![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Custom ROM mit deutscher SpracheDieses Thema wurde im Samsung Galaxy Y Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
Custom ROM mit deutscher Sprache
Ich flash mich hier gerade wild durch die Angebote bei xda und finde wunderbare ROMs, die Menschen von China bis Indien benutzen können (selbstverständlich auch Englisch dabei), aber die Deutschen kommen dabei ein klein wenig kurz ![]() Eine deutsche Custom für das Galaxy Y wäre schon etwas nettes. Danke im Voraus
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Hi...
Vorab: hör auf irgendwelche asiatischen Roms draufzuklatschen, damit kannst du dein Phone ganz schnell zerstören.. Nur mal nebenbei. Zum Thema: TermaRom hat deutsche Sprache, Creed`s Fusion 3.2 glaub ich auch(bin mir nicht 100% sicher, aber 95) und die Hybrid.. Ich glaube, dass wars auch schon an BRAUCHBAREN roms. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Klingt paranoid - ich geh eigentlich davon aus, dass das, was bei xda angeboten wird, keine zu großen Gefahren birgt...aber die Fernost-Sprachen-ROMs helfen mir in dem Sinne ja eh nicht wirklich weiter, weil ich bevorzugt eine ROM mit deutscher Sprache suche.
Danke für die Hinweise, werde mir die ROMs mal anschauen
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Das du findest, dass alles was bei XDA hochgeladen wird, keine großen Gefahren birgt finde ich eher ein wenig leichtsinnig.. Dort sind sehr viele (wie ich sie nenne) Möchtegern-Devs unterwegs die jeden Schrott hochladen, den sie gerade produziert haben...oder es sind oft nur Alpha bzw. Beta Releases dabei... Hier kommt es sehr oft zum Soft-oder auch Hardbrick, manchmal ist das Phone nichtmal mehr zu retten und wenn, dann nur mit riesigem Aufwand.. Informiere dich vorher was du auf dein Handy klatscht Mfg Perry Edit: BancetDEV's ROM ist auch auf deutsch Geändert von Perry04 (05.06.2012 um 00:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Mhm fair enough
Aber ich bin von den Customs für dieses gerät wenig überzeugt. Entweder sind sie optisch zu kitschig oder haben diverse Probleme. Insbesondere die Tatsache, dass trotz richtiger Einstellungen das mobile Netz nicht vorhanden ist...werde also wieder auf eine Stock zurück. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Hö, bei welcher Rom hattest du das Problem? Ich benutze die TermaRom seit ungefähr nem halben Jahr, bei mir funzt alles.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Roms mit deutscher Sprache:
Evolution X Creed 3.5 Hybrid Rom 4.0 TermaRom Galaxy Y ICS Full&Light( by Rodeoflip) based on Stockrom XXLE1 Stock Rom`s by doki73 ___________________________________________________________________ Community-Kernel: Vivek Kernel Merruk Kernel ( sehr viele bugs noch, also aufpassen beim flashen, nichts für Noobs) Stock Kernel by doki73 ___________________________________________________________________ Wie flashe ich einen Kernel? Ihr ladet euch die entsprechende Boot.img von den Kernelseiten runter. Diese Option ist bei fast jedem Kernel gegeben( Download only Boot.img file). Danach packt ihr das Tool, was ich euch mit angehangen habe und die Boot.img Datei ins Stammverzeichnis eurer SD-Karte. Dann flasht ihr das Ziptool über Clockworkmod.. Der alte Kernel wird als Old_boot.img auf der Speicherkarte gespeichert.. Fertig! Easy going |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
HI,
ich habe meiner Mutter gestern ein Galaxy Y geschenkt (Ihr erstes Smartphone )Jetzt überlege ich wegen einer Custom Rom... Bei der suche ist mir als erstes die Creeds Rom aufgefallen. Allerdings nicht nur positiv... viele behaupten, dass es dort wohl Fehler geben soll. Deshalb meine Frage... Ist da was dran? Und allgemein... Wie flüssig laufen die Custom Roms. Habe teilweise in Videos gesehen, dass die auf dem Handy extrem laggy sind. Grüße Nubbel |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Welche creed rom ist gemeint? die 3.5?
Läuft soweit eigentlich stabil, das Menü ist aber, trotz umstellen auf Deutsch, in Englisch... ansonsten alles in deutsch.. und naja.. laggy ist relativ.. die Leute holen soviel aus dem Handy mit den Roms raus, wie es geht.. ist halt kein Highend phone.. da müsste man weiter auf die CPU Regelung gehen, um das Handy möglichst lagfree zu bekommen, aber das ist ein zuu komplexes Thema für hier
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
Welche Creed Rom es war, weiß ich jetzt nicht mehr genau... finde den Thread (in einem anderen Forum) nicht mehr.
Und wegen den Lags... das es kein Highspeed-Phone ist, ist klar... aber ich meine, dass hat RICHTIG gelaggt... Menü öffnen 4 Sek. , nächste Startseite einblenden 2-3 Sek., Gallerie anzeigen "ohne Wort" xD |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2