![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
frisches Samsung S3 - mit DTM - was zu tun?Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
6Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
frisches Samsung S3 - mit DTM - was zu tun?
ich habe hier heute schon den ganzen Tag ein bisschen zwischen gelesen - je mehr ich lese desto unsicherer werde ich, daher werde ich hier einige Fragen posten die mir als iPhone Umsteiger so einfallen. folgende Fakten zu meinem hier liegendem S3: CODE: *#1234# ergaben: AD: i9300XXLE8 CP: i9300BOLE5 CSC: i9300DTMLE3 daraus konnte ich laut folgender Anleitung entnehmen, dass das Handy ein Telekom Branding besitzt. Beim weiterlesen bin ich dann auf die Firmware-Tabellen gestossen. hier habe ich auch schon die erste Frage zu. Firmware (PDA) CSC Branding Android Build Date Teile KIES Download I9300XXALE8 I9300DBTALE5 DBT 4.0.4 13.05.2012 1 JA LINK I9300XXALE8 I9300DTMLE3 DTM 4.0.4 14.05.2012 1 JA LINK I9300BUALE6 I9300VFGALE6 VD2 4.0.4 14.05.2012 1 JA LINK I9300BUALF1 I9300VFGALF1 VD2 4.0.4 05.06.2012 1 JA LINK I9300XXALE8 I9300VIAALE4 VIA 4.0.4 15.05.2012 1 JA LINK I9300XXALF6 I9300DBTALF4 DBT 4.0.4 27.06.2012 1 JA LINK heißt das jetzt folgendes? um das S3 Branding zu entfernen muss ich das zweite nehmen? oder dient diese Version nur dazu, das Galaxy S3 wieder in den original zustand zu versetzen? und somit wäre für mich dann die letzte Version vom 27.06 zu flashen? weiterhin würde ich gerne wissen ob man Rootrechte vor oder nach dem flashen des Galaxy S3 setzt? bzw wie funktioniert dies? gibt es hierfür auch ein Tutorial? und was bringen mir die Rootrechte? Wie oben schon beschrieben, bin ich ein Iphone Umsteiger und freue mich auf ein neues und hoffentlich etwas freieres Handy-OS + Community! LG Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Willkommen im Forum!
Also ich würde dir empfehlen die Erste Firmware zu nehmen und mit Kies ein Update auf die Letzte zu machen. Die Zweite ist die DTM der Telekom, diese benötigst du zum Wiederherstellen des Werkszustandes. Du musst einfach die Anleitung, welche du gepostet hast, zum Debranden folgen. Ich denke dort ist auch die Root Anleitung verlinkt. Aber hier ist diese noch einmal: Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery . Ich post dir mal die Thread Sammlung, welche für dich interessant sind. Sowie die Sammlung von Anleitungen: Samsung Galaxy S3 - Alle Anleitungen auf einen Blick Samsung Galaxy S3 - Alle wichtigen Themen auf einen Blick Grüße Bl4cKH4wK |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Hello n8lauscher,
nebenbei zu deiner Frage, glückwunsch und willkommen im Klub
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
HF-Neuling
|
Zitat:
wenn ich das Firmware flashe verliere ich ja diese Navigon Software... wie kann ich die retten? hatte hierfür einen Threat entdeckt welcher jedoch dann wieder doch Rootrechte vorausgesetzt hatte. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Weil es mit der neue ein paar Probleme gab, welche aber glaub ich nur bei Update über OTA auftraten. Kannst natürlich auch die letzte (neuste) nehmen ^^
Navigon Select kannst du bedenkenlos herunterladen. Musst nur einmal übers Mobile Internet verbinden, damit es sieht, dass du eine Telekom Karte hast. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo und willkommen im Forum
Noch eine Bitte fürs nächste mal....vor dem erstellen eines neuen Threads,bitte schauen ob es zu dem Thema nicht extra schon einen gibt. Wäre in diesem Fall der hier gewesen...extra zum Thema Debranden/Branding entfernen Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden Danke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
1) okay wenn ich also dann die Firmware auf dem sgs3 habe wäre folglich euer nächster Schritt?
2) welche Apps sind must haves? (also wirklich wichtig.....) meine keine spiele uns so ein ******* 3) braucht man eine Firewall ? 4) gibt es eine Seite auf denen man sich bestimmte skinns runter laden kann bzw. wo kommt man an diese ran? fragen über fragen aber noch einmal.....ich hatte bisher immer nur ein beschränktes iphone.... daher auch diese noob fragen.... ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hehe...ja das ganze ist etwas anderes wie eifön..
1.Das kommt darauf an was du möchtest. Rootrechte Custom Rom oder Stock bleiben 2.Musst du am besten mal hier schauen Android - Apps / Must Have 3.Hm..da gehen die Meinungen auseinander..ist wie bei nem Diebstahlschutz...schadet zumindest nicht und beruhigt das Gewissen 4.Kommt wie bei Punkt 1 darauf an.Bei Custom Roms gibt es diverse Themes. Auch gibt es unterschiedliche Layouts bei den verschiedenen Launchern die du dir installieren kannst...dazu solltest du dich etwas einlesen oder im Market mal unter Launcher schauen. Mit einem gerooteten Gerät,ist fast alles möglicht |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Musst dich einfach etwas einlesen. Sollte dir etwas nicht klar sein, dann schaust Du erst einmal hier:
WICHTIG: Bitte vor dem Erstellen eines Threads lesen! nach, ob es nicht bereits einen Thread gibt. Gibt es den nicht, dann einfach zu einer Frage einen Thread eröffnen. Gruß |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| branding, dtm, frisches, galaxy s3, odin, root, rooten, s3, samsung, t-mobil, telekom |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|