Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Automatische Umschaltung von WLAN auf 3G wenn WLAN nicht verfügbar

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2012, 13:29   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von gnusmaS7

Automatische Umschaltung von WLAN auf 3G wenn WLAN nicht verfügbar

Hallo,

ich nutze meine Geräte @Home im WLAN Netzwerk.
Alles prima.

Wenn ich aber unterwegs bin und meine MAil abholen möchte, bekomme ich oft die Meldung, dass Netzwerk sei nicht verfügbar.

Ich muss dann zunächst WLAN deaktivieren, ehe ich dann über meine Telefonleitung (Daten-Flat) verbunden bin und meine Mails abrufen kann.

Muss es nicht so sein, dass das Gerät automatisch auf 3G umschaltet, wenn ich außerhalb meines Netzwerkes bin, oder gibt es da eine Einstellung, die ich setzen muss, allerdings noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank.
gnusmaS7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.12.2012, 13:53   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von acer2526

Zitat:
Zitat von gnusmaS7 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich nutze meine Geräte @Home im WLAN Netzwerk.
Alles prima.

Wenn ich aber unterwegs bin und meine MAil abholen möchte, bekomme ich oft die Meldung, dass Netzwerk sei nicht verfügbar.

Ich muss dann zunächst WLAN deaktivieren, ehe ich dann über meine Telefonleitung (Daten-Flat) verbunden bin und meine Mails abrufen kann.

Muss es nicht so sein, dass das Gerät automatisch auf 3G umschaltet, wenn ich außerhalb meines Netzwerkes bin, oder gibt es da eine Einstellung, die ich setzen muss, allerdings noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank.
Nein dafür gibt es Apps unter WLAN erweitert kannst du WLAN-Timer einstellen vielleicht hilft dir das ??????
acer2526 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:02   #3
Don Hugo alt
Gast

Zitat:
Zitat von acer2526 Beitrag anzeigen
Nein dafür gibt es Apps unter WLAN erweitert kannst du WLAN-Timer einstellen vielleicht hilft dir das ??????
Falsch!!!! Wenn man sich außerhalb des WLAN Netzwerkes befindet, schaltet das Gerät automatisch in den Mobile Daten Modus. Eine App ist total überflüssig. Bei mir ist es nur so, mein WLAN ist immer an und ich benutze keine App. Wenn ich mich außerhalb des Netzwerkes befinde, habe ich 3G Verbindung, und wenn ich wieder in die Nähe meiner WLAN Netze komme, verbindet es sich automatisch damit.

@TS, was hast du für eine Rom drauf. Ist alles original oder hast du etwas geändert?
Alt 21.12.2012, 14:09   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von acer2526

Frage

Zitat:
Zitat von Don Hugo Beitrag anzeigen
Falsch!!!! Wenn man sich außerhalb des WLAN Netzwerkes befindet, schaltet das Gerät automatisch in den Mobile Daten Modus. Eine App ist total überflüssig. Bei mir ist es nur so, mein WLAN ist immer an und ich benutze keine App. Wenn ich mich außerhalb des Netzwerkes befinde, habe ich 3G Verbindung, und wenn ich wieder in die Nähe meiner WLAN Netze komme, verbindet es sich automatisch damit.

@TS, was hast du für eine Rom drauf. Ist alles original oder hast du etwas geändert?
Dann bin ich Falsch Informiert
acer2526 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:22   #5
sehr aktives Mitglied

Kann ich bestätigen was Don Hugo sagt. Das hat bei mir bisher auch mit jeder Custom Rom funktioniert, die ich getestet habe.
Major Winters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:29   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von vietnam

Da ist bestimmt irgendeine Einstellung verstellt. Aber normal ist es bei mir auch so. Wlan an, Mobile Daten an, dann schaltet das Handy automatisch um.
vietnam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:21   #7
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

das Galaxy S3 ist ein freies Gerät im Originalzustand.
Android 4.1.1

Ich frage mich gerade, was für eine Einstellung da verstellt sein könnte.
Ich finde einfach nichts passendes.

Jemand eine Idee?
Alt 21.12.2012, 18:14   #8
Power-Mitglied

Benutzerbild von vietnam

Mobile Daten ist eingeschaltet?
vietnam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 18:25   #9
aktives Mitglied

Benutzerbild von anonymenergie

Lächeln

Flashe den neuen Firmware JB 4.1.2 I9300XXLL4 vielleicht erledigt sich dein Probleme.

Bei XDA Forum gibt es eine APP die zusammen arbeiten soll Superdownload ob es dir weiterhelfen wird in deinem Fall kann ich nicht sagen. Vielleicht nur für downloads und Root wird vorausgesetzt.

Zitat:
WARNING: Some features require a rooted device.

DESCRIPTION:
Download web files much faster by using wifi and mobile data at the same time!
Share or open a link from any program, like the web browser, and download it at speeds up to two times faster than usual. This is the only tool that can download using wifi and mobile data connection simultaneously!
XDA 1

XDA 2

MFG Daniel
anonymenergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 18:30   #10
Power-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von vietnam Beitrag anzeigen
Mobile Daten ist eingeschaltet?
Selbstverständlich. Beides: WLAN und Mobile Daten.

Schalte ich WLAN aus, steht oben H+ und es klappt wieder. Eigentlich sollte es aber doch automatisch umschalten.
Ich meine auch, dass es schon einmal geklappt hat.

@anonymenergie

Oh nein, auf meine Phones kommt nichts, was nicht Original ist bzw. was mir OTA oder Kies anbietet.
Oder wurde 4.1.2 schon ausgerollt?

EDIT:
Habe es gerade einmal an Kies angeschlossen, und siehe da, da ist eine FW verfügbar:

Neueste Firmware-Version : PDA:LL4 / PHONE:LL4 / CSC:LL1 (DBT)
Alt 21.12.2012, 18:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3g, automatische, umschaltung, verfügbar, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen