![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Backupfunktionen des Galaxy S3 vs. iPhone 4 [Vergleich]Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: APP-store oder PLAY-store? | |||
| An den Appstore kommt nichts ran! |
|
9 | 29,03% |
| PLAYstore ist gleich auf / holt immer weiter auf. |
|
17 | 54,84% |
| Die nehmen sich nicht viel. |
|
5 | 16,13% |
| Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
Habe mich nun zwar nur eingelesen, aber die Backupfunktionalität von iTunes ist wirklich ein Witz im Vergelich zu Android-Geräten mit root. Ich möchte noch hinzufügen: Was nützt mir ein komfortables iTunes Backup, wenn man es nicht wieder einspielen kann.... Wie sieht es eigentlich mit Updates der Firmware aus? Also ein vollkonfiguriertes S3 - dann ein Update auf eine neue Androidversion. Kann man die Einstellungen etc. wieder ohne Probleme einspielen? (Mich interessieren Praxiserfahrungen! ![]() Noch eine Andere Frage zu einem konkreten Angebot von Cyberport. http://www.cyberport.de/smartphone-u...-white-vf.html Es steht: OHNE SIM-Lock, OHNE Branding Samsung Galaxy S3 32GB Vodafone Edition (unbranded aber mit Vodafone App). Stört mich diese App in irgend einer Weise? Oder kann ma diese mit ROOT sicher deinstallieren? Dann würde ich mir das nämlich per Finanzierung holen und nach Ablauf meines Vertrages bei TMobile zu congstar wechseln. (Gesamtkosten 24M = 918€ mit SurfFlat 500MB) Wie findet Ihr das Angebot? |
|
|
|
|
|
#12 |
![]() |
Die Vodafone-App kannst du mit Root deinstallieren, wenn es eine Systemanwendung ist. Ist es eine normale App, funktioniert die Deinstallation auch ohne Root.
Siehe auch hier: Samsung Galaxy S3 - Vorinstallierte Programme entfernen |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
Mir persönlich wären 500MB zu wenig.
Ich hab den Complete Mobil L von T-Mobile. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
HF-Mitglied
|
aktuell habe ich den Complete Mobile S mit 300MB.
davon schöpfe ich ca. 200MB aus, da ich Zuhause und in der Arbeit WLAN Zugang habe. (da bin ich die meiste Zeit sowieso). Bin in 1 1/2 Jahren noch nie in die Drosselung gekommen. Demnach würden mir die 500MB dicke reichen. Geändert von octane321 (22.07.2012 um 21:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
|
Schönen Dank für eure Hilfe!
Galaxy S3 32GB weiss VF Edition wurde soeben bei eBay bestellt (548,90 €)! Freue mich schon, wenn der DHL-Mann klingelt :) VG |
|
|
|
|
|
#16 |
|
aktives Mitglied
|
Dann viel Spaß damit. Wenn Du schon wegen EINEM Problem wechselst, möchte ich nicht wissen, was Du mit Android machen wirst.. denn hier funktioniert sogut wie nichts richtig. Gerade die Backups gehen oftmals nicht korrekt oder schrotten wie im Falle vom Galaxy Note das Gerät, sprich Hardbrick..
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
Danke ;-)
Es sind 2 riesige Probleme. -Alle Daten unwiederbringlich verloren! Trotz "ordentlichem" Backup! -Bekomme ich auf iOS keine mobile Datenverbindung hin. Hinzu kommen duzende Kleinigkeiten die mich stören. Z.B. -Bei zwei Mail-Accounts können keine unterschiedlichen Benachrichtigungstöne eingestellt werden. -iTunes suxx Und noch etliche mehr, die ich hier nicht aufzählen möchte. Das bei Androide so gut wie garnichts richtig funktioniert halte ich für ein Gerücht - dafür ist die Community doch viel zu groß. Ich Versuchs einfach mal mit android...schlimmer kann's nicht sein!! Edit: @ingo wieso hast du denn ein Samsung und kein Apple Gerät? Interesse an nem iPhone 4?? :-o) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Ehren-Mitglied
|
Wenn man von manchen Leute mal einige Beiträge liest,weiss man wie man die Aussagen zu bewerten hat...hoffe das beantwortet deine letzte Frage.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
aktives Mitglied
|
Viel spaß mit nem Android gerät wenn du dich schon über die paar kleinen Macken bei ios aufregst ;-) android hat den großen Vorteil das du es dir selbst zusammenbasteln kannst wie du willst aber ansonsten von der bedienung her um einiges unkomfortabler und mehr für bastler geeignet . mir macht sowas spaß deshalb besitze ich ein 4s und das s3 ( vorher razr )
4s ein gerät auf das ich mich verlassen kann wenn das android gerät rumzickt und das s3 zum zeitvertreib ;-)Wenn du dein Gerät aus dem Grund wechseln willst das das backup nicht geklappt hat und wegen paar anderen kleinigkeiten empfehle ich dir aufkeinen fall ein android gerät. Das schöne ding wirste nämlich dann nach spätestens einer Woche vor Wut gegen die Wand werfen :D Komfortabler und leichter als Ios geht nicht hattest halt pech mit dem Backup ![]() Android ist halt noch nicht so ausgereift und hat überall noch Macken aber man hat halt mehr Möglichkeiten. Man muss wissen was man will. Ein system das zu 99% super ohne probleme läuft mit dem man Ruhe und keine Probleme hat. Dann Ios . Oder eins wo man alle freiheiten hat aber sich es zurechtbasteln muss und hier und da Einschränkungen in der funktionalität und dem Bedienkomfort eingehen muss dann Android. Beides sind gute Betriebssysteme nur man muss halt wissen was man will ;-) Ansonsten der Playstore ist gut so wirkliche highlights fehlen aber gibt die meisten Sachen die man braucht. Was mir nur aufgefallen sind viele Apps die es auch im Appstore sind sind im playstore minimal teurer. Ansonsten recht positiver Eindruck. Musst dich halt nur manchmal damit rumschlagen das manche Apps nicht mit jedem gerät kompatibel sind. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für eure Beiträge!
Ich sags mal so: Ich bin seit Jahren Windows User...damit kenne ich mich wirklich sehr gut aus. Auch mit Linux komme ich soweit ganz gut klar. Ich brauche daher KEIN Gerät, was völlig idiotensicher ist. Gegen Basteln hab ich auch nichts - macht auch mir Spaß. Wenn: -es entsprechende Werkzeuge/Möglichkeiten gibt -das gebastelte dann auch seine Dienste Verrichtet und nich plötzlich streikt. (Ich hoffe das Android sich hier nicht in irgend einer Weise instabil verhält!) Was mich am Apple schon von Anfang an gestört hat, ist die Tatsache, das Apple seine User (und somit zahlende Kunden) total bevormundet. Getreu dem Motto: Das ist so für diesen Zweck so nicht vorgesehen, also bauen wir das auch so, das das auf keinen Fall so funktioniert. Dann wird man mit Fehlermeldungen versorgt (z.B.: 1394), die kein Mensch versteht. Entweder man akzeptiert die Firmenpolitik so und findet sich damit ab, dass man eben ein Apple-Trottel ist, der keine Ahnung hat, oder man sicht sich eben eine Andere Plattform. Ich habe nun fast 2 Jahre mitgespielt, da es nichts vergleichbares gab....Das Blatt hat sich nun gewendet :) (hoffe ich doch).Und sollte ich mich irren und das Galaxy S3 nach ner Woche gegen die Wand schmeißen wollen, geb ichs lieber vorher zurück. Dann weiß ich zwar auch nicht wie es weitergeht (vll. bin ich einfach kein Smartphone-Typ oder erwarte zu viel von nem 600 Euro Gerät?!?) - Davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus :)) Bitte nicht falsch verstehen: Mit dem obigen wollte ich keinesfalls Apple-User/Anhänger beleidigen - ich musste meinen Unmut aber man überspitzt ausgedrückt loswerden!!!! :) Ich freue mich schon sehr und werde berichten, wie ich mit dem Samsung zurechtkomme! VG |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2