Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Offizielles 4.0.4 ICS für P7500

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree23Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2012, 13:34   #161
aktives Mitglied
 
Selbst wenn es funktionieren würde, wäre dies nicht zu empfehlen,
da die 3g P7500 Version den DS- Bug hat und das Modemlose P7510 nicht.

Siehe auch hier
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_10_1_forum/261458-offizielles_4_0_4_ics_fuer_p7500-post2286021.html

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
mahowi hat sich bedankt.
cheeta11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.12.2012, 14:01   #162
HF-Mitglied
 
Danke für die Info. Ich habe ein amerikanisches Tab und war am überlegen, eine deutsche Firmware aufzuspielen. Und da habe ich nur eine fürs P7500 gefunden.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
mahowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 18:11   #163
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von CrazyBK
 
Habe hier von meinem Arbeitskollegen das

Samsung Galaxy Tab 10.1 (ohne N, also bevor Apple-Klage) liegen -
Android 3.2 installiert und würde gerne wissen ob ich irgendwie das Update offiziell, ohne zu rooten, bekommen kann? Laut Kies und Update OTA ist 3.2 die neueste FW...*grr


Modell GT-P7500
3.2
Basisbandvers.
P7500XXKL4
Kernel
2.6.36.3
Build
HTJ85B P7500XWLB1
CrazyBK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 18:51   #164
HF-Mitglied
 
Du kannst auch ohne zu rooten die Firmware des 10.1N mit Odin aufspielen. Habe ich bei meinem auch gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
mahowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 18:53   #165
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von CrazyBK
 
Und wie kann man das machen?

Allerdings verstehe ich nicht warum ich kein Update erhalte, wenn es doch viele andere erhalten haben...???!

Geändert von CrazyBK (04.03.2013 um 11:39 Uhr)
CrazyBK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 09:16   #166
Power-Mitglied
 
Sorry, falscher Post
ox_eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 23:16   #167
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von CrazyBK
 
Keiner eine Idee?
CrazyBK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 23:54   #168
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BigEddie
 
Hi,

tröste dich, ich habe ein deutsches GT-P7500 kurz nach dem Lauch und vor dem Verbot gekauft und erhalte auch keine Updates. Meines würde sogar immer noch auf Android 3.1 stehen, da ich noch nichtmal ein Update auf 3.2 angeboten bekommen habe, weder OTA noch unter Kies.

Ohne selbst zu flashen stünde ich also immer noch im Regen.

Das flashen selbst geht recht einfach. Wichtig ist aber daran zu denken, Welche Version man hat. Die WIFI + 3G Version (GT-P7500) oder die WIFI Only Version (GT-P7510), danach richtet sich die Auswahl des ROMS.

Ansonsten braucht man:

1. eine entsprechende aktuelle Firmware, die neueste deutsche Firmware findest du ein paar Posts zurück in diesem Thread.

2. die ODIN3 v1.85 oder v3.04 Flashsoftware um diese auf das Tablet zu flashen zu finden über Google oder z.B. auf dieser Seite -> Klick

3. eine Anleitung für den Flashvorgang, ich habe seinerzeit diese genommen -> KLICK. Aber auch da gibt es den ein oder anderen Thread hier im Forum oder einfach mal Google fragen.

Firmware downloaden, Odin downloaden und installieren und dann der Anleitung folgen und schon hast du nach ca. 15 min Android 4.0.4 auf dem Tablet.

Bei mir blieben alle Daten und Programme soweit erhalten und ich konnte das Tablet einfach weiternutzen.

Gruß
Edgar
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 10:43   #169
HF-Mitglied
 
Hallo,
ich habe das P7500 händisch auf 3.2 geupdatet und gerootet. Nun möchte ich mich an Android 4 versuchen. Vorher wollte ich wissen, ob das Akkuproblem in der letzten Version gelöst ist? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich heute noch vor der BuLi alles machen

Edit: Und wenn ich das CM Nightly 4.2.2 flashen möchte, muss ich dann vorher auf 4.0 upgraden oder geht das direkt von 3.2??

Geändert von djgauss (16.03.2013 um 11:24 Uhr)
djgauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 02:16   #170
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von djgauss Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe das P7500 händisch auf 3.2 geupdatet und gerootet. Nun möchte ich mich an Android 4 versuchen. Vorher wollte ich wissen, ob das Akkuproblem in der letzten Version gelöst ist? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich heute noch vor der BuLi alles machen

Edit: Und wenn ich das CM Nightly 4.2.2 flashen möchte, muss ich dann vorher auf 4.0 upgraden oder geht das direkt von 3.2??
1.) Nein, das Akkuproblem wurde noch nicht behoben

2.) Ich habe direkt von der 3.2 geflsht. Aber halte dich an die Anleitung. Die CM braucht einen anderen Bootloader.
ox_eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 02:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ics, offizielles, p7500

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P7500 Werkszustand wieder herstellen domreb Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 1 02.06.2012 10:31
[Custom-Rom] [Goo-inside.me] 3.2 p7510; p7500 maddogglucky Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 0 29.05.2012 19:52
[Custom-Rom] [ICS]Ganbarou GT-P7500 CM9.0.0 RC0 nightly maddogglucky Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 0 28.05.2012 15:31
[Anleitung] P7500 root Anleitung weber90 Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 17 31.03.2012 18:54
Galaxy Tab P7500 auf Werkszustand mit Odin? ThyMaster Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 2 06.10.2011 20:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.