Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] P7500 root Anleitung

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree13Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 13:18   #1
HF-Mitglied
 
P7500 root Anleitung

Hier mal eine Kleine Anleitung zum Rooten eures Galaxy Tabs 10.1. Als Grundlage dient die Anleitung von XDA Developers.

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit dieser Anleitung, daher geschieht das Durchführen auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für eventuell entstandene Schäden.

1. die Datei Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip im Anhang oder von xda-developers herunterladen.

2. Die Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip in das Hauptverzeichnis eures Tabs kopieren.

3. Tab ausschalten

4. Im Recoverymodus starten => "Volume Down" + "Power" gedrückt halten

5. Mit "Volume Down" den linken Punkt auswählen (Recoverymode) und mit "Volume Up" bestätigen.

6. Den Punkt "apply update from /sdcard" mit "Volume Down" auswählen und mit "Power" bestätigen.
7. Jetzt müsst ihr eure "Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip" auswählen.

8. Ist der Flash Vorgang beendet, "reebot system now" auswählen und den Neustart abwarten.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip (275,8 KB, 548x aufgerufen)
TecBoy, skylap, vo danh und 7 andere haben sich bedankt.

Geändert von weber90 (29.11.2011 um 09:27 Uhr)
weber90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 13:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.01.2012, 12:02   #2
aktives Mitglied
 
Eine ganz blöde Frage: Gilt das auch füurs 7501? Ich frage lieber vorher..;-)
Lapje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 10:49   #3
HF-Mitglied
 
es scheint so:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1371185
djgauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:58   #4
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Lapje Beitrag anzeigen
Eine ganz blöde Frage: Gilt das auch füurs 7501? Ich frage lieber vorher..;-)
Ja funktioniert. Hab´s selbst drauf.

Wo stand denn noch mal, wie ich das Ding unroote, um ggf per Kies zu updaten? (ICS)
sli2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 09:34   #5
HF-Mitglied
 
Ich glaube, du musst nicht unrooten. Nur halt nach dem Update wieder erneut rooten. Ist denn ICS fürs Tab via Kies verfügbar?
gessigessi hat sich bedankt.
djgauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 10:03   #6
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von djgauss Beitrag anzeigen
Ich glaube, du musst nicht unrooten. Nur halt nach dem Update wieder erneut rooten. Ist denn ICS fürs Tab via Kies verfügbar?
Nein, natürlich nicht! Ist doch gerade erst einmal wieder für die Geräte angelaufen, wo es zum Jahresbeginn Probleme gab.

Hoffe doch trotzdem, dass wir da noch in der Planung sind!!

THX!
sli2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 00:22   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BigEddie
 
Zitat:
Zitat von sli2k Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht! Ist doch gerade erst einmal wieder für die Geräte angelaufen, wo es zum Jahresbeginn Probleme gab.

Hoffe doch trotzdem, dass wir da noch in der Planung sind!!

THX!
Der Root ist automatisch aufgehoben, wenn du die orginale Stock Firmware wieder aufspielst.

Was ICS angeht warten wir mal, für meine Version des GT-P7500 3G gibt es immer noch nicht mal die 3.2er offiziell

Gruß
Edgar
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 09:14   #8
aktives Mitglied
 
Durch jegliches Flashen ist klar. Meinte aber ohne Aufspielen einer FW.

Oha, keine 3.2 offiziell? Gut, dass ich das wenigstens in der Basisausstattung hatte. Aber ICS sollte doch wohl noch drin sein!
sli2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 09:48   #9
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von BigEddie Beitrag anzeigen
Was ICS angeht warten wir mal, für meine Version des GT-P7500 3G gibt es immer noch nicht mal die 3.2er offiziell

Gruß
Edgar
In der Hoffnung, dass sie sich 3.2 sparen und dafür volle Kraft auf ICS zusegeln!
shawnweeda hat sich bedankt.
djgauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 15:03   #10
HF-Mitglied
 
Hallo!

Eine Arbeitskollegin möchte ihr P7511 (wifi only, deutscher Markt) rooten. Funktioniert die Datei auch dafür? Ich würde ihr ungern ihr Tab zerschiessen...

Grüße,
selcall
selcall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 15:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
10.1, anleitung, galaxy, p7500, root, tab

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche DZ Root und Flash Anleitung tuho HTC Desire Z Forum 11 21.12.2011 16:27
Suche Deutsche Anleitung um Root zuentfernen Alex2201 Sony Ericsson Xperia Play Forum 0 16.07.2011 18:28
Bitte eine Aktuelle Schritt für Schritt anleitung zum ROOT elo2000 Motorola Milestone Forum 19 26.07.2010 15:30
Root lt. Anleitung: Update Aufforderung: Root weg? Wesie HTC Dream / Google G1 Forum 8 23.09.2009 23:08




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.