Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Gerät abmelden, z.B. wg. Verkauf

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 13:52   #1
HF-Neuling

Gerät abmelden, z.B. wg. Verkauf

Hallo Leute,

ich habe nun bereits das 3. Galaxy S3 hier und stehe nun vor der Frage, wie ich das Gerät überall (insbesondere bei Samsung) abmelde.

Hintergrund: Ich hatte das blaue vorbestellt, aufgrund der Verfügbarkeit aber das weiße zusätzlich bestellt. Das gefiel mir nicht und ich schickte es nach kurzem Test zurück. Als das blaue S3 ankam, war die Rückseite beschädigt - erst jetzt kam der Ersatz.

Konkret: wenn ich mich z.B. bei http://www.samsungdive.com/ anmelde, sehe ich 3 Handys, wobei 2 ohne Rufnummer angezeigt werden. Das 3. zeigt meine alte Rufnummer an - die entspr. Karte hatte ich mal kurz im 1. S3, genutzt hatte ich aber erst das 2. S3 richtig und zwar mit einer anderen Nummer.
EDIT: Die fehlenden Rufnummern bei SamsungDive liegen wohl an O2, wie ich gerade nachlesen konnte. Die Frage, wie genau ich die beiden alten S3 überall (insbes. bei Samsung) abmelde, besteht aber weiterhin

Im Play-Store müsste das 1. Handy bereits erfolgreich abgemeldet sein, ich beziehe mich also eher auf die übrigen möglicherweise notwendigen Punkte, die ich zu beachten habe.
Saargebeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.06.2012, 13:56   #2
aktives Mitglied

Geht nicht!
IngoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:58   #3
HF-Neuling
Threadstarter

100%ig sicher?

Der nächste Nutzer bekommt doch dann sicher Probleme...
Alt 29.06.2012, 13:59   #4
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von PrimeDeluxe

Lösche das Konto auf dem Gerät

Gesendet von meinem LT26i
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:03   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigen
100%ig sicher?

Der nächste Nutzer bekommt doch dann sicher Probleme...
Nein, er meldet sich ja mit seinem eigenen Kontonamen an, und sieht sein Handy auf seinem Dive Account. Laut Samsung könnte es DANN mit der Zeit automatisch bei Dir verschwinden. Aber manuell löschen ging bei mir letztens nicht. Ist eigentlich auch kein Problem, nur etwas unschön. Ich habe mir dann einen neuen Account angelegt, war mir zu doof, da Handys zu sehen, die ich nicht mehr hab.

So, habe gerade geschaut. Da ich einen neuen Account hatte, und mich mit den gleichen zwei Handys angemeldet habe, habe ich diese zwei Handys im alten Account nicht mehr stehen.

Die sind automatisch verschwunden. Das alte, welches ich zurück gegeben hatte, ist lustigerweise immernoch da, aber wer weiß, vielleicht hat sich der neue Besitzer nie angemeldet..
Alt 29.06.2012, 14:04   #6
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von PrimeDeluxe Beitrag anzeigen
Lösche das Konto auf dem Gerät

Gesendet von meinem LT26i
Und soll genau was bringen?
Alt 29.06.2012, 14:06   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Habe das 1. Handy gar nicht mehr hier...

Ich wollte nur verhindern dass es für neue Nutzer Probleme gibt. DH eigentlich reicht es aus, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?!
Alt 29.06.2012, 14:09   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Habe das 1. Handy gar nicht mehr hier...

Ich wollte nur verhindern dass es für neue Nutzer Probleme gibt. DH eigentlich reicht es aus, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?!
JA! Du kannst ansonsten nichts ändern.. und es ist einfach nur unschön. Logged sich der neue Besitzer mit seinen neuen Daten ein, erlischt das alte Handy in Deiner Übersicht.
Alt 29.06.2012, 14:40   #9
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Japp! :)
Rob2222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
abmelden, gerät, verkauf, wg, z b

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen