Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Vodafone Branding beim Galaxy Tab entfernen ?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Tab Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 00:23   #1
HF-Mitglied

Vodafone Branding beim Galaxy Tab entfernen ?

Hallo

hab ein neues Tab ersteigert. Leider kommt beim Start und Ausschalten ein Vodafone Logo. Also ist es branded. Meine o2 Karte frisst er jedoch anstandslos.
Doch der Start und das beenden dauern länger als bei einem Archos 7.0 und das nervt.
Zudem weiß ich nicht was ich noch so verliere?

Kann mir bitte auch hier jemand behilflich sein. Danke
Glamorgirly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.01.2011, 09:51   #2
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Glamorgirly Beitrag anzeigen
Hallo

hab ein neues Tab ersteigert. Leider kommt beim Start und Ausschalten ein Vodafone Logo. Also ist es branded. Meine o2 Karte frisst er jedoch anstandslos.
Doch der Start und das beenden dauern länger als bei einem Archos 7.0 und das nervt.
Zudem weiß ich nicht was ich noch so verliere?

Kann mir bitte auch hier jemand behilflich sein. Danke
Ich weiss jetzt nicht so genau, was Du möchtest...
Möchtest Du das Branding, wie in der Thread-Überschrift geschrieben, entfernen ?
Wenn ja, dann schau Dir das mal an:
Klick mich
oder hier: Klich auch mich
Btw, es ist immer gut, wenn Du hier dazu schreibst, welche Software-Version bei Dir aktuell auf dem Tab ist.
Aber wenn Dich nur die Zeit bei Start / Beenden nervt, dann würde ich es an Deiner Stelle lassen.
Auch ohne Branding braucht das Tab Zeit um hochzufahren, finde ich jetzt nicht so schlimm.

LG
Klaus
midwayhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:35   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo Klaus
danke für deine Antwort und schmach über mich. Ich hatte irgendwo eine Anleitung gefunden, die widersprach sich zwar mit einer andere (ging um irgendwas mit preboot ja oder nein answählen).
Aber scheinbar geht es nun.

Vorher sagte Kies mir das die Firmware (P1000BUJI4) nicht updatebar ist, nach googlen und Vergleich war meine FW wirklich von Vodafone.

Nach dem Flashen (P1000OXAJK5) was 5 Minuten dauerte ist das brand anscheinend weg und Kies zeigt die aktuelle ohne Fehlermeldung an.

Scheinbar hat es funktioniert. Die P1000OXAJK5 scheint wohl die Originale von Samsung zu sein? hab ich von einer Inoffiziellen Samsung Seite. Laut Foren gibt es noch irgendwas mit P1000XWJMF aber das soll keine Originale sein und manche raten einem davon ab.

Was ich nicht kapiert habe ist, ich habe P1000_new_Odin3_v1 genutzt und da war schon diese P1_20100909 pit vorhanden.
Wenn ich nun neu flashe muss ich diese selbe nehmen und die neue FW und das wars?

weil in manchen Foren liest man was mit 4 Files, dann 1 File usw. und auf der Page (Ino. Samsung) sind mehrere verschiedene pit vorhanden

Bin wirklich durcheinander und würde eine Aufklärung hilfreich empfinden
Alt 19.01.2011, 09:08   #4
aktives Mitglied

@Glamorgirly

Also die JK5 ist die letzte, offizielle und für brandingfreie Geräte, Firmware von Samsung. Alles andere sind inoffzielle, u.U auch Beta-Versionen von Samsung.

Was Deine Fragen übers flashen angeht, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe es bis jetzt (noch) nicht benutzt. Lediglich mein Galaxy S habe ich per Kies-Patch einmal zurückgesetzt. Vielleicht kann jemand anderes Dir genaueres zu Odin fürs Tab sagen.

LG
Klaus
Alt 19.01.2011, 15:32   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von midwayhero Beitrag anzeigen
offizielle und für brandingfreie Geräte
Hi Klaus

naja meines war nicht brandingfree. Hab es mit dieser FW halt gemacht und hoffe das alles richtig war. Denn Unter Samsung Appz/Kies sagt Kies mir "nicht unterstütztes Gerät"

Entweder meint Er die Download Sektion da auch auf der HP keine für das Tab erhältlich ist oder keine Ahnung

LG ebenfalls
Alt 20.01.2011, 07:47   #6
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Glamorgirly Beitrag anzeigen
Hi Klaus

naja meines war nicht brandingfree. Hab es mit dieser FW halt gemacht und hoffe das alles richtig war. Denn Unter Samsung Appz/Kies sagt Kies mir "nicht unterstütztes Gerät"

Entweder meint Er die Download Sektion da auch auf der HP keine für das Tab erhältlich ist oder keine Ahnung

LG ebenfalls
Klar, dass Deines nicht brandingfree ist / war. Ich meinte damit nur, dass dies die momentan aktuellste Firmware fürs Tab ist die Samsung für brandingfreie Geräte anbietet, also über Kies angeboten wird. Wenn eine für Vodafone-Geräte angeboten wird, heißt die auf alle Fälle anders.
Du hast ja über Odin geflasht, aber somit hast Du jetzt die aktuellste Firmware für brandingfreie Geräte auf Deinem Tab

Das bei dem Samsung Apps / bzw. Kies hat nichts mit der Firmware zu tun. Das kommt immer (zumindest bei der 1.5.xx Version)
Hast Du die aktuelle Kies-Version (2.xxx) ?
Die Firmware wird Dir im Menü "Firmware aktualisieren" angezeigt.

LG
Klaus
Alt 20.01.2011, 08:39   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Guten morgen,
Dann ist ja alles prima, wenn mich auch nervt das keine 1*GB Ram verbaut sind. Denn nach intensiver Nutzung, sprich Installationen hab ich von den 512 nach Seiten minuten nicht einmal die hälfte übrig. Das war der Grund wieso das archos was meiner Meinung nach flexibler ist verkauft wurde. 256 ist einfach viel zu wenig.

Bezüglich deiner frage. Ja war kies 2.0 was nicht an itunes erinnert wobei selbst dies schneller bereit ist.

Schönen Tag wünsche ich euch
Alt 20.01.2011, 08:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
branding, entfernen, galaxy, tab, vodafone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Tablets > Samsung Galaxy Tab Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen