![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Navigation im Urlaub? GPS oder Daten Roaming?Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Navigation im Urlaub? GPS oder Daten Roaming?
Und welche App aus dem Googlestore ist sehr empfehlenswert für Navigation? Gruss und Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Auf jeden Fall solltest Du, falls Du ins Ausland fährst, eine Onboard-Navigation wählen. Denn sonst zahlst Du Dich im Ausland dumm und dämmlich. Bei Onboard-Apps brauchst Du nur GPS. Man kann, wenn man will, aber auch noch zusätzlich über die Funkzellen navigieren. Musst Du aber nicht aktivieren. Ist aber nur eine Unterstützung zu GPS zur noch besseren Standortbestimmung (nennt sich A-GPS und bedeutet Assisted Global Postioning System). Aber auch dies würde ich nicht im Ausland machen. Für ausschließliche Deutschlandreisen kannst Du auch Offboard nehmen. Diese ist ja bereits auf dem S3 installiert. Ist von Google und auch recht gut zu gebrauchen. Allerdings kann es einem bezahlten App im Funktionsumfang nicht das Wasser reichen.
Ich navigiere schon seit über 10 jahren und kann Dir deshalb Navigon wärmstens empfehlen. Ansonsten empfehle ich Dir, die Threads aufzusuchen, die sich bereits mit diesem Thema beschäftigen. Samsung Galaxy S3 - Nutzung als Navi/GPS Gerät Navigon auf Galaxy s3 Samsung Galaxy S3 - Installation von NAVIGON Navigon Daten auf extSD auslagern |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Auch von mir die Empfehlung, eine Navigationssoftware zu kaufen. Je nach Urlaubsland kommst du evtl. auch mit einer "billigen" Software basierend auf den OpenStreetMaps zurecht. Von den klassischen kommerziellen kann ich dir Sygic empfehlen. Ich hatte am Anfang kurz Navigon, aber da es außerhalb von Europa schwierig wurde, Karten zu bekommen, bin ich zu Sygic und habe es nie bereut.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Also ich hatte Null Probleme alle Europakarten zu bekommen. Gibt es z.B. bei Navigon. Ich hab sie alle drauf.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Bei mir gings damals um USA, Kanada und Neuseeland. Wobei ich gerade nochmal nachgeschaut habe - zumindest Nordamerika gibt's wohl.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Navigation über GPS ist Kostenlos.
Damit keine weiteren Kosten entstehen müssen die Kartendaten allerdings bereits vorliegen (Onboard). Andersnfalls muss die Karte immer erst aus dem Internet nachgeladen werden (Offboard) und es entstehen kosten. Die vorinstallierte App von Google ist ein Offboard Navi, sprich die Karten werden immer erst aus dem Internet geladen oder kleine Bereiche werden zwischengespeichert. Als Onboard Navi benutze ich Navigon Europe > komme eigtl gut damit klar. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo!
Ich fahre am Wochenende ins Ausland in den Urlaub. Ist Sygic denn eine Onboard-Navi-App? Mit der kann ich im Ausland nur über GPS navigieren? Ohne Internet? Generell eine Frage, wenn auch OT, was muß ich alles abschalten, damit mir im Ausland keine Kosten entstehen? Reicht es, die Mobilen Daten abzuschalten?Dann können auch Apps nicht mehr auf das Internet zugreifen? Habe von o2 zwar die Dayflat für 1,99,-/Tag, aber ich weiß nicht, ob die viel kann und außerdem hat die nur mit 25 mb Datenvolumen- ich denke, sehr weit kommt man damit auch nicht. Muß ich auf irgendwelche Einstellungen achten, wenn ich die Dayflat einmal nutzen möchte? Oder reicht es da aus, wenn ich die mobilen Daten einfach wieder aktiviere? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! LG |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ja, Sygic ist onboard, d.h. Kartenmaterial wird auf der Speicherkarte gespeichert und nicht aus dem Netz geladen. Sygic bietet zwar Info wie Wetter und Verkehrsdaten aus dem Netz zu laden, aber es kann intern auch ein offline Modus eingeschaltet werden. In jedem Fall Daten-Roaming im Telefon deaktivieren. Dann kann meines Wissens nach nix passieren (und ist mir bislang auch nicht).
Schönen Urlaub
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Oder eben Navigon, was nur zu empfehlen ist. Speichert alle Karten auf dem Handy. Habe es vor 2 Wochen in der Türkei genutzt. Einfach perfekt, ob zu Fuß oder mit Auto.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Meine Empfehlung ist eindeutig Copilot!Ist billiger wie Navigon und meiner Meinung auch besser.Du hat viel mehr Einstellmöglichkeiten!Und die Navigation ist Top!
Kostet um die 45 € |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone