Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Problem mit einer aktiven kfz halterung

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By mahowi
  • 1 Post By mahowi

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.01.2013, 02:23   #1
HF-Mitglied

Problem mit einer aktiven kfz halterung

ein freundliches servus an die gemeinde und nen gesundes neues noch...

nun zu meinem problem, bekannt ist ja seid längerem das die aktiven kfz halterungen nur bis zur 4.0.4. liefen, bei der 4.1.1. war der kfz modus komplett weg, ab der 4.1.2. ist er wieder da...

dennoch lässt sich das sgs3 nicht laden, ich hab eine ibolt kfz halterung http://www.ibolt.co/ibpf-33307, denke aber das problem dürfte alle aktiven betreffen, hatte mal gehört das es bei der 4.1.1. mit nem anderen kernel ging (keine ahnung welcher)...

sollte ich nen anderen kernel nehmen oder gibts ne custom rom die das problem behebt? jemand erfahrung zwecks 4.1.2. und mit aktiven kfz halterungen?

da ich nur nen laie bin was flashen und der gleichen angeht, wollte ich wenn das ganze nur einmal machen und mich nicht durch alle varianten "basteln"
Madlock81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 02:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.01.2013, 11:26   #2
HF-Mitglied

Ich habe eine aktive Halterung und Android 4.1.2. Es ist die Halterung von Samsung für das Infuse 4G, die auch fürs S3 paßt. Hier geht mit Original-Kernel auch kein Kfz-Modus.
Es funktioniert aber mit Siyah- und Perseus-Kernel.
Madlock81 hat sich bedankt.
mahowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:54   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

danke für die schnelle antwort, werd mich die tage mal bisl hier belesen, wie und welchen ich nehme, wo die unterschiede sind, was ich brauch für und ob root ja nein und der gleichen
Alt 04.01.2013, 17:23   #4
HF-Mitglied

Wenn Du einen anderen Kernel installieren willst, benötigst Du auf jeden Fall Root. Was den Kernel angeht, gibt es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den beiden. Ich habe beide bereits drauf gehabt.
Allerdings will Ghokan den Siyah Kernel nicht mehr lange weiter entwickeln.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
Alt 04.01.2013, 18:15   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

beim rooten ändert sich der counter, kann man den wieder zurück setzen?
da ich keinen dualboot von siyah brauch, wirds wohl der andere werden

wie geht man vor wenn man nur den Kernel ändern möchte? hab hier bisher nur Anleitungen zum "komplett flashen" gefunden...

wie weiter oben schon gesagt bin ich ein laie was das alles angeht und für jede hilfe dankbar
Alt 04.01.2013, 19:23   #6
HF-Mitglied

Du kannst den Kernel wie eine komplette Firmware mit Odin flashen. Den Perseus-Kernel gibt's hier: http://forum.xda-developers.com/show...00&postcount=1
Du mußt dazu die Datei mit der Endung .tar nehmen.

Um den Counter zurückzusetzen gibt es Triangle Away, das es ebenfalls bei xda gibt: http://forum.xda-developers.com/show...60&postcount=1
Madlock81 hat sich bedankt.
Alt 06.01.2013, 20:27   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Daumen hoch

danke, läuft einwandfrei
Alt 06.01.2013, 20:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktiven, halterung, kfz, problem

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen