Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Probleme nach Udate 4.1.2 [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 02:59   #41
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von sci3wh Beitrag anzeigen
Ich nutze Navigon und ein nicht originales Ladegerät. Dispaly ist immer an. Bis auf wenige Ausnahmen wird der Akku nicht entladen, aber auch nicht geladen
Dann ist der Ladestrom von dem Netzteil gleich groß dem Verbrauch. Du solltest es tatsächlich mal mit dem originalen Ladegerät versuchen.

Eventuell kannst du auch den Ladestrom bei einer Custom-Firmware erhöhen, dass sollte dein Problem auch beseitigen. ABER, das machst du auf eigene Verantwortung
Sirsalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 02:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.01.2013, 05:04   #42
aktives Mitglied

Danke für den Tipp. Habe schon überlegt, mir ein original Ladegerät zu kaufen.
Das mit der Custom Rom und dem erhöhen werde ich auf keinen Fall machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
sci3wh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 08:40   #43
HF-Mitglied

Also bei mir lädt er trotz Billigladegerät während der Navigation und Musik auf. Habe aber bei Navigon eingestellt, dass er bei keiner Aktion den Bildschirm dimmt. Funktioniert im Gegensatz zur org. Samsung KFZ-Halterung einwandfrei.
Giasinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 13:18   #44
aktives Mitglied

Was jetzt aber nichts über den Ladestrom von deinem "Billig-Netzteil" aussagt. Wenn es 1200mAh Ladestrom bringt, reicht das völlig aus.

Mein Hinweis auf das Originale Netzteil kommt deshalb, weil es in der Egel mit der originalen Hardware, die bei einem smartphone dabei ist, keine solche Probleme gibt.

Und um einen Fehler heraus zu finden, sollte man alles auf "Anfang" bringen, damit der Fehler eingegrenzt werden kann.
Alt 02.01.2013, 13:35   #45
HF-Mitglied

Naja, ich kann nur den Unterschied zwischen S2 und S3 erkennen. Beim S2 schaffte dieses Ladegerät im Prinzip nur, dass sich das Phone nicht entlädt während man navigierte und Musik hörte. Beim S3 dagegen lädt es auch auf trotz Mehrfachbelastung.
Giasinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:45   #46
aktives Mitglied

Um mal auf den Ursprung zurück zu kommen, das iPad 2-Netzteil (das kleine viereckige) liefert eine Ausgangsspannung von 5,1 Volt bei 2,1 Amper. Das ist eindeutig zuviel für das Samsung.

Das originale S3-Netzteil liefert 5 Volt bei 1 Amper, genauso wie das Netzteil vom iPhone 4/4s/5.

Der Haken liegt also beim Netzteil vom iPad 2. Es kann durchaus sein, dass der Akku das nicht verkraftet hat und dabei in die Knie gegangen ist. Dabei kannst Du jetzt nur noch eines machen, den Akku leer fahren lassen und an das originale Netzteil wieder laden. Eventuell funktioniert das. Das Telefon an sich sollte keinen Schaden bekommen, auch wenn die 0,1 Volt durchaus Probleme machen können, liegen diese doch noch in der Toleranz. Die 2,1 Amper vom iPad 2-Netzteil erzeugen beim S3-Akku "nur" eine erhöhte Wärme, aber im normalfall keinen Schaden.
Alt 02.01.2013, 20:37   #47
HF-Mitglied

Beim Navigieren mit Navigon und eingestecktem S3 in 1000mAh USB Zigarettenanzünderladestecker (<5,-€) lädt es den Akku bei mir kontinuierlich auf. USB Port am Autoradio funzt ebenso (keine Ahnung was der an Ladestrom liefert).

Gruß Mike
soundfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:14   #48
HF-Neuling

Mir ist aufgefallen das die Widget Galerie beim schnellen swipen laggt, teils aber nur am Anfang bzw. beim Aufrufen. Geht es anderen auch so?

Grüße.
sunbeach_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 11:34   #49
HF-Mitglied

Habe nun auch mein s3 auf 4.1.2 geupdatet, habe soweit auch keine Probleme zwecks akku, oder sonst was, nur eine Sache macht mich stutzig, die multiwindowleiste. Wenn ich die einblende kommt ja am linken rand dieser halbe kreis. Egal ob ich simse ob ich ein bild anschaue ein video oder ob ich eine app geöffnet habe dieser kreis geht nie weg. Lediglich wenn ich die tastensperre aktiviert habe oder wenn ich die benachrichtigungsleiste runterziehe. Gibts da irgendwas womit ich das problem lösen könnte?
xXWaveFAnXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 11:50   #50
Power-Mitglied

Benutzerbild von viper_86

Durch langes drücken der Zurück-Sensortaste lässt sich die multiwindow leiste ein und ausblenden.

Gruß

sent from my "bigger is better" Note 2
viper_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 11:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
probleme, udate

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen