Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Navigation im Urlaub? GPS oder Daten Roaming?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.07.2012, 21:47   #1
HF-Mitglied

Navigation im Urlaub? GPS oder Daten Roaming?

Hallo ich will nun in den Urlaub reisen, als navigationsgerät will ich selbstverständlich mein S3 benutzen aber jetz will ich wissen zahl ich dabei das Internet oder ist das kostenlos über GPS?
Und welche App aus dem Googlestore ist sehr empfehlenswert für Navigation? Gruss und Danke
bokii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 21:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.07.2012, 21:58   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von John_Sinclair

Auf jeden Fall solltest Du, falls Du ins Ausland fährst, eine Onboard-Navigation wählen. Denn sonst zahlst Du Dich im Ausland dumm und dämmlich. Bei Onboard-Apps brauchst Du nur GPS. Man kann, wenn man will, aber auch noch zusätzlich über die Funkzellen navigieren. Musst Du aber nicht aktivieren. Ist aber nur eine Unterstützung zu GPS zur noch besseren Standortbestimmung (nennt sich A-GPS und bedeutet Assisted Global Postioning System). Aber auch dies würde ich nicht im Ausland machen. Für ausschließliche Deutschlandreisen kannst Du auch Offboard nehmen. Diese ist ja bereits auf dem S3 installiert. Ist von Google und auch recht gut zu gebrauchen. Allerdings kann es einem bezahlten App im Funktionsumfang nicht das Wasser reichen.

Ich navigiere schon seit über 10 jahren und kann Dir deshalb Navigon wärmstens empfehlen.

Ansonsten empfehle ich Dir, die Threads aufzusuchen, die sich bereits mit diesem Thema beschäftigen.

Samsung Galaxy S3 - Nutzung als Navi/GPS Gerät
Navigon auf Galaxy s3
Samsung Galaxy S3 - Installation von NAVIGON
Navigon Daten auf extSD auslagern
bokii hat sich bedankt.
John_Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 22:53   #3
HF-Mitglied

Auch von mir die Empfehlung, eine Navigationssoftware zu kaufen. Je nach Urlaubsland kommst du evtl. auch mit einer "billigen" Software basierend auf den OpenStreetMaps zurecht. Von den klassischen kommerziellen kann ich dir Sygic empfehlen. Ich hatte am Anfang kurz Navigon, aber da es außerhalb von Europa schwierig wurde, Karten zu bekommen, bin ich zu Sygic und habe es nie bereut.
nefilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 22:58   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von John_Sinclair

Also ich hatte Null Probleme alle Europakarten zu bekommen. Gibt es z.B. bei Navigon. Ich hab sie alle drauf.
John_Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 23:01   #5
HF-Mitglied

Bei mir gings damals um USA, Kanada und Neuseeland. Wobei ich gerade nochmal nachgeschaut habe - zumindest Nordamerika gibt's wohl.
Alt 10.07.2012, 23:07   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von kabagoes

Navigation über GPS ist Kostenlos.

Damit keine weiteren Kosten entstehen müssen die Kartendaten allerdings bereits vorliegen (Onboard).

Andersnfalls muss die Karte immer erst aus dem Internet nachgeladen werden (Offboard) und es entstehen kosten.

Die vorinstallierte App von Google ist ein Offboard Navi, sprich die Karten werden immer erst aus dem Internet geladen oder kleine Bereiche werden zwischengespeichert.

Als Onboard Navi benutze ich Navigon Europe > komme eigtl gut damit klar.
kabagoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 20:41   #7
aktives Mitglied

Hallo!
Ich fahre am Wochenende ins Ausland in den Urlaub. Ist Sygic denn eine Onboard-Navi-App? Mit der kann ich im Ausland nur über GPS navigieren?
Ohne Internet?
Generell eine Frage, wenn auch OT, was muß ich alles abschalten, damit mir im Ausland keine Kosten entstehen? Reicht es, die Mobilen Daten abzuschalten?Dann können auch Apps nicht mehr auf das Internet zugreifen?

Habe von o2 zwar die Dayflat für 1,99,-/Tag, aber ich weiß nicht, ob die viel kann und außerdem hat die nur mit 25 mb Datenvolumen- ich denke, sehr weit kommt man damit auch nicht. Muß ich auf irgendwelche Einstellungen achten, wenn ich die Dayflat einmal nutzen möchte? Oder reicht es da aus, wenn ich die mobilen Daten einfach wieder aktiviere?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG
rosenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:28   #8
HF-Mitglied

Ja, Sygic ist onboard, d.h. Kartenmaterial wird auf der Speicherkarte gespeichert und nicht aus dem Netz geladen. Sygic bietet zwar Info wie Wetter und Verkehrsdaten aus dem Netz zu laden, aber es kann intern auch ein offline Modus eingeschaltet werden. In jedem Fall Daten-Roaming im Telefon deaktivieren. Dann kann meines Wissens nach nix passieren (und ist mir bislang auch nicht).

Schönen Urlaub
rosenstern hat sich bedankt.
Alt 10.08.2012, 08:23   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von Köff

Oder eben Navigon, was nur zu empfehlen ist. Speichert alle Karten auf dem Handy. Habe es vor 2 Wochen in der Türkei genutzt. Einfach perfekt, ob zu Fuß oder mit Auto.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Köff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 08:44   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von SteffR1

Meine Empfehlung ist eindeutig Copilot!Ist billiger wie Navigon und meiner Meinung auch besser.Du hat viel mehr Einstellmöglichkeiten!Und die Navigation ist Top!
Kostet um die 45 €
SteffR1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 08:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
daten, gps, navigation, roaming, urlaub

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen