Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Probleme nach Udate 4.1.2

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2012, 13:30   #1
HF-Mitglied
 
Probleme nach Udate 4.1.2

Hallo S3 Besitzer,

habe hier alles durchgesucht und nur sehr verteilt einzelne Problemgestellungen gesehen.

Darum dachte ich, mach doch mal ein Diskussionstread dazu auf.


Also ich habe das Update bekommen.
Meine S3 hat das Vodafone-Branding.

Es läuft so weit flüssig. Aber....

1.) Nach jedem Neustart wird seit dem Update die Akkustatistik auf Null gesétzt.
So als wäre das Phone gerade vom Ladegerät abgezogen worden. Was ja nicht stimmt.

2.) Der Akkuverbrauch hat sich nicht gebessert. Nach wie vor wacht das Gerät (auch im Flugmodus) oft auf. Und ich finde den Übertäter nicht.
Das passiert selbst ohne zusätzliche APPs.

3.) Die Verbindung zu meinem Bluetooth-Autoradio (MB Audio 20) dauert jetzt länger.

Werkseinstellungen über Bootmenü brngt keine Änderung.

Hat da jemand nen Tipp.
every17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.12.2012, 15:33   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von vietnam
 
Wenn auf Werkseinstellungen zurücksetzen keine Besserung bringt, wüßte ich jetzt im Moment auch keinen Rat. Aber was heisst Werkseinstellungen im Bootmenü? Ist dein S3 gerootet?
vietnam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:39   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Nein, es ist nicht gerootet.

Ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Das die Werkseinstellungen nicht (mehr) mittels Tastencode möglich ist und die unter dem Menüpunkt nicht so richtig zurück setzt, nutze ich die Möglichkeit mit der Lautertaste/Homemenütaste/Powertaste- dürfte soweit bekannt sein..
every17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:45   #4
aktives Mitglied
 
...das einzig negative nach dem Update auf 4.1.2 ist das mein Autoradio nur noch die Nummer des Anrufers anzeigt aber nicht mehr den Namen ?! das ging bei 4.1.1 noch ! hat dazu jemand eine Idee ?
rexman hat sich bedankt.
hubi1411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:47   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Da war was.
Ich glaube es war da wichtig, die Bluetooth-Kopplung auf beiden Seiten zu löschen.

Und danach neu Koppeln.
Das hatte ich auch mal.
every17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:08   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von John_Sinclair
 
Ich habe nun mehrere Probs mit 4.1.2. Zunächst nur mal dies hier.

Ich habe, trotz flashen der *.zip für den Fix der grauen Statusbar, immer noch eine graue Statusbar. Muss da ein neuer Fix her? Und falls ja, gibt es den schon?
John_Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 20:32   #7
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von every17 Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht gerootet.

Ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Das die Werkseinstellungen nicht (mehr) mittels Tastencode möglich ist und die unter dem Menüpunkt nicht so richtig zurück setzt, nutze ich die Möglichkeit mit der Lautertaste/Homemenütaste/Powertaste- dürfte soweit bekannt sein..
Zurücksetzen geht noch mit USSD Code, du musst nur die Grüne Hörertaste drücken - das ging vorher ohne.
skybird1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 23:18   #8
 
Benutzerbild von GhosT
 
Zitat:
Zitat von hubi1411 Beitrag anzeigen
...das einzig negative nach dem Update auf 4.1.2 ist das mein Autoradio nur noch die Nummer des Anrufers anzeigt aber nicht mehr den Namen ?! das ging bei 4.1.1 noch ! hat dazu jemand eine Idee ?
Bei mir ist es so, dass die Namen direkt im Auto gespeichert sein müssen, ansonsten zeigt er auch nur die Telefonnummern an.
GhosT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 06:39   #9
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von michaseid
 
@skybird1980
Zitat:
Zurücksetzen geht noch mit USSD Code, du musst nur die Grüne Hörertaste drücken - das ging vorher ohne
Kannst du das nochmal bestätigen bzw. genauer erklären?

Dann wäre das nicht richtig oder wie - aus der Liste "Alle Anleitung"
Zitat:
Bei Samsung-Geräten ist es möglich, einen Masterreset mit folgender Tastenkombination im Telefon:*2767*3855# auszuführen. Achtung, es wird nicht nachgefragt ob ihr ihn wirklich ausführen wollt. Der Masterreset löscht auch gleichzeitig eure interne Sdcard. Aber das geht nur bis Android 4.0.4. Ab Jelly Bean bzw Android 4.1.1 müsst ihr den Weg über Werkseinstellung gehen im Handy
Oder habe ich da was falsch verstanden?

michaseid
michaseid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 06:55   #10

 
Benutzerbild von chris264
 
Das würde ich jetzt auch gerne wissen.

Geht der Code etwa wieder unter 4.1.2? Weil dann ändere ich die Anleitung um bzw passe sie an.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 06:55  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
probleme, udate

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Udate auf Bada 2.0 funktioniert Samsung Apps nicht mehr ceramicus Samsung S8500 Wave Forum 5 18.06.2012 18:54
Titanium Backup - udate.zip? The-Voice Samsung i9000 Galaxy S Forum 11 29.01.2011 13:38
Probleme nach 4.1 sumacri iPhone Forum 12 13.09.2010 11:57
Probleme nach Absturz (GPS) questioneer Nokia 5800 Forum 2 11.02.2010 15:14
Frage zum Firmware Udate !!! FullControl Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service 2 16.06.2009 01:05




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.