Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Seit besitz des S3 LTE Premium Dienste auf der Rechnung

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 22:13   #11
HF-Mitglied
Threadstarter

Habe gerade ne email an den Service geschrieben, weil der service ist ja nur im shop kostenlos bei Mobilcom Debitel ansonsten bei telefonaten zahlt man immer..

tantchen EDit.. sagt ich lese jetzt hier und denke das ich das selbe problem habe ..
Galaxy versendet automatisch SMS an 73240

Geändert von techgeist (02.01.2013 um 22:27 Uhr) Grund: was gefunden...
techgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 00:14   #12
HF-Mitglied

Ich würde die Ursache nicht in der FW suchen, da diese nicht selbstständig SMS versendet.
Entweder die SMS ist Bestandteil deines Vertrages, was ich aber nicht annehme, oder was wahrscheinlicher ist, der Grund ist in einen Download, Spiel oder einer aufgerufener Internetseite zu suchen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Spiel (als Beispiel jetzt) noch installiert ist oder nicht...... vergleichbar Abofalle.
Bevor du neu flashst würde ich dir raten ein reset zu machen. Sichere aber nur deine pers. Daten und installiere einen Virenscanner zB Avast
techgeist hat sich bedankt.
Andi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 09:41   #13
HF-Mitglied
Threadstarter

ich weiss nicht im internet gibt es viele die schreiben es hinge mit der app mobilbox Pro zusammen, aber laut der hotline von Mobilcom-debitel handele es sich um die app Mein MD, welche zur Kosten Kontrolle gedacht ist, aber leider ist dieses eine Inet app und angeblich nutzen die zur aktualiesierung meiner Daten den SMs Stream, aber irgendwie glaube ich das nicht..

ich gehe wirklich davon aus das es mit dem Branding und der mobilbox pro zusammenhängt,
da meine frau auch die App Mein MD nutzt und bei ihr auf der rechnung taucht die sms nicht auf..
nur ihr gerät ist branding frei..
Alt 03.01.2013, 11:24   #14

Benutzerbild von bgdfwaft

Das kommt mir schon alles sehr Spanisch vor das ganze, ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Wipe ( Hardreset ) raten!
Weil das kann alles sein Abofalle, Spionage Programm oder sonst was!

Wer weiß was da für Daten gesendet werden, also wie gesagt, Wipe machen und erstmal keine Apps installieren und schaun ob das dann immer noch automatisch versendet wird!
techgeist hat sich bedankt.
bgdfwaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 11:34   #15
HF-Mitglied

http://www.vorwahl-nummer.info/Vorwahl/07/07324.html Vielleicht hilft dir das weiter.
vincento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 13:01   #16
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von bgdfwaft Beitrag anzeigen
Das kommt mir schon alles sehr Spanisch vor das ganze, ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Wipe ( Hardreset ) raten!
Weil das kann alles sein Abofalle, Spionage Programm oder sonst was!

Wer weiß was da für Daten gesendet werden, also wie gesagt, Wipe machen und erstmal keine Apps installieren und schaun ob das dann immer noch automatisch versendet wird!
den wipe habe ich jetzt ausgeführt und nichts weiter installiert und jetzt mein handy zwei drei tage ohne meine apps.. nutzen hmm ..
Alt 03.01.2013, 14:34   #17

Benutzerbild von bgdfwaft

Wenn Du Sicherheit haben willst, würde ich es Dir empfehlen mal momentan auf die Apps zu verzichten um zu schauen ob jetzt auch noch SMS gesendet werden!!!
bgdfwaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:32   #18
sehr aktives Mitglied

also mobilcom debitel sagt doch schon alles oder.
du hast bestimmt einen premium dienst beim vertrag mit abgeschlossen wie immer bei dehnen wenn man nicht drauf achtet.
sonic22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:56   #19
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi,

Also auf meinem s3 nutze i erstmal keine apps. .
Und mein LG muss neben bei her halten nehme ich sowie so für Arbeit..
Und@ Sonic ich habe dort schon länger nennen Vertrag und keine Premium Dienste in meinem Vertrag, wie gesagt werde es testen und dann wissen ob es neben Apple ist auch wenn DSL bisher kostenlos ist finde ich es nicht richtig.. was hier passiert...
Gruss
Gesendet von meinem Ersatzhandy LG P990 mit Tapatalk 2
Alt 03.01.2013, 22:48   #20
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von vincento Beitrag anzeigen
Diese Nummer ist keine Ortsvorwahl sondern eine PremiumSMS, oder "BezahlSMS"

bgdfwaft hat vollkommen Recht und ist auch meiner Meinung. Lieber paar Tage auf die Apps verzichten, statt voll zur Kasse gebeten werden. Ich hab bei soetwas schon eher die Spiele in Verdacht, wenn ich mir bei manchen die verlangten Berechtigungen anschaue.......

Edit: gerade gefunden, ich weiß nicht ob du das schon gelesen hast >>klick<<

Geändert von Andi62 (03.01.2013 um 23:11 Uhr)
Andi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 22:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
besitz, dienste, lte, premium, rechnung, s3

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen