Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree83Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2013, 23:25   #101
Power-Mitglied

Benutzerbild von John_Sinclair

Zitat:
Zitat von Ramona87 Beitrag anzeigen
ansich funkt es ja super.
Aber wäre halt cool...
Wenn man nur bei Musik die lauter hat und nicht bei allen geht das auch?
Kopiere doch mal einfach beide Files auf den PC und öffne sie mit dem Notepad. Das Original sichern und nur den Teil für die Musik anpassen und zurück spielen. Sofern es für Musik nen eigenen Eintrag gibt, sollte das klappen.

Zitat:
Zitat von bgdfwaft Beitrag anzeigen
Hallo John_Sinclair,
ja beim telefonieren kannst Du die Hörerlautstärke einstellen und nein das Mikro wird dardurch nicht leiser!
Oki, THX. Jetzt ist alles okay :)

Zitat:
Zitat von 51thjump Beitrag anzeigen
Klar, habe root. habe mit dem Root Explorer nach der Datei gesucht. Ohne Erfolg. Die Ordner sind auch alle da, aber die Datei halt nicht
Entweder hat Dein Explorer keine Rootrechte (superSU kontrollieren) oder unter 4.2 ist das File woanders versteckt. Nimm besser den esExplorer. Nutze die Suchfunktion des Explorers. Ich habe im Pfad "System" per Suche auf Anhieb das File gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy S3
51thjump hat sich bedankt.

Geändert von John_Sinclair (10.02.2013 um 23:41 Uhr)
John_Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 23:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.02.2013, 13:26   #102

Benutzerbild von bgdfwaft

Zitat:
Zitat von 51thjump Beitrag anzeigen
Klar, habe root. habe mit dem Root Explorer nach der Datei gesucht. Ohne Erfolg. Die Ordner sind auch alle da, aber die Datei halt nicht
Du kannst folgenes versuchen, nimm einfach den modifizierten File und versuchst Ihn in das Verzeichniss \system\etc zu kopieren, wenn er dann schreibt "soll die Datei überschrieben werden" dann ist er auch vorhanden!
Dann kannst Du es entweder abbrechen und den Orginalen nochmals suchen, oder Du überschreibst ihn einfach!
51thjump hat sich bedankt.
bgdfwaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:39   #103
HF-Mitglied

Lautstärke S3

Habe jetzt seit einer Woche das S3, nachdem ich mein S1 mit CM10.1 an meine Frau weitergegeben habe.

Habe das S3 gerootet, und den Lautstärke-Hack durchgeführt. Ich bin begeistert, super Sound (63-Datei).
edpcservice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 18:26   #104
Power-Mitglied

Benutzerbild von TecBoy

Wahnsinn ! Das da noch so viel geht hätte ich nicht gedacht
TecBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 18:27   #105
Power-Mitglied

Benutzerbild von Armin_T

Nehmt mal den boeffla kernel und dazu den boeffla sound mod dann geht noch mehr

Gesendet von meinem GT-I9300
dexxx5 hat sich bedankt.
Armin_T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 12:39   #106
HF-Neuling

Lautstärke vermindern?

Hallo und Guten Tag erstmal hier im Forum..

komischerweise ist mein GSG3 mit meinen Headphones anstatt zu leise schon im Normalzustand eher viel zu laut! wenn ich es unachtsam aus der Hosentasche friemel' und dabei an den seitlichen Lautstärkeregler komme, fliegen mir fast die Ohren weg. Im Normalbetrieb kann ich mit Kopfhörern die Lautstärke auf keinen Fall über 50% regeln, sonst tut es weh, und ich brauche mein Innenohr noch..
Es ist leider auch so, dass ich zwar bei hoher Lautstärke einen kleinen Hinweis eingeblendet kriege "hohe Lautstärke kann zu Hörschäden führen" oder so ähnlich, aber keinen Kasten den man extra wegklicken müsste oder so, das Handy erhöht bei fortgesetztem Druck auf den seitlichen Regler die Lautstärke munter weiter..

Meine Frage also: kann ich die potentielle Lautstärke beim Musikhöhren bzw. bei der Benutzung meines Headsets auch leiser machen, z.B. alles immer 50% des Standartwertes? Ich hab schon viel zu dem Thema rumgesucht, aber obwohl einige Leute das gleiche Problem geposted haben gab es nirgendwo eine zufriedenstellende Antwort. Empfohlene Apps kosten entweder Geld (hab ich dann nicht getestet) oder konnten nicht das was sie versprachen. Mache Apps fixieren die Lautstärke (nicht das was ich will) viele andere können - noch lauter - andere können angeblich auch leiser, funktionieren aber nicht oder nur mit einigen Sec. Verzögerung was mir nicht viel nützt.
Ich habe mir die hier vorgestellte .conf Datei angeschaut, aber es sind einfach zu viele Einträge, um sie alle durchzuprobieren.. Ich möchte auch nicht alle Lautstärken incl. Hörerlautstärke bzw. Speaker-Laustärke so weit dimmen, es geht wirklich nur um den Headphone-Ausgang. Also, weiss jemand Rat?

Wäre wirklich hilfreich und gesund wenn das ginge, ich hoffe, jemand kann helfen...

Geändert von Da Delegation (12.03.2013 um 15:05 Uhr)
Da Delegation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 11:22   #107
HF-Mitglied

Hallo, ist nach dem Rooten, der Lautstärkenbegrenzer automatisch raus, oder muß man da noch was ändern / Installieren.
Hab da was von Volume-Boost, muß man das machen und wo muß den diese Datei dann auf dem Galaxy hin?
Otterotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 19:29   #108
aktives Mitglied

Das steht doch hier :)
Zitat:
z.Bsp.: ES-Explorer herunterladen
diesem über sein eigenes Menu "Root-Rechte" vergeben
erst jetzt kommt man im S3 auf \system\etc
hier die Datei "default_gain.conf" in "original_default_gain.conf" umbenennen
aus o.g. Download die gleichnamige Datei hier einfügen
Rechte wie die ehemalige Originaldatei vergeben: RW-R--R-- (Auf default_gain.conf lange gedrückt halten, ganz runter scrollen auf "Eigenschaften" -> "Ändern")
Reboot
Fertig
Ramona87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 10:24   #109
HF-Mitglied

Geändert von Otterotter (27.04.2013 um 15:15 Uhr)
Alt 27.04.2013, 15:14   #110
HF-Mitglied

Habs jetzt hinbekommen

Gruß Otter
Alt 27.04.2013, 15:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
begrenzung, entfernen, erhöhen, galaxy, lautstärke, lautstärkebegrenzung, lautstärkepegel begrenzung, limit, pegel, s3, samsung, volume, volumelimit, volumelimiter, volumenbegrenzung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen