Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr...kaputt?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 22:36   #1
HF-Neuling
 
Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr...kaputt?

Hallo Leute,

Ich bin gerade ziemlich aufgelöst. Habe einen großen Fehler gemacht und brauche jetzt eure konstruktive Hilfe.

Folgendes ist passiert: habe mein Samsung Ladekabel mit den USB Anschluss in das Ladegerät meines Ipads gesteckt. Der Fehler wurde bemerkt und behoben, nur leider läd dies nun mit den Orginalbausteinen nicht mehr.

Was kann/ soll ich jetzt tun?

Verzweifelte Grüße
Lumen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.12.2012, 01:10   #2
aktives Mitglied
 
Normalerweise sollte sich das nicht bemerkbar machen. Der Ladestrom vom iPad-Netzteil ist nicht nennenswert anders.

Was Du versuchen kannst, wäre ein Reset vom S3, evt. die Firmware neu einspielen und den Cache löschen.

Alternativ dazu, das S3 am Computer anschließen, wenn es läuft, und den Akku entfernen. Normalerweise, so zumindest bei mir, läuft das S3 weiter. Dann den Akku wieder rein. Das S3 braucht einen Moment, um den Akku wieder zu erkennen.

Du kannst, eigentlich, nur einen Schaden am Akku verursachen, wenn der Ladestrom zu hoch ist.
Lumen79 hat sich bedankt.
Sirsalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 07:13   #3
Timon14
Gast
 
Das ist mit Sicherheit nicht schlimm und verursacht keinen Schaden, ich lade des öfteren mit dem Ladegerät vom iPad mein S3.
Da liegt der "Hund" woanders begraben

Geändert von Timon14 (30.12.2012 um 07:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 07:27   #4
Power-Mitglied
 
Wie klappt das hat ipad nicht einen anderen Stecker und kein USB?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Armin_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 07:35   #5
Timon14
Gast
 
Der Anschluss an Ladegerät ist USB und sie schrieb ja das sie das Kabel ihres S3 genommen hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Lumen79 hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 08:17   #6
Power-Mitglied
 
Ah so sorry okay aber das laden klappt vom Apple Adapter über original Samsung kabel zum Handy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Armin_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 08:31   #7
Timon14
Gast
 
Ohne Probleme und Schaden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 08:49   #8
Power-Mitglied
 
Beide sollten mit gut 1ampere locker zurecht kommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Armin_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 09:10   #9

 
Benutzerbild von bgdfwaft
 
Bin auch der Meinung daß, das nichts ausmachen dürfte!
Vieleicht hat sich nur irgendwas in Lademanager aufgehängt, ich würde mal den Akku für 5-10 min. rausmachen und es dann nochmal versuchen!
Lumen79 hat sich bedankt.
bgdfwaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 09:15   #10
Power-Mitglied
 
Sollte das Handy nicht auch eigentlich automatisch den Ladestrom begrenzen
Den per stweaks oder Ähnlichen kann ich den Strom ja höher setzten


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Armin_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 09:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen