Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Grafikfehler (Pixelmüll) beim booten des Geräts

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 09:37   #1
HF-Neuling
 
Grafikfehler (Pixelmüll) beim booten des Geräts

Beim hochfahren des Tabs kommt für ein paar Sekunden ein Grafikfehler wo nur Pixelmüll zu erkennen ist. Habe nach dem Kauf vor ein paar Monaten gleich auf 4.1.1 und root geflascht. Kann also nicht sagen ob es vorher auch schon so war. Ein erneutes flaschen mit der hier im Forum zu findenden neuesten Firmware hat keine Besserung ergeben. Sowohl unter Odin für Windows als auch mit Odin Mobil probiert.

Ist ja nichts schlimmes, nerft aber und wenn man es mal verkaufen will ist es bestimmt auch nicht so dolle.

Diesel-Diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 09:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.12.2012, 11:40   #2
aktives Mitglied
 
Das gleiche habe ich auch.
Hab es gestern geflasht.
Vorher war es nicht so.
Sieht jetzt natürlich ziemlich blöd aus.
Meine Tochter soll es morgen zu Weihnachten bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
KingOfNV ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 17:46   #3
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von sylvercorsa
 
Ja, das habe ich nun auch nach dem Flash auf die 4.1.1. JB. Wie sieht es denn bei anderen aus?

Habt ihr nach dem Flash einen Wipe gemacht? Ich nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
sylvercorsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 17:50   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von viper_86
 
Ich habe keine Probleme damit. Ich habe die 4.1.1 mit Full Wipe geflasht.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden
viper_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 18:56   #5
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von sylvercorsa
 
Habe jetzt auch ein Fullwipe gemacht. Leider immer noch diese Pixelfehler.

Habt ihr auch mit Mobile Odin geflasht?

Viper mit Odin 1.85 wie im anderen Thread, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geändert von sylvercorsa (27.12.2012 um 19:21 Uhr)
sylvercorsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 19:00   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von viper_86
 
Ich habe am PC mit Odin 1.85 geflasht.

getapatalkt mit meinem Androiden
viper_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 19:14   #7
aktives Mitglied
 
Ich mit Mobil Odin und Fullwipe!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
KingOfNV ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 19:21   #8
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von sylvercorsa
 
Kann Mobile Odin echt schuld sein?

Edit: hab jetzt gelesen, dass Diesel-Diesel mit dem PC und Mobile Odin geflasht hat. Also brauche ich das nicht probieren.

Was kann das dann sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geändert von sylvercorsa (27.12.2012 um 22:44 Uhr)
sylvercorsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 17:16   #9
HF-Neuling
Threadstarter
 
Ich habe zuallererst mit Odin PC geflascht und sofort diesen Grafik Fehler bekommen. Full Wipe etc. mache ich grundsätzlich immer. Nach Wochen nun ein neuer Versuch mit neuerer Firmware aus diesem Bord hier gemacht, dieses mal aber mit Odin mobile, denn Root war ja vorhanden. Wieder Full Wipe ausgeführt. Selber Fehler erscheint immer noch.

Eine Idee hatte ich noch, nämlich ein PIT File drüber zu flaschen so das die Partitionen neu anlegt werden und somit alles komplett gelöscht wird auf dem Tab. Habe allerdings kein passendes PIT File muss ich dazu sagen.

Meine Vermutung ist das es weniger an der Firmware liegt (dann hätten ja alle besagtes Problem), sondern bei der Root Rechte Vergabe was schief gelaufen ist. Habe zu wenig Hintergrundwissen. Wenn beim Rooten ein anderer Kernel genommen wird kann es daran liegen.

Ist aber auch nur im Nebel stochern was ich hier schreibe.
ratz666 hat sich bedankt.
Diesel-Diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 17:35   #10
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von sylvercorsa
 
Hallo Diesel,

Viper hat auch mit Odin Pc geflasht hat und einen Full Wipe gemacht hat.

Eigentlich hatte ich vor bis zum nächsten Update zu warten und dann sehen was passiert. Aber du hast ja bereits einen neue FW drüber geflasht. Das verstehe ich nun nicht mehr.

Mehr möglichkeiten als ne Pit gibt es ja nicht mehr. Hat jemand eine?


Aber dein Tab läuft nun schon länger so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ratz666 hat sich bedankt.
sylvercorsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 17:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
booten, geräts, grafikfehler, pixelmüll

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC HD 2 hängt beim booten walandur HTC HD2 Android Forum 3 16.09.2012 19:09
Google earth grafikfehler beim S3 essener_gr Samsung Galaxy S3 Forum 7 02.09.2012 21:16
Ladebalken beim Booten.. basti-niko iPhone Forum 14 27.06.2011 13:31
G1 hängt beim Booten !!!! GRAW91 HTC Dream / Google G1 Forum 11 20.11.2010 10:35
Grafikfehler und Lautsprecher defekt nach Memory Stick Nutzung beim W900i souly Sony Ericsson Forum 5 16.06.2006 13:16




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.