Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Offizielles 4.0.4 ICS für P7500

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree23Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.08.2012, 13:06   #21
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von astragee
 
Hätte jetzt VERMUTET das es so geht wie beim S2.
im litening rom thread gibt es diese recht gute erklärung.

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

allerdings weiss ich das nicht genau, hab mein tab erst ein paar tage und werde evtl auch noch warten bis update offiziell kommt...

vielleicht kann das ja irgendwer bestätigen das das alles so richtig ist, wie von litepro beschrieben
astragee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.08.2012, 14:13   #22
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von TecBoy
 
Das Prinzip ist ja auch das gleiche, nur das die Tastenkombination anders ist wie beim S2.
Die verlinkte Update Datei herunter laden bei sammobile.com >> P7500XXLQ8 - Download << herunter laden, diese Datei dann entpacken und mit ODIN3 über den DOWNLOADMODUS im TAB aufspielen.

Wenn du ROOT benötigst lade dir dies hier :

1. recovery.tar.rar
Diese Datei entpacken und mit ODIN3 im Download-Modus flashen

2. TAB nun im CWM Modus booten und dieses Update ausführen :
CWM-SuperSU-v0.94.zip

3. TAB wieder neustarten ins CWM und nun diese Datei flashen
Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip

4. Fertig, nun normal booten und ihr habt Root.


So habe ich es gestern selbst gemacht und es funktioniert ohne Probleme.

TASTENKOMBIATIONEN

Downloadmodus / CWM:

Tab ausschalten und

POWER & Volume down (-) gedrückt halten bis ein Menü erscheint

mit Volume down - gewünschte Option auswählen und mit Volume UP + bestätigen

Hier findet ihr die aktuelle CWM auch die Touch Version:
http://www.clockworkmod.com/rommanager/


Team Win Recovery Project (twrp)

2012_10_03_21.38.49.jpg

2012_10_03_21.39.09.jpg

2012_10_03_21.39.32.jpg

2012_10_03_21.39.49.jpg

2012_10_03_21.41.18.jpg

2012_10_03_21.41.43.jpg

Schöne Recover mit Touchbedienung, es sind alle Funktionen vorhanden. Die Recovery bietet sogar einen Dateimanager und vieles mehr.

Download : recovery-TWRP-P4-P7500 v2.2.1.5.zip




ausführliche Beschreibung --> HIER
Angehängte Dateien
Dateityp: zip CWM_Touch.zip (4,39 MB, 119x aufgerufen)
cheeta11, aso547, Dominikus und 1 andere haben sich bedankt.

Geändert von TecBoy (03.10.2012 um 23:31 Uhr)
TecBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 00:00   #23
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von astragee Beitrag anzeigen
Hätte jetzt VERMUTET das es so geht wie beim S2.
im litening rom thread gibt es diese recht gute erklärung.

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

allerdings weiss ich das nicht genau, hab mein tab erst ein paar tage und werde evtl auch noch warten bis update offiziell kommt...

vielleicht kann das ja irgendwer bestätigen das das alles so richtig ist, wie von litepro beschrieben

Bis es aufs 7501 kommt dauerts wohl noch ne ganze weile wenns überhaupt kommt. Mach es so wie beschrieben so is es richtig.
Sordos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 01:39   #24
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von mschumi1
 
Ich hab es auf dem 7501 und es läuft einwandfrei.
iep1 hat sich bedankt.
mschumi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 18:40   #25
HF-Mitglied
 
Hallo!

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und habe mein 7500 mit Mobile Odin geflasht.
Wie lang braucht denn das normalerweise? Er zeigt mir nämlich schon besgtimmt eine viertel Stunde untenstehenden Bildschirm an. Ist da was schief gegangen und wenn ja, was kann ich tun? Laut Anleitung sollte das Tab ja von selbst wieder booten.

Grüße,
selcall

Edit: nach manuellem Ausschalten geht's jetzt. Hätte aber laut Anleitung von selber booten sollen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20120803_173339.jpg  

Geändert von selcall (03.08.2012 um 19:12 Uhr) Grund: funktioniert
selcall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 22:05   #26
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von aus_hh
 
na toll, mein "n" ist beim booten weg

Nee aber im ernst, auch wenn ich die Bildschirme mit den Apps neu machen muss hatt es sich gelohnt. Endlich kann ich auch nicht benötigte Bildschirme löschen.

P.S. Nun wird das Tab auch wieder von Kies erkannt - Allerdings wird die Softwareaktualisierung nicht unterstüzt *grins*

Geändert von aus_hh (04.08.2012 um 14:30 Uhr)
aus_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 23:43   #27
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von selcall Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und habe mein 7500 mit Mobile Odin geflasht.
Wie lang braucht denn das normalerweise? Er zeigt mir nämlich schon besgtimmt eine viertel Stunde untenstehenden Bildschirm an. Ist da was schief gegangen und wenn ja, was kann ich tun? Laut Anleitung sollte das Tab ja von selbst wieder booten.

Grüße,
selcall

Edit: nach manuellem Ausschalten geht's jetzt. Hätte aber laut Anleitung von selber booten sollen...

Mit MobileOdin is das immer so ne sache mit Odin 1.85 am PC klappt alles wunderbar. Der Guide wurde nur von Xda übernommen mehr ned. Aber gut das es bei dir jetzt auch geklappt hat wünsche dir viel spaß mit 4.0.4 =)
Sordos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 22:08   #28
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von TecBoy
 
Daumen hoch

Aber es funktioniert alles bestens, also wer sich noch nicht traut weil ICS noch nicht für das 10.1n verfügbar ist kann diese Firmware ohne Bedenken installieren es funktioniert alles.
TecBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 12:19   #29
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BigEddie
 
Nach problemloser Installation (alle Apps und Daten blieben vorhanden, lediglich einige Icons waren aus den Homesreens verschwunden und z.B. meine Bibliothek im eReader war leer und ich musste die eBooks neu importieren) läuft das Ganze bei mir echt toll. Fast könnte ich sogar auf die Shell-3D verzichten (die läuft übrigens auch gefühlt noch etwas flüssiger seit dem Update auf ICS).

Allerdings stört etwas die installierte weiße Tastatur (bietet zwar viele tolle Einstellungen, aber allein die Auswahl der Umlaute war unter HC bei der schwarzen Samsung-Tastatur um einiges besser gelöst). Naja, alternativen gibt es ja glücklicherweise, wäre halt schön gewesen, wenn die Standard-Tastatur reichen würde.

Ansonsten habe ich immer mal wieder Probleme mit dem W-Lan. Hier werden meine beiden Netze (ich habe an jedem Platz im Haus dank ausgewählt platzierter Repeater mindestens 90% Signalstärke) teilweise als außerhalb der Reichweite angezeigt und ich bekomme keine Verbindung über W-Lan. Wenn ich dann das W-lan mal deaktiviere und wieder anschalte funktioniert es wieder für einen gewissen Zeitraum. Unter HC hatte ich keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Edgar
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 13:00   #30
Power-Mitglied
 
Also bei mir funktioniert bis auf eine Sache alles wunderbar.
Und zwar zieht der Stand By Zustand enorm am Akku. Manchmal bis zu 18% über Nacht. Keine App kann ich dafür verantwortlich machen.
Hat jemand das gleiche Problem?
ox_eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 13:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ics, offizielles, p7500

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P7500 Werkszustand wieder herstellen domreb Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 1 02.06.2012 11:31
[Custom-Rom] [Goo-inside.me] 3.2 p7510; p7500 maddogglucky Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 0 29.05.2012 20:52
[Custom-Rom] [ICS]Ganbarou GT-P7500 CM9.0.0 RC0 nightly maddogglucky Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 0 28.05.2012 16:31
[Anleitung] P7500 root Anleitung weber90 Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 17 31.03.2012 19:54
Galaxy Tab P7500 auf Werkszustand mit Odin? ThyMaster Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 2 06.10.2011 21:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.