![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr...kaputt?Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr...kaputt?
Ich bin gerade ziemlich aufgelöst. Habe einen großen Fehler gemacht und brauche jetzt eure konstruktive Hilfe. Folgendes ist passiert: habe mein Samsung Ladekabel mit den USB Anschluss in das Ladegerät meines Ipads gesteckt. Der Fehler wurde bemerkt und behoben, nur leider läd dies nun mit den Orginalbausteinen nicht mehr. Was kann/ soll ich jetzt tun? Verzweifelte Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Normalerweise sollte sich das nicht bemerkbar machen. Der Ladestrom vom iPad-Netzteil ist nicht nennenswert anders.
Was Du versuchen kannst, wäre ein Reset vom S3, evt. die Firmware neu einspielen und den Cache löschen. Alternativ dazu, das S3 am Computer anschließen, wenn es läuft, und den Akku entfernen. Normalerweise, so zumindest bei mir, läuft das S3 weiter. Dann den Akku wieder rein. Das S3 braucht einen Moment, um den Akku wieder zu erkennen. Du kannst, eigentlich, nur einen Schaden am Akku verursachen, wenn der Ladestrom zu hoch ist. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das ist mit Sicherheit nicht schlimm und verursacht keinen Schaden, ich lade des öfteren mit dem Ladegerät vom iPad mein S3.
Da liegt der "Hund" woanders begraben Geändert von Timon14 (30.12.2012 um 08:36 Uhr) |
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Wie klappt das hat ipad nicht einen anderen Stecker und kein USB?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Der Anschluss an Ladegerät ist USB und sie schrieb ja das sie das Kabel ihres S3 genommen hat.
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Ah so sorry okay aber das laden klappt vom Apple Adapter über original Samsung kabel zum Handy
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ohne Probleme und Schaden
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Beide sollten mit gut 1ampere locker zurecht kommen
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Bin auch der Meinung daß, das nichts ausmachen dürfte!
Vieleicht hat sich nur irgendwas in Lademanager aufgehängt, ich würde mal den Akku für 5-10 min. rausmachen und es dann nochmal versuchen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
Sollte das Handy nicht auch eigentlich automatisch den Ladestrom begrenzen
Den per stweaks oder Ähnlichen kann ich den Strom ja höher setzten Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2