Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Tablet Akku wechseln

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.12.2012, 19:36   #1
HF-Mitglied

Tablet Akku wechseln

Guten Tag,
ich wollte mal fragen, ob man den Akku wenn er irgendwann den Geist aufgibt auch auswechseln kann?
Bei Handys und Smartphones etc. geht das ja alles.
Nur diese akkus halten ja auch nicht ewig und wenn es irgendwanns chwächelt wäre es ja blöd, wenn man das dingen dann dauernd am stromkabel hat, was ja dann nicht sinn und zweck des gerätes ist.
und dann gleich neues kaufen wieder das kann sich ja keiner leisten, hat jemand damit erfahrung?
HROFamily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.12.2012, 20:39   #2
sehr aktives Mitglied

Nee, ist wie beim Apfel. Der Akku ist eingebaut...also Einweg.
Ohne das Gehäuse aufzubrechen ist da nix möglich
sent via Tapatalk
alexkno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:00   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

hm dacht ichs mri dachte man kann die verkleidung einfach dann auswechseln also wenn akku schrott dann tablet auch?
neues kaufen ist ja ann auch nicht immer so drin und bei fast 300 euro für das wifi sollte man schon tausch erwarten können.
aber ich behandel es einigermaßen pfleglich hält aberauch suoer lange wenns viel im standbe ist also 3-4 tage schaffe ich da schon wenn nicht sogar noch mehr.
Alt 19.12.2012, 21:11   #4
sehr aktives Mitglied

Ich sag mal, ein Li-io Akku geht ja nicht einfach kaputt.
Im Notfall, sollte evtl ein Öffnen mit Spezialwerkzeug möglich sein, aber das sollte dann besser eine Spezial werstatt machen...sonst machst Du mehr kaputt als heil.

sent via Tapatalk
Alt 19.12.2012, 21:16   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

ne das nicht aber man weißn das die nach 1-2 jahre an kapazität verlieren und nicht mehr so lange halten und deswegen neues gerät kaufen was tuer ist nru wegen aku?
die frage ist gibt es überhaupt dann die akkus so zu kaufen für den fachhändler oder istdas von samsung und co nicht vorgesehen und lohnen sich die kosten?
da wäre wohl ne extra versicherung von vorteil die über die 2 jahre garantie hinausgeht damit die kosten einigermaßen gedeckt sind
Alt 19.12.2012, 22:02   #6
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von HROFamily Beitrag anzeigen
ne das nicht aber man weißn das die nach 1-2 jahre an kapazität verlieren und nicht mehr so lange halten und deswegen neues gerät kaufen was tuer ist nru wegen aku?
die frage ist gibt es überhaupt dann die akkus so zu kaufen für den fachhändler oder istdas von samsung und co nicht vorgesehen und lohnen sich die kosten?
da wäre wohl ne extra versicherung von vorteil die über die 2 jahre garantie hinausgeht damit die kosten einigermaßen gedeckt sind
Idr hat ein Akku aber max 6Monate Garantie. Ich fürchte, dass eine solche Versicherung dann auch nicht greift. Aber ich mein Tab seit nem Jahr und der Akku ist wie am ersten Tag. Auch der Akku von meinem SGS2 hat keine Kapazität verloren finde aber auch, dass es kaum jemanden gibt, der nicht einen halben mm dicker es Tab akzeptiert und dafür einen wechsrlbaren Akku hat. Seltsame Politik

sent via Tapatalk
Alt 20.12.2012, 00:24   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

doch wieso nicht?
in smartphones gehts ja auch und die deckel sind schmal und diese versuicherungen sind ja gegen alles verschleiß grob fahrlässig etc müsste man sich mal erkundigen aber es kann ja immer etewas mit dem tab sein da möchte man schon abgesichert sein.
naja 1 jahr aber was ist in 2-3 jahren?
solch tab ist ja nicht gerade billig so das man nicht jede 2-3 jahre sich ein neues kaufen möchte wenn es das noch tut.
aber solch display kann gerne maldefekt gehen auchselbst verschuldet gterade mit kindern im haushalt da denke ich macht solch vers, schon sinn
Alt 20.12.2012, 12:05   #8
Power-Mitglied

Müsste man mal auf YouTube schauen....gibt's bestimmt Anleitungen dafür wie man das aufbekommt.
Technisch Versierte bekommen das sicher hin.
ice-t001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 21:06   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Ja ok aber wen man technisch nicht visiert ist?
Alt 21.12.2012, 13:48   #10
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von HROFamily Beitrag anzeigen
Ja ok aber wen man technisch nicht visiert ist?
Wie gesagt, dann zum Spezialisten, der sagt Dir dann auch, ob es geht und ob er an einen neuen Akku kommt

sent via Tapatalk
Alt 21.12.2012, 13:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, tablet, wechseln

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen