![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Ladeanzeige stimmt nichtDieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Ladeanzeige stimmt nicht
Habe seit ein paar tagen endlich mein blaues S3 und ein kleines Problem.... Habe geschätzte 5 komplette Ladezyklen hinter mir. Er läd bis 100%, die LED leuchtet grün, ich ziehe den Stecker und zack.... sind es nur noch 99%.... Habe den Akku schonmal entfernt, rein ins Gerät und nochmal geladen.... Gleiches Szenario wieder.... Habt ihr das auch? Könnt Ihr mir erklären warum das so ist? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Versuch mal wenn der Akku voll geladen ist, ihn zu kalibrieren!
Hier mal die App dazu: https://play.google.com/store/apps/d...xpYnJhdGlvbiJd |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Exakt, das ist normal.
Desweiteren ist es auch egal, da so eine Handy Akkustandsanzeige eh nicht auf 1% genau ist sondern eher ein Richtwert ist. Die Akkukalibrierung macht beim S2 und beim S3 übrigens keinerlei Sinn. Gruß Robert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Danke für eure Antworten...
Habe das mit der Kalibrierung mal probiert und nu springt er nicht mehr auf 99%............sondern auf 98%............
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Weil du nicht den Akku, sonder lediglich die Anzeige kalibrierst. Das kann man machen wenn man eine Rom gflasht hat, da es dadurch zu Abweichungen der Anzeige kommen kann....
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Viele Grüße Robert Geändert von Rob2222 (01.07.2012 um 12:36 Uhr) |