Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

extSDCard mounten

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 10:26   #1
sehr aktives Mitglied
 
extSDCard mounten

Hallo,

ich synchronisiere mit PCFileSync einen Order vom PC mit einem von der externen SDCard. Das klappte auch wunderbar bei meinem S2, und so will ich es auch haben beim S3.

Nun hat aber das S3 einen neuen Pfad für die externe.

Nicht mehr: /sdcard/external_sd
sondern: /mnt/extSDCard

Meine Syncapp findet leider /mnt/extSDCard nicht. Also nahm ich kurzerhand die App Directory Bind und habe die Quelle /mnt/extSDCard an /sdcard/external_sd gebunden. Geht auch soweit.

Jetzt habe ich aber einen ziemlich blöden Schönheitsfehler, weil ich ja jetzt 2 Punkte habe, nämlich:

den alten /mnt/extSDCard
und den neuen /sdcard/external_sd, den ich für PCFileSync brauche.

Folgedessen zeigt mir jetzt die Galerie jeden Order doppet an.

1. Kann man das Bind /mnt/extSDCard deaktivieren? Wenn ja wie?
2. Was macht dann die Kamera, die auf die exterene Speichern soll?
TonyDom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 10:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen