![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
DisplayreparaturDieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Displayreparatur
folgender Fall liegt vor. Meiner Schwester ist mein S3 beim Betrachten leider runter gefallen und das Displayglas ist gebrochen. Die Versicherung übernimmt den Schaden und im nächsten Reparatur Geschäft, wurde das Display repariert. Da es noch lief wurde nur das Glas getauscht. Kosten 249 Euro. Der Rahmen hat allerdings ebenfalls eine Macke bzw Kratzer. Dies wurde nicht behoben. Ich bin davon ausgegangen, dass das gesamte Modul getauscht wird. Nun will ich morgen nochmal hin und dies bemängeln. Was meint ihr dazu? In der Rechnung steht Galaxy S3 LCD Instandsetzung. Ich habe ausdrücklich gesagt es soll getauscht werden und wieder wie neu sein. Die Frage ist nun, ob Reklamation Sinn macht? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Fürs nächste Mal folgenden Rat: Annahme des Gerätes verweigern, wenn du mit dem Ergebnis unzufrieden bist. Wenn du das Gerät entgegennimmst und spätestens wenn du den Laden damit verlassen hast steht das einem Einverständnis mit der erledigten Arbeit gleich. Beim nächsten Mal darauf hinweisen dass dein Auftrag auch den Rahmen miteinbezog. Hatte deine Versicherung denn nur dem Austausch des Displays zugestimmt oder der gesamten Reparatur des Gerätes? Ich nehme an da deine Schwester das Gerät hat fallen lassen war das eure Familien-Haftpflicht?! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Naja mir sind einige Spuren am rand aufgefallen die durch den Sturz nicht verursacht worden sind. Da das Licht dort sehr gedämmt war, konnte ich es nicht feststellen. Erst als ich zu hause und bei genauerem Hingucken ist mir das aufgefallen. Es ist zwar nicht soooo schlimm weil es aussieht wie gewöhnliche Gebrauchsspuren aber doch recht störend wenn ich weiß, das sie hätten alles reparieren können. Meine Schwester lebt nicht in unserem Haushalt deshalb gab es da keine Probleme. Die Versicherung hätte alles übernommen.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Und dann kommt jetzt noch der Rahmen dazu... Darf man mal fragen, aus welchem Stockwerk Deiner Schwester das s3 runtergefallen ist? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Ich denke das liegt eher an deren Arbeitsstunden und das der Touchscreen noch sehr teuer ist im Moment.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
![]() |
Display+Glas
http://www.ebay.de/itm/Original-Sams...item4167014010 Zitat:
Da kannst du sehen, was ausgetauscht wird. Eigentlich sollte es auch ein neuer Rahmen sein (gerade für den Preis). Ich könnte wetten, das er einfach noname Glas für 20€ drauf geklebt hat. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ich denke nicht das es no name Glas ist. Versichert wurde mir, das es original teile sind. Wie dem auch sei. Da ich mit dem teil Empfangsprobleme hatte bekomme ich vom Provider einen Austausch.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Wobei es mir mittlerweile spanisch vorkommt. Man liest überall davon, dass man nur das Modul austauschen kann aber nicht das Glas einzeln. Anscheinend ist dem ja nicht so
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Gute Frage, wäre wohl weitere Nachforschungen wert.
Das Austauschgerät von deinem Provider (die Erfahrung hatte ich leider mal gemacht) könnte allerdings ein gebrauchtes Gerät sein...da würd ich n Auge drauf haben
|
|
|
|
|
|
#10 | |
![]() |
Zitat:
Trotzdem ist es nicht in Ordnung, da du für 70€ weniger sogar einen neuen Rahmen bekommen hättest. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone