigt) Netzwerk 4. LTE Sonst ist alles gleich! Beim Akkutest mit dem QuadCore S3 kann man rund zwei Stunden länger telefonieren und eine Stunden länger surfen. Bei den Benchmarks schlägt es das QuadCore S3 im NenaMark 2 Test. Sonst liegt es immer hinter dem Quad. Im Vergleich zum One X und One XL (XL selbe CPU und GPU) hat sich von der Leistung kaum etwas verbessert. Es wird nicht so warm und bietet bessere Akkuwerte. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Ab wann wird das neue S3 verfügbar sein? Oder ist es noch nicht dingfest?
Grüße |
|
|
|
|
|
#3 |
![]()
|
Soll schon verfügbar sein (Akkuvergleich und Benchmark wäre ja sonst nicht möglich gewesen) aber nicht für Europa, da werden die sich was einfallen lassen um uns möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Da muss ich dann nochmal drüber nachdenken.
![]() Ist der LTE Chip auch HSPDA abwärts kompatibel? Grüße |
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Beides schlecht.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehren-Mitglied
|
Die 2GB RAM mehr zahlen sich ja gar nicht aus, leider.
Grüße |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Weil die 1GB Arbeitsspeicher heute ein Witz sind. Von der veralteten GPU MALI400 mag ich nicht reden, der Adreno schiesst allerdings den Vogel ab. Im Endeffekt bräuchte man die Quad CPU, eine deutlich bessere GPU als den MALI 400 UND 2GB Ram. Alles andere ist veraltet. Ist nur meine Meinung und war, bzw bin hier von Samsung schon recht enttäuscht. Genauso wie die Politik was sie wo in welche Geräte mit dem selben Namen verbauen ist eigentlich schon eine Frechheit. Hat man schon am Galaxy S II gesehen, die neuen sind deutlich schlechter als die alten. Die zocken gerade nur noch ab, ich schätz, der Schuss wird bald nach hinten losgehen.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Aber sicher! Wenn ich ein Programm beim S3 beende, muss sich der Homescreen genauso langsam wieder aufbauen wie bei einem normalen Dual Core Gerät mit 1GB Ram. Android hat hier so ein schlechtes Speichermanagement, dass hier einzig und alleine 2GB Ram wirklich was getaugt hätten. So ists einmal der RAM, einmal die CPU und einmal die GPU der Flaschenhals. Schade.. Würde gerne mal wissen, wie gut der Mali 400 gegen den Tegra 3 abschneidet. Am besten ist aber eh immer noch die Rakete A5X von Apple, da kommt zu Zeit nichts ran.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone