Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 wifi - Probleme beim rooten

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 14:19   #1
HF-Mitglied
 
Frage

Ja hallo erstmal ,
Vor einigen tagen habe ich mein samsung galaxy tab 3 10.1 (WIFI) gekauft und es vor zwei tagen gerootet mit der meines wissens CWM und halt die root.zip datei und mein Problem ist ich wollte halt lets plays machen doch finde keine geeignete screen recorder app bzw. eine die funktioniert und das sollte ja normal bei einem gerooteten gerätfunktionieren und jetzt hab ich halt keine ahnung entweder hab ich irgendwas falsch gemacht beim rooten oder man kann es einfach noch nicht mit dem tab 3 oder ich muss noch irgendwas extra einstellen .. aufjedenfall weiß ich nicht mehr weiter ... und ja bitte um einen rat danke im vorraus

Gruß FLeXi

Also ich weiß ja nict aufjedefall wenn ich eine app hab die root benötigt steht da sie haben kein root ich hab aber root und root checker usw alles schon gemacht ?! Was kann das sein ?

Geändert von holger-2001 (18.02.2014 um 16:43 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengeführt
FleXiBeLzZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 14:19  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 18.02.2014, 16:45   #2

 
Benutzerbild von holger-2001
 
Also der Rootchecker zeigt dir an, dass du dein Gerät erfolgreich gerootet hast, die Apps aber melden, dass du kein Root hast?
Habe ich das so richtig verstanden? Sehr ungewöhnlich!
holger-2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 16:53   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ja also so ist es bei den ganzen screen recordern deswegen habe ich ja gerootet aber es geht nicht ? Kann das mal einer bei sich probieren oder so ? Ja sonnst habe ich keine anderen app wozu man root braucht wenn ich etwas testen soll dann sagt mal was dann guck ich mal ?! Oder kann das wirklich sein das ich irgendetwas falsch gemacht habe ?! Oder soll ich nochmals neu rooten ich weiß ja nicht ka bin verzweifelt :D !
FleXiBeLzZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:20   #4

 
Benutzerbild von holger-2001
 
Installiere mal diese App und versuche sie zu sarten. Es ist übrigens eine sehr gute Backup-App!
holger-2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:33   #5
 
Benutzerbild von poll09
 
Hallo FLeXi,



wenn ich es heute Abend noch schaffe werde ich mal ein Screen Recorder testen.



Gruß poll09


Gesendet mit Tapatalk
poll09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:44   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ja holger habs probiert kann sie auch starten ?! Was soll ich damit jetzt machen ? Und ja poll das wäre nett aber ich verstehe es immer noch nicht kann es irgendwie immer noch nicht verstehen kann es irgendwie vielleicht mit dem google konten zusammen hängen oder so mhhh ? .... das ist doch alles doof mhhh ok weiter nachdenken :D *grübel
Gruß FLeXi
FleXiBeLzZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:49   #7

 
Benutzerbild von holger-2001
 
Dann ist wenigstens sicher gestellt, dass du Root hast. Da ist alles richtig verlaufen. Was die App von dir angeht, da kümmert sich ja offensichtlich poll09 drum.

Mit Titanium Backup kann man Apps einzeln oder auch alle gemeinsam sichern. Ausserdem kann man auch einige Apps "einfrieren", so dass man sie nicht löschen muss um sie außer Betrieb zu nehmen. Ist eigentlich Pflicht bei jedem gerooteten Gerät
holger-2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:53   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ah ok ja danke trotzdem HOLGER :] !!! ja hoffentlich :)
FleXiBeLzZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 23:01   #9
 
Benutzerbild von poll09
 
Hallo FleXiBeLzZ,

ich habe gerade mal vier Apps probiert und muß leider bestätigen, es funktioniert nicht.

Daran ist wiedermal die Hardware schuld.
Die Apps geifen ja entweder auf die CPU oder GPU zum Render zu. Und genau da liegt das Problem.

CPU= Intel Atom
GPU=PowerVR SXG544MP2

Lade diesen mal herunter und teste verschiedene Einstellungen.

ScreenRecorder-free-release-0.12-x86-2.apk

Quelle
poll09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 20:46   #10
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ja mach ich muss ich mkch erst bei mega anmelden ? Ja woll ?

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
FleXiBeLzZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 20:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen