Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Gelöst] Play Store angehalten, com.google.process.gapps angehalten

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2013, 13:12   #1
HF-Neuling
 
Play Store angehalten, com.google.process.gapps angehalten

Hallo liebe Community,
trotz der guten Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden wie ich dieses Problem lösen kann:

Problem:
Beim Starten des Geräts kommt die Fehlermeldung "com.google.process.gapps angehalten" nachdem man auf "ok" klickt kommt die nächste meldung "Play Store angehalten" aber nachdem ich auch hier "ok" klicke dauert es keine 3 Sekunden und "Play Store angehalten" kommt wieder. Das Problem ist zwischen diesen 3 Sekunden kann man nur eine Sache machen, wie z.b. die Seite switchen oder ein App starten. Nach der Ausführung kommt wieder die Meldung "Play Store angehalten" manchmal auch beide Fehlermeldungen gleichzeitig. Ausserdem wenn ich auf den Play Store gehe schließt er sich gleich, manchmal klappt es auch soweit das ich ein App runterladen kann aber dann schließt sich der Play Store und wird wieder neu geöffnet und schließt sich sofort wieder.

Versuchte Lösungen:
Mehrmaliges Starten des Gerätes
Cache geleert genauso wie Stopp erzwungen
Konto entfernt und ein neues erstellt (" nachdem ich das gemacht habe waren die Fehlermeldungen erst einmal weg nach dem Neustarten des Gerätes aber wieder da")
Und die Aktualisierungen deinstalliert, danach auf den Play Store gegangen und oben genannte Fehler sind erneut aufgetreten.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie kann ich das lösen?
Ich habe echt Geduld aber solangsam....
Handy ist Original nichts wurde verändert ca. 3 Monate alt.
Ich würde mein Handy im Notfall einschicken aber die Fehlermeldungen kommen nich immer und der nächste Vodafone Store ist 30 Minuten entfernt und einschicken will ich es nur im Notfall, ihr kennt das man muss mindestens 1 Woche ohne das geliebte Handy leben.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir den ein oder anderen Rat geben könntet!

MFG Benni559

und vielen dank im vorraus

Geändert von bonsai120 (26.04.2013 um 18:30 Uhr)
Benni559 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 13:12  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.04.2013, 13:31   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Olor
 
Hallo Benni,

Willkommen hier im Forum. Auch schon mal einen kompletten Reset (Werkseinstellung) probiert?

Olor
Benni559 hat sich bedankt.
Olor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 13:41   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Das wollt ich erst einmal nach hinten verschieben und schauen ob ich es auch ohne hinbekomme.
Benni559 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 13:50   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Olor
 
Ich denke da man nicht genau weiß was dieses Verhalten verursacht, wird es schwierig sein die Ursache einzugrenzen. Ich gehe ja mal davon aus, dass das nicht von Anfang an so war, sondern irgendwann (vielleicht nach der Installation einer App) auf einmal anfing.

Olor
Benni559 hat sich bedankt.
Olor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 14:22   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
Also heute abend nachm Fußball werde ich mal hinsetzen und das versuchen ich werde dann Bericht erstatten! Danke für die schnelle Hilfe

Benni559
Benni559 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:23   #6

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von bonsai120
 
Hi

Könnte es sein, dass du den Download Manager deaktiviert hast (oder via irgend eine andere App)??

Geh mal in die Einstellungen, Apps, alle anzeigen und dann scroll in der Liste ganz nach unten bis du die deaktivierten Apps siehst. Check da ob der Download-Manager deaktiviert ist und falls ja, dann aktiviere den wieder.

Gruss Bonsai
Benni559 hat sich bedankt.
bonsai120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 21:28   #7
HF-Neuling
Threadstarter
 
Also da ich es gestern nichtmehr geschafft habe und heute den beitrag Bonsai gelesen habe dachte ich mir probiere ich es erst einmal aus. Und tada es funktioniert. Echt spitze jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ! Vielen vielen Dank an euch!!! Damit könnt ihr den Thread als "gelöst" markieren

MFG Benni
Benni559 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 15:55   #8
HF-Neuling
 
Mein S3 Gt-I9300 zeigt seid fast einer Woche Meldungen.

Hallo Leute,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Kurz mein Smartphone ist ein SGS3 Gt-I9300.

Nun zu meinen Problemen.
Seid ca. 1 Woche bekomme ich Folgenge meldungen:

1. Uhr Angehalten
2. Der Vorgang android.process.media wurde angehalten
3. Google Play-Dienste angehalten
4. Medienspeicher angehalten
5. Prozess "system reagiert nicht. Möchten Sie Ihn beenden?
6. Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten
7. Meldungen von dieversen anderen Apps die angehalten wurden (z.b. Dropbox, andere Google dienste usw.

Was ich bisher alles versucht habe.
Akku Raus Neustart
SD Card raus Neustart und wieder SD Card rein
Unter Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle- Cache gelöscht
Unter Anwendungsmanager habe ich 2 App deaktiviert (Chrome & Samsung-Konto)
Apps Stop erzwungen und wieder aktiviert.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Firmenware neu aufgespielt.

Leider hat nichts von denen mir geholfen, kann mir jemand eventuel helfen?
devjons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 17:16   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von sylvercorsa
 
Hallo,

und die Meldungen kommen nach einem Flash bzw. wenn du auf Werk Einstellungen zurücksetz auch?

Einteilige oder Dreiteilige Firmware geflasht?

Gesendet von meinem A0001
sylvercorsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 19:46   #10
HF-Neuling
 
Einteilig geflasht.

egal was ich gemacht habe die Probleme hören nicht auf.
devjons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 19:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen