![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Tab 10.1N soll neustes Android bekommen, wer hilft? [Firmware]Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
4Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Tab 10.1N soll neustes Android bekommen, wer hilft?
Zur Zeit ist 3.2 drauf. Nebenbei hätte ich auch gern dies besch##### T-mobile Branding weg. Wer kann mir da Schritt für Schritt mal helfen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Ich hab meins nun von 4.x wieder zurück auf 3.2 gespielt ..
und habe es nicht bereut. Die Aktuellen ICS Versionen sind so verdammt enorm Akku hungrig das es echt nicht mehr sein kann. Jetzt bei 3.2 ist es nach 5 Tagen bei 42% unter 4.x war es nach 2 Tagen leer. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Kann ich mit der russischen LP3 nicht bestätigen. Lief ohne Probleme.
Echt traurig das Samsung es nicht schafft für das 10.1N endlich mal eine ICS Firmware zu veröffentlichen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
also ich hab mir auch das 4.04 aufgespielt aber wegen batterie habe ich keinen unterschied zwischen der 3.2 und der 4.04
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Hoffentlich kommt noch ein Android 4.2 Update...aber (zumindest von Samsung) leider eher unwahrscheinlich |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Wobei es hier doch wohl nicht um Akkulaufzeiten geht, sondern der Threadöffner eher danach gefragt hat, wie er ICS auf sein Galaxy Tab 10.1N bekommt
![]() Da das Galaxy Tab 10.1N technisch dem ursprünglichen Galaxy Tab 10.1 entspricht, kann man die reichlich vorhandenen Threads zum Thema ICS auf dem GT-P7500 nutzen, um das Update manuell zu installieren. Wichtig ist aber daran zu denken, Welche Version man hat. Die WIFI + 3G Version (GT-P7501) oder die WIFI Version (GT-P7511), danach richtet sich die Auswahl des ROMS. Ansonsten braucht man: 1. eine entsprechende aktuelle Firmware entsprechende Downloadlinks findet man hier -> Offizielles 4.0.4 ICS für P7500 2. die ODIN3 v1.85 Flashsoftware um diese auf das Tablet zu flashen zu finden über Google oder z.B. auf dieser Seite -> Klick 3. eine Anleitung für den Flashvorgang ich habe seinerzeit diese genommen -> KLICK Gruß
Edgar |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hatte geklappt.... hatte.
Habe die Anleitung vom Blog.Atomlabor.de genommen. Nun habe ich festgestellt, daß beim dem Gerät die Vibration nicht funktioniert. Dachte an Software-Problem und machte eine Wiederherstellung, welche nichts brachte. Nun wollte ich gerne 3.2 oder 3.1, beides original, aufspielen. Doch beim Hochfahren hängt es in einer Dauerschleife.... das war's. Ich spiele doch auch eine ältere Firmware genauso auf wie ich es mit der neuen FW gemacht habe? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
Wipe Data und Cache im Recovery ausführen, dann startet es wieder.
Habe jetzt zum Test CM10 aufgespielt. Läuft bis jetzt auch sehr gut. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Danke, geht.
Allerdings die Vibration immer noch nicht.... Also, dies Gerät auch wieder zurück zum T-Laden. Man könnte ja denken, ich bin ein Korinthenkacker.... es ist "doch nur der Vibrationsalarm" Doch mir geht es um's Prinzip, und es hat noch Garantie. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Power-Mitglied
|
Hi
Zitat:
Es sei denn, Du hättest es selbst vergurkt. |