Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Nur heute: Gratis o2 Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und Abstauben!

[Vergleich] Samsung i8000 Omnia II oder doch HTC HD2

Dieses Thema wurde im Samsung i8000 Omnia 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 14:07   #21
HF-Mitglied

System: Windows XP
Hersteller: Samsung
Modell: I8000
Firmware: JA5
Netz: o2
Downloads: 1
Uploads: 0
Frage

Ach ja, eins noch....ich will mir das HD2 oder Omnia2 während meines Thailandurlaubes zulegen. Hab ja schon gelesen, dass sich einige das Omnia2 aus Singarpur bestellt hatten bevor es hier rausgekommen ist.

Ich gehe davon aus, dass ich dort etwas Geld sparen kann und beide Geräte ohne Einschränkungen auch hier nutzen kann...

Oder muss ich da etwas berücksichtigen???
bambam66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:26   #22
HF-Mitglied

Benutzerbild von gnusmaS7

System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: HTC-HD2
Firmware: 1.66.407.1
Netz: T-Mobile
Downloads: 4
Ich kann Dir nicht sagen, wie es mit den Telefonen aus Singapore oder Thailand aussieht.

Ich habe mir schon einige Geräte (Samsung) aus Südkorea mitgebracht, meiner Heimat - und die sind umstellbar.

Ich werde mir vermutlich hier das HD2 zulegen und im Frühjahr in Südkorea das Nachfolgemodell des Omnia II zulegen, dass dann dort längst auf dem Markt sein wird.

Aber rein unter dem Aspekt, Geld zu sparen, würde ich es nicht erwerben.
Zum einen ist die Ersparnis marginal, zum anderen hast Du keine Garantie. Und auch ein Wiederverkauf ist deutlich schieriger.

In meinem Fall ist es kein Problem, da ich auch in Südkorea einen Vertrag habe und sehr oft im Jahr dort bin.
Daher spare ich da auch erheblich.
Doch Du als Touri hast da eher schlechte Karten. Ich würde mir das daher gut überlegen.
Oft stellt sich ein vermeintliches Schnäppchen nachher als viel zu teuer heraus.

Geändert von gnusmaS7 (08.12.2009 um 16:25 Uhr)
gnusmaS7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:00   #23
HF-Mitglied

Warum gibt es denn bei so einem Unternehmen wie Samsung keine weltweite Garantie???

Und ich hätte schon erwartet, dass ich dort einiges sparen kann, gerade wenn man bedenkt, dass die Geräte dort schon viel länger auf dem Markt sind als hier...hier sind die Geräte ein halbes Jahr nach der Markteinführung ja auch deutlich günstiger!

Südkorea ist zwar nicht Thailand, aber weiss du was das Omnia2 dort z.Z. kosten würde. Das wäre für mich schon ein Anhaltspunkt. Ich hätte erwartet hier 450.- in Asien 280.- bei einem solchen Unterschied würde ich das Risiko mit der Garantie auch eingehen...
Alt 08.12.2009, 16:15   #24
HF-Mitglied

Hersteller: LG Electronics
Modell: KM900 Arena
Firmware: KM900AT_V10p
Netz: Sonstiges
Ich würde sofort das HD2 nehmen, hatte es letztens mal in der Hand und das Teil ist verdammt rieseig. Jemand hat glaub geschrieben es hat schache leistung, oh nein. Es besitzt einen 1Ghz Prozessor und 448 MB RAM mit einem 4.3 Zoll bildschirm und WM 6.5. Das iPhone sieht winzig neben diesem Teil aus. und das omnia2 kann man mit dem HD2 nicht verlgeichen, das HD2 spielt in einer höhren Liga. Also wenn du das omnia 2 nimmst begehst du meiner Meinung einen grossen Fehler. glaub mir.

gruss
Aliu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:24   #25
HF-Mitglied

Die Geräte, die man in Südkorea kaufen kann, sind für den südkoreanischen Markt produziert. Man kann sie aber umstellen und auch in D nutzen.
Da es aber Geräte sind, die nicht für die EU bestimmt sind, gibt es hier auch keine Gewährleistung / Garantie.

Zu den Preisen in Südkorea, die man keinesfalls mit denen in Thailand u. ä. Länder vergleichen kann, ist zu sagen, dass die Geräte in Südkorea kaum preiswerter sind, als in D. max. 5%, teilweise aber sogar teurer.

Für mich marginal, da ich dort einen Vertrag habe - und ich dort *auch* lebe.

Das hängt damit zusammen, dass man diese Geräte in keinem Fall mit denen vergleichen kann, die in D - also EU Raum - angeboten werden. Sie sind in jedem Fall deutlich aktueller, besitzen mehr Features ( die man aber hier nicht nutzen kann ) als die im EU Raum.
So ist es in Südkorea z.B. völlig normal, dass JEDES Mobile Phone einen eingebauten TV besitzt. Auch das leidige Kamera Thema ist dort längst keines mehr, denn die dort verbauten Kameras sind in aller Regel geniale Kompakt Kameras, mit denen man auch telefonieren kann.

Das Omnia II z.B. gibt es so wie in D in Südkorea längst nicht mehr. Die sind dort schon wieder weiter....

Mag sein, dass Du in Billiglohnländer diverse Geräte billiger bekommst. Doch Südkorea gehört nicht dazu, ganz im Gegenteil.

Was besonders zu beachten ist, sind die Zoll / Einfuhrgebühren. Nicht zu unterschätzen und niemals glauben, die sehen etwas nicht.

Aber wie gesagt, ist alles Deine Entscheidung. ICH an Deiner Stelle würde es in D kaufen.
Alt 08.12.2009, 16:31   #26
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Aliu Beitrag anzeigen
Ich würde sofort das HD2 nehmen, hatte es letztens mal in der Hand und das Teil ist verdammt rieseig.

gruss
Dem Grunde nach ist es schon richtig. Das HD2 ist ein gutes Phone. Doch eben auch riesig und das kann auch ein KO Kriterium sein.

Zudem ist der Akku im HD2 deutlich schwächer als der des Omnia und das HD2hat kein AMEOLD Display.

Ich werde mir, wie gesagt, hier in D auch das HD2 zulegen, doch nächstes Frühjahr auch jeden Fall das Nachfolgemodell des Omnia II in Südkorea kaufen, dass dort übrigens ganz anders heißt.
Das Samsung ist schmaler und deutlich handlicher, hat in meinen Augen die deutlich bessere Kamera, was mit als passionierter Fotograf sehr wichtig ist.

Das HD2 ist eher etwas für den stationären Betrieb.

Doch jeder hat andere Präferenzen.
Alt 08.12.2009, 16:35   #27
HF-Mitglied

Modell: Omnia II GT-I8000
Hallo, mag mich noch mal mit einschalten...

Ich möchte mal bitte gern ne Seite im Netz oder sowas wo der Nachfolger vom Omnia2 ist....

desweiteren denke ich nichtt, dass man die Geräte HD2 - Omnia2 nicht nicht miteinander vergleichen kann! Also ich hab das Omnia 2, das HD2 schon oft in der Hand gehabt. Ich nutzt das Ding nicht als Tablett PC, weil das HD2 ist echt nett, auch super schnell und ein schön großes display hat es auch, nur das Gewicht und die geringe Mehrgröße zum Omnia2 machen das HD2 für mich unhandlich....und das Gewicht geht auch nach kurzer Zeit in die hände, wenn man unterwegs surft. Und die Geschwindigkeit beim HD2 ist da nicht unbedingt sooooo viel schneller..... die Kamera und der Sound des O2 sind unschlagbar (für ein Handy) - da kommt das HD2 nicht ran...
Ich denke das ist ne Wahl zwischen Krebs und Aids.....
Mal sehen wie sich das HD2 rom auf dem Omnia2 schlägt.....soll die woche noch bei modaco raus kommen....
seidi666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:36   #28
HF-Mitglied

Benutzerbild von z3ntn3l

Modell: Nexus One
Firmware: Android 2.2 (FRF91)
Netz: Vodafone
Downloads: 10
Schaut euch doch mal den Omnia2-Test bei Gizmodo.de an: [LINK]

Man muss sicher nicht mit dem test übereinstimmen jedoch halte ich das TouchWiz auch für den falschen Weg. Auch mir kommt es so vor als ob die Oberfläche insgesamt total uneinheitlich ist. Da ist das HD2 bzw. die HTC-Lösung deutlich besser.

Ich würde mich sofort für einen HD2 entscheiden. Notfalls mit einem leistungsstärkeren Zusatzakku.

edit:
Zitat:
Zitat von gnusmaS7 Beitrag anzeigen
Das Samsung ist schmaler und deutlich handlicher, hat in meinen Augen die deutlich bessere Kamera, was mit als passionierter Fotograf sehr wichtig ist.
Das HD2 ist dünner und das Omnia2 hat die Cam vom i900 wenn ich mich nicht täusche...
Was das mit "passionierter Fotograf" zu tun haben soll ist mir unklar. Wer fotografieren will hat eine richtige Cam für Schnappschüsse sind HD2-Cam und Omnia2-Cam gleichermaßen "gut" oder "schlecht". Wie man es sieht
z3ntn3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:47   #29
HF-Mitglied

wie kann man hier nur von irgendeinem vergleich zwischen Krebs und Aids reden...

aber ich denke auch, dass die größe schon ein entscheidender faktor ist ob für einem das Ominia2(mehr Handy) oder das HD2(riesen Display Nachteil: beult die Hose aus) eher zusagt...

@gnusmaS7: danke für deine ausführung! sehr interessant! ok, dann kann man südkorea wohl nicht mit thailand vergleichen und was zoll angeht da muss ich glaube ich unter 400.- Eur bleiben, werde mich da aber noch genauer informieren...und ich hab gedacht, wenn ich mir die verpackung auf dem postweg schicke und das handy in der hosentasche hab, dann komme ich vielleicht so durch den zoll...

wüsste ja schon zu gerne was die teile in bangkok kosten und ob es die dort überhaupt gibt...in 3 wochen bin ich dort und da werde ich es ja sehen...
Alt 08.12.2009, 16:51   #30
HF-Mitglied

kann noch jemand was dazu sagen ob eines der hier diskutierten Handys eine SMS-Ansicht mit History hat (Chatansicht)???
Alt 08.12.2009, 16:57   #31
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von z3ntn3l Beitrag anzeigen
Was das mit "passionierter Fotograf" zu tun haben soll ist mir unklar.
Kann ich Dir gerne erklären: Weil ich, egal wo eine Kamera verbaut ist, immer das möglichst bauartbedingt beste wünsche.
Ich verfahre mit meinem DSLR Equipment ebenso: Nur das beste ist gut genug. Fotograf eben

In einem Touchscreen Mobile Phone ist die Kamera des Omnia in meinen Augen derzeit sehr gut. In einem Barren oder Slider Phone gibt es aber bessere - siehe SE K850i, C905 etc. mit Xenon Blitz und Cyber-shoot System.
Das muss man natürlich berücksichtigen.

Aber irgendwie kommen wir hier immer weiter vom Toppic ab.....
Alt 08.12.2009, 16:59   #32
HF-Mitglied

System: Mac OS
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 3G 16GB
Netz: E-Plus
Downloads: 3
Zitat:
Zitat von bambam66 Beitrag anzeigen
kann noch jemand was dazu sagen ob eines der hier diskutierten Handys eine SMS-Ansicht mit History hat (Chatansicht)???
Das Omnia hat eine.
StefM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:04   #33
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von StefM Beitrag anzeigen
Das Omnia hat eine.
Danke! aber nicht mit der original Konfiguration, oder? bzw. diese soll furchtbar lahm sein hab ich gehört...
Alt 08.12.2009, 17:05   #34
HF-Mitglied

Zitat:
....und das handy in der hosentasche hab, dann komme ich vielleicht so durch den zoll...

...
Kann sein, verlass Dich aber nicht darauf. Zumal Du ALLES was Du in den Taschen hast und Metall o.ä. enthält in die Kunststoffboxen legen musst.
Dazu gehören auch Uhren ( Thema Thailand - Nachbauten ) und schon haben Sie Dich.

Wenn ich sehe, wie sie mein Kamera Equipment begutachten, auf jeden Aufkleber achten, jedes Objektiv kontrollieren, Belege verlangen und sogar das Notebook separat durchleuchten und in Augenschein nehmen, das Mobile Phone verlangen etc. pp. wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig.
Bei keinem meiner unzähligen Flüge, hätte ich etwas *einfach so* durchbringen können und habe es auch nie versucht.
Alt 08.12.2009, 17:32   #35
HF-Mitglied

System: Mac OS
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 3G 16GB
Netz: E-Plus
Downloads: 3
Zitat:
Danke! aber nicht mit der original Konfiguration, oder? bzw. diese soll furchtbar lahm sein hab ich gehört...
Doch, die ist Original so eingestellt.
Das durchscrollen soll wohl bei vielen SMS lange dauern, aber dazu kann ich nix sagen, weil ich kein PowerSimser bin und deswegen noch nicht so viele SMS habe.
StefM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 19:00   #36
HF-Mitglied

Also,
Test Connect 12.09 - Das Omnia ist mit Abstand das zur Zeit Beste Handy bei denen....
Diese Tests sind vielleicht Hilfreich, dennoch muss man sich selber entscheiden...
Tests fallen immer unterschiedlich aus, je nach dem, was der Kunde oder sonst wer hören will!! Beide Handys bei Amazon bestellen und testen und dann das bessere behalten!!!
SMS chat ansicht kann man mit Original SW an und aus haben!
Und ne chatansicht wird bei 150 SMS beim HD2 genauso "schnell" sein!
Wegen der Geschwindigkeit des Omnias und dem Speicher und den ganzen anderen Probs:
Es gibt ein light rom (modaco), das frei von Touch wiz und co ist.... Ich habe mich aber nicht dafür entschieden, weil es kleine Dinge gibt, die das Samsung UI besser macht als Windows (bsp. Teskleistenvergrößerung). Ich nutze Secanny's IK5 und habe 35 Progs/Apps/Games installiert....mein Omnia2 läuft super flüssig und schnell, mit Toms sensitive cab ist das Display super empfindlich und dass sich SPB bei einem Seitenwechsel nach nem Softreset genau einmal 1-2 sekunden nimmt um die icons zu laden, ist nun kein Problem!!!!
Ich war auch erst am Überlegen ob ich es wieder veraufen sollte. Warum ich es behalten habe:
Größe + Gewicht - besser als HD2
Multimedia - besser als HD2
Akku - besser als HD2
Geschwindigkeit mit ein bischen basteln genau wie HD2 (overlocking über 900mHz)

Ich denke die Qualität einer Kamera muss nicht aussagekräftig sein, für mal ein Bild, aber die Größe, Gewicht und Akku, das ist täglich da, kann also fast immer stören oder erleichtern.
Alt 09.12.2009, 08:37   #37
HF-Mitglied

Guten Morgen!

Das Omnia2 hat doch sogar einen TV-Out das gibt es beim HD2 nicht!
Ist doch auch ein nettes Gimmick!!!
Alt 09.12.2009, 18:05   #38
HF-Mitglied

reeechtech
Alt 17.12.2009, 21:36   #39
HF-Mitglied

System: Windows Vista
Modell: HTC desire Bald
Downloads: 0
Zitat:
Zitat von seidi666 Beitrag anzeigen
Also,
Test Connect 12.09 - Das Omnia ist mit Abstand das zur Zeit Beste Handy bei denen....
Diese Tests sind vielleicht Hilfreich, dennoch muss man sich selber entscheiden...
Tests fallen immer unterschiedlich aus, je nach dem, was der Kunde oder sonst wer hören will!! Beide Handys bei Amazon bestellen und testen und dann das bessere behalten!!!
SMS chat ansicht kann man mit Original SW an und aus haben!
Und ne chatansicht wird bei 150 SMS beim HD2 genauso "schnell" sein!
Wegen der Geschwindigkeit des Omnias und dem Speicher und den ganzen anderen Probs:
Es gibt ein light rom (modaco), das frei von Touch wiz und co ist.... Ich habe mich aber nicht dafür entschieden, weil es kleine Dinge gibt, die das Samsung UI besser macht als Windows (bsp. Teskleistenvergrößerung). Ich nutze Secanny's IK5 und habe 35 Progs/Apps/Games installiert....mein Omnia2 läuft super flüssig und schnell, mit Toms sensitive cab ist das Display super empfindlich und dass sich SPB bei einem Seitenwechsel nach nem Softreset genau einmal 1-2 sekunden nimmt um die icons zu laden, ist nun kein Problem!!!!
Ich war auch erst am Überlegen ob ich es wieder veraufen sollte. Warum ich es behalten habe:
Größe + Gewicht - besser als HD2
Multimedia - besser als HD2
Akku - besser als HD2
Geschwindigkeit mit ein bischen basteln genau wie HD2 (overlocking über 900mHz)

Ich denke die Qualität einer Kamera muss nicht aussagekräftig sein, für mal ein Bild, aber die Größe, Gewicht und Akku, das ist täglich da, kann also fast immer stören oder erleichtern.
Hey,
es freut mich dass einer endlich die Wahrheit über i8000 sagt.Ich habe das handy seit 6 wochen,bin total zufrieden.Ich habe auch schp überlegt ob ich das Handy verkaufe und Hd2 kaufe vorallem wegen dem Kapazitiven Display.dann habe ich doch mein Omnia behalten.Das Gerät ist einfach spitze,wenn man sich um einwenig zeit investiert,dann hat man auch alles drauf von Apps bis Hd-Games.

du hast über ``overlocking über 900mHz`` gesprochen wir geht das?
es wäre auch nett wenn du über die Lösung zu diesem Punkt``Softreset genau einmal 1-2 sekunden nimmt um die icons zu laden`` was sagen kannst.
Ich habe auch vieles installiert,ich habe fast für alles eine Lösung gefunden wie Opengl es 1 für 3d,und htc emu für den G-sensor.Sogar der Karussel von Spb funktioniert mittlerweile mit dem G-sensor.

Lg
DocDoc
mounir211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 00:10   #40
HF-Mitglied

N´abend zusammen,

auch ich habe mich zeischenzeitlich entschieden.

Ich bin dem Grunde nach, ein Samsung Fan, auch und gerade was die Handy anbelangt.

Doch diesmal habe ich, nachdem ich alles abgewogen habe, mich für das HTC HD2 entschieden.
Habe mich durch Seitenlange Beurteilungen, Rezessionen und v. m. gelesen.
Habe die Geräte persönlich in Augenschein genommen.

In der Summe ist das HTC HD2 derzeit das mit Abstand beste Mobil Phone.

Die Verarbeitung, Haptik und damit die Wertigkeit liegt ganz deutlich über alle anderen derzeit auf dem Markt befindlichen Geräte.

Das Display aus Glas, das Gehäuse aus Metall - also kein Plastikbomber.

Zudem ist die CPU die derzeit schnellste.

Darüber hinaus ist auch die Kamera nach dem aktuellen Software Update über alle Zweifel erhaben, wenn man die Maßstäbe für Mobile Telefone anlegt.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Das Omnia II ist sehr gut, doch das HTC HD2 liegt in allen Bereichen deutlich darüber.
Ich verlasse mich da auch nicht auf ominöse Testberichte, die ja von xxx bezahlt werden (Werbung etc.), sondern einzig und alleine auf meine Bedürfnisse und meine Fähigkeit, die Dinge abzuwägen und zu beurteilen.

Daher ist es meine persönliche und unmaßgebliche Meinung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hd2, htc, i8000, ii, omnia, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Themen-Optionen