Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Galaxy S3 kann sich nicht im Netz registrieren

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.11.2013, 21:11   #1
HF-Neuling
 
Galaxy S3 kann sich nicht im Netz registrieren

Hallo Leute,

mein Galaxy S3 kann sich nicht mehr im Netz von O2 registrieren, und habe schon alles ausprobiert. Ich habe die Aktuelle XXEMG4 Firmware drauf. Habe schon öfters gelesen, dass Leute sich nicht im Netz registrieren konnten weil sie eine 0049* IMEI hatten oder eine Unknown Basisbandversion hatten, dies ist bei mir aber nicht der Fall. Meine IMEI ist komplett vorhanden. Nun lege ich irgendeine SIM-Karte ein. Er fragt mich nach der PIN und kann dann nur Notrufe tätigen und wählt sich in keinem Netz ein. Wenn ich aber in den Einstellungen einen Netzbetreiber suche findet er alle, auch O2. Wenn ich mich dann in diesem Netz registrieren will tut er dies auch. Danach erscheint aber eine Meldung mit Ausgewähltes Netz (o2-de) ist nicht verfügbar. Woran kann das nur liegen?

Danke schonmal im vorraus
teamnoobPDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 21:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.11.2013, 20:56   #2

 
Benutzerbild von bonsai120
 
Hi

Guck hier: Beachtung beim Flashen des EMG4 Modems

Mit dem Modem müsste es wieder gehen.

Gruss Bonsai
bonsai120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 11:34   #3
aktives Mitglied
 
Hat bei mir auch geholfen. Und nach dieser Erfahrung hab ich ganz schnell erstmal ein backup vom efs Ordner gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Steini05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 14:34   #4
HF-Neuling
Threadstarter
 
Danke schonmal für die Antworten ich werde das mal ausprobieren :)
teamnoobPDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 14:37   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
Okay also meine IMEI ist noch vorhanden trotz des EMG4 Modems. Das Gerät ist eingentlich ja voll funktionsfähig und ich habe auch ein Backup von EFS-Ordner aber erst ab der EMG4 Version und deswegen bringt es mir nicht viel das EMG4 Modem noch fünf mal da drauf zu flashen wenn es ja schon drauf ist und eigentlich Funktionieren sollte.

P.S. ich habe die aktuellste XXEMG4 Version schon drauf aber es hat nicht funktioniert. Irgendwelche anderen Lösungansätze?

Geändert von teamnoobPDB (17.11.2013 um 16:51 Uhr)
teamnoobPDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 17:45   #6
aktives Mitglied
 
Hast Du dir schon mal zugangsdaten neu schicken lassen? Ansonsten mal auf werkseinstellung gehen und alles löschen.
pronto1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 23:15   #7
HF-Neuling
Threadstarter
 
Was meinst du für Zugansdaten? Die von der o2 APN? Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät schon mehrmals zurückgesetzt...
teamnoobPDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 00:50   #8
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bitstopfen
 
*#0011# ins Telefon eingeben, wenn IMEI Certi Fail steht, kannst es zur Reparatur schicken. Entweder lässt es billig reparieren, dann wirst du immer Probleme mit Modem oder Kernel bekommen oder schickst es zu einer Samsung LVL 3 zertifizierten Partnerwerkstatt und bittest um ein neues freies Zertifikat für deine IMEI.
bitstopfen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 05:31   #9
aktives Mitglied
 
Genau die meine ich.
Gruss
pronto1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 21:25   #10
HF-Neuling
Threadstarter
 
Okay. Vielen Dank für die Hilfe :) Habe das Gerät soeben zu einer Samsung Werkstatt geschickt.
teamnoobPDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 21:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, netz, registrieren, s3

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
galaxy s3 wie kann man edge netz einstellen ? metinti Samsung Galaxy S3 Forum 6 26.04.2013 06:31
Wave kann Gerät nicht registrieren! california7 Samsung S8500 Wave Forum 4 24.02.2012 08:01
Weiss jemand wann ich mich bei PSN wieder registrieren kann? iphone3gs2011 PSP Forum 2 09.08.2011 16:55
[Anleitung] LG KM900 Arena kann sich nicht ins 3G Netz einwählen Chaot87 LG KM900 Arena Forum 2 12.08.2010 16:40
Brauche Hilfe! Mein U700 kann sich nicht mehr ins eplus netz einwählen! Wadimp Samsung U700 Forum 0 06.08.2007 23:05




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.