Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[News] Komplettlöschung aus der Ferne für Jedermann?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.09.2012, 14:12   #1
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von fck-andi
 
Frage Komplettlöschung aus der Ferne für Jedermann?

Durch die Anpassung der Grundversion von Android hat man nicht nur nützliche Features eingebaut, sondern auch etwas, was es vermutlich jedem möglich macht, das Gerät aus der Ferne zu löschen, alternativ baut man böswilligen Code in eine Webseite ein oder verschickt schnell eine WAP Push SMS mit den Codes.

Weiterlesen:

http://stadt-bremerhaven.de/samsung-...uer-jedermann/

Was haltet ihr davon ist das möglich?
fck-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 14:12  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.09.2012, 14:44   #2
aktives Mitglied
 
Ich habe mich schon immer gewundert, daß dieser "wipe" bei meinen Samsungs (beim S8500 Wave ist das auch so) ohne jede Bestätigung oder Sicherheitsabfrage ausgeführt wird. Richtige Nummer-Symbolreihenfolge eingeben und peng.
Peak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 20:52   #3
sehr aktives Mitglied
 
Kinder das ist ein eingebautes Feature und wurde falsch verstanden.

Es heißt: Du kannst mit dem S3 aus der Ferne löschen .... wenns in der Hose brennt!
TonyDom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 22:54   #4
sehr aktives Mitglied
 
Huhu,

mit dem folgenden Link könnt Ihr testen, ob euer Telefon für den Angriff überhaupt verwundbar ist.
Der Test ist sicher, denn der Code wurde gegen *#06# ausgetauscht und dieser Code macht nichts weiter, als Euch die IMEI anzuzeigen. (Absolut sicher).
Wenn Ihr also also auf den Link klickt, und die IMEI seht, dann ist euer Handy noch angreifbar.
Sehr ihr keine IMEI, ist alles bestens.

Hier nun der Link.
Müßt ihr natürlich vom S3 aus anklicken.

Viele Grüße
Rob

Geändert von kabagoes (26.09.2012 um 03:35 Uhr) Grund: Doppelt
Rob2222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:05   #5
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von fck-andi
 
Zitat:
Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
Huhu,

mit dem folgenden Link könnt Ihr testen, ob euer Telefon für den Angriff überhaupt verwundbar ist.
Der Test ist sicher, denn der Code wurde gegen *#06# ausgetauscht und dieser Code macht nichts weiter, als Euch die IMEI anzuzeigen. (Absolut sicher).
Wenn Ihr also also auf den Link klickt, und die IMEI seht, dann ist euer Handy noch angreifbar.
Sehr ihr keine IMEI, ist alles bestens.

Hier nun der Link.
Müßt ihr natürlich vom S3 aus anklicken.

Viele Grüße
Rob
Habe meine IMEI nicht gesehen, aber mein Tastenfeld wurde geöffnet. Bin ich nun geschützt oder nicht?
fck-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:59   #6
sehr aktives Mitglied
 
Es öffnet sich ein neues Browserfenster, kurz danach das Tastenfeld des SIII. Im Tastenfeld ist nix eingegeben, also bleibt leer, ich nehme an so soll es bestens sein?
Major Winters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 00:00   #7
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von muffin44
 
solltest eigentlich geschützt sein.. :)
muffin44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 00:07   #8
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von fck-andi Beitrag anzeigen
Habe meine IMEI nicht gesehen, aber mein Tastenfeld wurde geöffnet. Bin ich nun geschützt oder nicht?
Ja bist Du.

Gruss
Rob
Rob2222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 00:08   #9
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Major Winters Beitrag anzeigen
Es öffnet sich ein neues Browserfenster, kurz danach das Tastenfeld des SIII. Im Tastenfeld ist nix eingegeben, also bleibt leer, ich nehme an so soll es bestens sein?
Japp, alles bestens.

Gruss
Rob
Major Winters hat sich bedankt.
Rob2222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 00:09   #10
sehr aktives Mitglied
 
Ich weiß nicht ob das so schlau ist, diesen Link zu posten. Jeder Html-Noob kann sich den QuellCode schnappen und wieder böse schreiben.
TonyDom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 00:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ferne, jedermann, komplettlöschung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Sensation aus der ferne starten ? (WoL) genius1991 HTC Sensation Forum 5 04.06.2012 23:42
3G mit Jailbreak hängt nach Komplettlöschung rotfeld iPhone 3G Forum 3 05.06.2011 23:16
Defy Autofocus Problem in der Ferne anykey2011 Motorola Defy Forum 5 24.03.2011 21:25
Samsung S8500 Wave - Ein Smartphone für Jedermann ? designoo Samsung S8500 Wave Forum 11 19.05.2010 16:18
Handyreparatur-für-Jedermann-Anleitungen fleischundpommes Handy Allgemein 2 26.03.2006 16:29




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.