![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Worterkennung (T9) im Galaxy Tab2 beim schreiben...wie ausschalten?Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Worterkennung (T9) im Galaxy Tab2 beim schreiben...wie ausschalten?
Seit gestern hab ich mein Galaxy Tab2...bin auch nach ersten testen und "rumspielen" bis jetzt sehr zufrieden damit! Das einzige, was mich ein bissel nervt ist, wenn ich z.Bsp. bei Facebook etwas schreibe, dann ist da immer die Worterkennung bzw das T9 an! Kann man das irgendwo ausschalten? Mich nervt das schon ein wenig....bei meinem Galaxy S2 hab ich das ja auch nicht...und das OS ist das gleiche: ICS 4.0.3 Die Suche hab ich übrigens genutzt, aber habe leider nix gefunden, was mir da weiter helfen kann! Auch über google bin ich da leider nicht fündig geworden! Wäre echt toll, wenn mir irgendwer dazu was sagen oder helfen könnte! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Entschuldige, die Frage habe ich übersehen...
Die Texterkennung XT9 bzw. die Wortvervollständigung lässt sich bei Android im Allgemeinen unter "Sprache und Tastatur -> Tastatureinstellungen -> XT9 erweiterte Einstellungen" regulieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Hey!
Danke erstmal für Deine Antwort! Nichts desto trotz finde ich die Menüpunkte in meinem Tab2 gar nicht!? Unter Einstellungen habe ich zwar den Menüpunkt Sprache und Eingabe aber darin ist dann kein Punkt, wo ich die Tastatureinstellungen ändern kann! Oder suche ich im falschen Menü bzw. im falschen Bereich des Tabs ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
bei meinem Note heisst es "Sprache und Tastatur", beim "kleinen" Tab (P-1000) "Sprache und Texeingabe", aber gemeinsam ist beiden Geräten der Punkt "Samsung-Tastatur" und darin XT9. Sollte mich sehr wundern, wenn es das bei Dir nicht gäbe! Das hatte ich vorher zwar nicht erwähnt, aber im Grunde ist naheliegend, dass man da schaut.
Abgesehen davon empfehle ich Dir, das "GO Keyboard" im Market (Google Play) zu suchen und zu installieren - es gibt kaum etwas Besseres. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ja, den Punkt "Samsung Tastatur" habe ich auch! Dahinter ist der mit einem grünen Haken bestätigt. Aber der Haken ist ist leicht durchsichtig und anwählen kann ich den Punkt leider nicht.
Dann suche ich mal die App, die Du meinst....melde mich dann wieder Nachrag: Installiert hatte ich die App...aber es gibt dort einen Sicherheitshinweiss: Das diese Methode alle eingegebene Buchstaben inkl. Passwörter o.ä. sammeln und speichern kann....! Deswegen hab ich die wieder deinstalliert! Und abgesehen davon, bei Facebook funktioniert die App gar nicht...wenn ich da etwas Posten will, kommt trotzdem noch die normale Tastatur und sobald ich anfange zu schreiben kommen auch wieder diese Wortvorschläge, die mich ziemlich nerven...das Wort, welches ich schreibe soll auch 1 zu 1 so umgesetzt werden, wie ich es eintippe....nervt doch ganz schön, von dieser Tastatur bevormundet zu werden....
Geändert von MasterPee (13.07.2012 um 11:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Einstellungen für die Tastatur aller Android-Geräte ist Google-Standard und wenn das bei Dir unzugänglich ist, stimmt etwas nicht. Frag mal den Support!
Ist auch merkwürdig, dass trotz Deiner Einwände so viele Leute Go Keyboard benutzen und die Erfahrungsberichte keinerlei Bedenken diesbezüglich aufweisen, die normalerweise zuerst angeführt werden (ich habe auch keine!). Und das mit Facebook kann nicht sein! Als könnte sich die Tastatur aussuchen, auf welcher Webseite sie schreiben möchte und die Wortvorschläge werden wie gesagt unter "Samsung Tastatur" abgestellt.
Geändert von Ferrit (13.07.2012 um 13:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
HF-Neuling
|
Hi, ich beziehe mich hierauf:
Zitat:
Zitat:
Ich habe das Gerät und kann die Samsung-Tastatur auch nicht einstellen. ![]() Gruß.... Peter Geändert von Depot (11.08.2012 um 23:40 Uhr) Grund: entschäft |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
es ist undenkbar, dass diese Einstellungen nicht zugänglich sein sollen!
Da ich das Tab 2 nicht besitze, konnte ich nur suchen und hoffe, die richtigen Handbücher gefunden zu haben (Modellangaben sind in den PDFs nämlich nicht vorhanden)! In der deutschen Anleitung hat man sich die Bilder gespart, daher auch die englische und vielleicht helfen Euch die Beschreibungen weiter. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Vielen Dank.
Hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht. Hier ein Screenshot! Wie Du sehen kannst, macht Samsung seine eigenen Bedingungen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
wenn man auf das Symbol rechts von "Samsung Tastatur" klickt, müssten die Einstellungen folgen - wie in meinem ersten Bild beschrieben - oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone