Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Vergleich Galaxy Tab 10.1 und Galaxy Tab 2 [Vergleich]

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.05.2012, 10:11   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Vergleich Galaxy Tab 10.1 und Galaxy Tab 2

Wie der Titel schon sagt, geht es hier um den Vergleich vom Galaxy Tab 10.1 und dem Galaxy Tab 2. Würdet ihr sagen, dass der Umstieg sich lohnt. Es sind ja doch annähernd die gleichen Hardwarespezifikationen.

Technische Daten Samsung Galaxy Tab 10.1

Technische Daten Samsung Galxy Tab 2

Geändert von optimus~prime (28.05.2012 um 12:35 Uhr)
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 10:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.05.2012, 14:54   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von fck-andi

Wer Besitzer des Galaxy Tab 10.1 ist, für den lohnt sich der Umstieg in meinen Augen nicht. Nur wegen dem Mirco SD Slot lohnt sich der Wechsel nicht.

Da ich mir mein erstes Tablet kaufen möchte, werde ich mir das Galaxy Tab 2 wohl zulegen.
Frage an alle Tablet Nutzer. Wie sieht euer Gebrauch aus? Reicht ein Wifi Only oder sollte man sich die 3 G Variante kaufen? Das beschäftigt mich, da ich generell es nur zuhause verwenden möchte, aber es mich schon stören würde wenn ich es doch mal unterwegs dabei habe und es dann nicht geht. Sind ja doch gut 100 € Preisunterschied.
fck-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 16:23   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Also für mich reicht das WiFi- Modell voll und ganz.

Und wenn es doch mal unterwegs dabei ist, kann man noch über das Handy das Internet benutzen. Also sprich beide per Thethering zu verbinden.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum
Alt 29.05.2012, 16:37   #4
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von optimus~prime Beitrag anzeigen
Also für mich reicht das WiFi- Modell voll und ganz.

Und wenn es doch mal unterwegs dabei ist, kann man noch über das Handy das Internet benutzen. Also sprich beide per Thethering zu verbinden.

Gutes Argument, denn das Handy hat man ja sowieso immer dabei. Funktioniert das gut? Ist die Verbindung dann genau wie am Handy selbst (in meinem Fall Galaxy S2) oder gibt es da Einbußen?
Alt 29.05.2012, 17:39   #5
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Das kann ich nicht sagen. Ich kann es auch so nicht testen weil ich kein S2 habe. Ich kann es testen. Aber nur mit einem. Sony und dem 1er Tablet, wenn es mal kommt.

Alt 31.05.2012, 15:03   #6
HF-Neuling

Hallo.

Gibt es inzwischen jemanden hier im Forum der von einem Tab der ersten Generation zu einerm zweier umgestiegen ist?
Mich würde interressieren ob das Zubehör der 1er auch an den 2ern Funktioniert - insbesondere der SD-Card Adapter und der USB Adapter.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit oder konnte es schonmal testen. Im Netz habe ich leider nur den Hinweis gefunden, dass es wieder ein 30-Pin Connector ist?!

Danke!
Toomuch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 18:16   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von Ferrit

Zitat:
Zitat von fck-andi Beitrag anzeigen
Gutes Argument, denn das Handy hat man ja sowieso immer dabei. Funktioniert das gut? Ist die Verbindung dann genau wie am Handy selbst (in meinem Fall Galaxy S2) oder gibt es da Einbußen?
Tethering funktioniert sehr gut! Alles andere ist vom befriedigenden Empfang abhängig.
fck-andi hat sich bedankt.
Ferrit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 18:19   #8
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Ich denke das 2er wird genauso wie das 1er laufen. Und da läuft es sehr gut ohne Einbuße. Habe Speedtest drüber laufen lassen.

Alt 02.06.2012, 21:50   #9
sehr aktives Mitglied

Danke @ferrit, habe mich heute auch beraten lassen. Es wird das Wifi Only. Muss es mir nur noch besorgen.
Alt 02.06.2012, 21:56   #10
Ehren-Mitglied
Threadstarter

MM hat es für 369,00 Euro da.
Alt 02.06.2012, 21:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
10 1, 1er, 2er, galaxy, lohnt, tab, umstieg, vergleich

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen