Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Ubuntu für unser S3 ?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By guest115

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 01:44   #1
aktives Mitglied

Ubuntu für unser S3 ?

Hallo liebe Gemeinde....

Was würdet ihr davon halten wenn wa Ubuntu für unser S3 geben würde ?

Lest selbst und sagt was ihr dafür halten würdet !!!

HIER BEI HEISE.DE

RaiserBlade
RaiserBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 01:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 20:15   #2
aktives Mitglied

Tach,

ich gebe mal meinen Senf dazu:

erst einmal die Nachteile, die ich befürchte (zumindest im Moment):
-praktisch keinerlei Apps
-ist am Anfang der Evolution, also wird es viele, viele Krankheiten haben

Vorteile:
-"Super"phone --> auf der Dockingstation ist es ein Rechner, der Exynos hat genug Dampf für den größten Teil der Anwendungen, und wenn man die GPU mit einbeziehen kann (also Hardwarebeschleunigung), wäre es sogar möglich, komplett OHNE Performanceverlust mehrere Anwendungen parallel laufen zu lassen. Multitasking "at its finest"
Wenn es nicht an der Dockingstation ist, kann man dennoch auf die Anwendungen zugreifen, also hat man immer seinen Rechner mit sich dabei. Unschlagbar.
-wenn Java gut läuft, kann man eventuell Android-Apps portieren. :)
-OpenGL - selbsterklärend. (Wenn nicht: Half-Life-Engine basiert darauf... rennt wie sau)
-Konkurrent zu Android (endlich, iOS und Windoof zählen nicht, da nicht OpenSource.)
-uvm

Gruß,

der guest

Ich HOFFE inständig, dass es Ubuntu für das SGS3 geben wird. Ich bin zuversichtlich, da man ja neuerdings den Bootloader umgehen kann :) (Mit einem Lötpunkt, Ok, nicht für den Ottonormalverbraucher, aber der ist ja auch mit Android zufrieden)

PS: Dein Netzwerkbenchmark macht mich traurig.. Traumwerte! Wenn ich sowas nur hätte..
guest115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 22:06   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von guest115 Beitrag anzeigen
PS: Dein Netzwerkbenchmark macht mich traurig.. Traumwerte! Wenn ich sowas nur hätte..

Mich macht es auch traurig, denn es ist eine Standleitung mit 100/100 mbits, welche ich aber nur nachts erreiche ;( 100 mbits im Upload habe ich nur sehr selten..... aber für den Normalgebrauch reicht es

Also da ich als Zweitsystem auch Ubuntu auf meinen Desktop habe, würde ich mich sehr freuen wenn es für mein S3 kommt.... Ich würde mich sofort zurecht finden...... Wenn es dann noch automatisch mit dem PC gesynct wird... ein traum....

Warten wir es ab......

RaiserBlade
RaiserBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:25   #4
aktives Mitglied

Gut alles positive, was ich aufgeführt habe, ist nichtig, nach diesem Verkaufsvideo. http://www.youtube.com/watch?v=cpWHJDLsqTU

Mir ist echt übel. Ich habe seit Unity nie wieder Ubuntu angerührt (Habe Mint), und wie es aussieht, habe ich das schlimmste (zum Glück) verpasst. Ubuntu 12.10 hat WERBUNG und PAIDAPPS!!!
Nicht mit mir. Da kann ich mir ja gleich einen Mac kaufen.
So einen Sellout habe ich zuletzt bei Google gesehen. Gestern noch der Kämpfer für Freiheit im Internet, heute der beste Freund von Nordkorea.

I don't want to live on this planet anymore. XD

Gruß,

Der guest

Ps: Das Thema ist für mich gelaufen. Ubuntu ist verloren.

Gesendet von meinem Käsebrot via Rohrpost
Sent by my cheese steak sandwich using tube mail
Bl4cKH4wK96 hat sich bedankt.
guest115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 14:28   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von Bl4cKH4wK96

Da muss ich guest Recht geben :D ist halt seeeeeehr Smartphone optimiert und es gehen einige Features verloren. Ich persönlich habe Ubuntu (aber 12.10 bzw. 13.04) auf meinem Nexus 7. Sehr geil da es wie auf einem normalen Rechner fungiert, aber es hat leider noch einige Bugs. https://wiki.ubuntu.com/Nexus7/Installation

Grüße
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 14:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
s3, ubuntu

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen