Handy Forum

Handy Forum (http://www.handy-faq.de/forum/)
-   Samsung Galaxy S3 mini Forum (http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_mini_forum/)
-   -   [Diskussionsthread] Samsung Galaxy S3 mini - Root / rooten (http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_mini_forum/268590-samsung_galaxy_s3_mini_root_rooten.html)

chimalia 16.10.2012 20:51

Samsung Galaxy S3 mini - Root / rooten
 

denty1704 10.12.2012 08:48

Anleitung für root
 
Hi,

habe durch Zufall diesen Link http://genius-tips.com/root-xxalk6-a...oted-firmware/zu einer Anleitung zum Rooten des Samsung Galaxy S3 mini gefunden. Kann es aber nicht testen, da ich erst vorhabe mir dieses Smartphone zuzulegen. Wäre für mich interessant, da das s3 mini kein rSAP unterstützt wie das S3 und ich so über eine rSAP App gehen müsste, wozu es aber gerooted sein muß. Wer traut sich es zu testen!

Gruß denty1704

denty1704 12.12.2012 07:40

Gerade eben gefunden!

http://www.teamandroid.com/2012/12/1...tock-firmware/

chris264 16.12.2012 08:16

Hier auch eine Anleitung

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2030282

Dank an ruwy72

Lg

chimalia 16.12.2012 11:26

Update:

Ich habe eine Anleitung erstellt, und diese dem Anleitungsthread hinzugefügt: http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ml#post2254250

Gruß
chimalia

Marco022 16.12.2012 15:09

Hallo zusammen,

ich wollte mein S3 mini rooten. Aber die ZIP Datei der Firmware enthält keine tar Datei, könnte ihr mir helfen? Habe es ca. 5 mal runtergeladen aber es funktioniert nicht.


Danke

Mfg
Marco

Armin_T 16.12.2012 15:14

Hast du entpackt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Marco022 16.12.2012 15:17

Hab es hinbekommen, hatte Izarc drauf und konnte es nicht lesen, habe es jetzt mit Winrar gemacht da hat es funktioniert.

Danke

Marco

groepaz 18.12.2012 13:59

Was genau bringt nun dieser Root?

Mein ACE hab ich auch gerootet, aber da macht das ja Sinn, weil ich Apps auslagern konnte auf SD, da das Teil ja eh einen begrenzten Speicher hat.

Das geht ja beim Mini nicht mehr.

Warum also rooten? :stupid:

chimalia 18.12.2012 14:19

Hallo groepaz,

der Root-Zugang bietet dir zum Beispiel die Möglichkeit ein Backup deiner Apps zu machen (mit Titanium Backup). Außerdem kannst du dir das CWM-Recovery installieren - über dieses kannst du dir zum Beispiel Custom ROMs flashen oder ein Backup deiner gesamten ROM anlegen.

Im allgemeinen bietet dir der Root-Zugang Zugriff auf sämtliche Systemdateien. So kannst du auch die vorinstallierten Systemapps von Samsung entfernen (liegen unter /system/apps/).

Gruß
chimalia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.