![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Autostart Problem für die schlechte Akkuleistung?Dieses Thema wurde im Samsung i8000 Omnia 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Autostart Problem für die schlechte Akkuleistung?
ich habe echt ein Thema mit meinem Akku, der mich langsam aufregt (Hinweis: bei in etwa gleicher Nutzung meines damaligen Nokia Symbian Handys, hatte ich mehr Akkuleistung, ich weiss WM ist da etwas anders, aber dennoch) So, als Beispiel: Über Nacht lade ich bspw. mein Phone auf. Stehe um kurz vor 7 auf, nehm es vom Netz = 100 % Fahre ins Geschäft und höre Musik (Fahrtzeit ca. 40 Min)= 80 % Tagsüber im Geschäft mach ich nichts großartiges Fahre heim (40 Min) spiele bissle Solitär und höre Musik, bin daheim =ca 51 % Abends hatte ioch dann mal ein Softreset gemacht und hatte vor dem SR sagen wir mal 50 %, danach 41 %. Im Autostart befindet sich jetzt gerade: AlarmWatcher.ink (braucht man das?) AutoClosePatchStartup.ink (ist glaub für Opera ein Patch gewesen, damit dieser sicht nciht automatisch schließt, funktioniert aber glaub nicht) AutoRotation.ink G-Alarm Reload.ink (vielleicht hau ich G-Alarm runter, bringt auch nicht sooo viele Vorteile mit sich) G-Profile Service.ink ilock2.exe LinkMgr.exe (was ist denn das?) PlayerAutoUpdate.ink (ist das im Autostart notwendig?) poutlook.ink (ist das auch notwendig?) ScreenCapture.ink (kann mich nicht erinneren, daß ich eine Software für Screenshots drauf habe) Sdaemon.ink (was ist das?) SPB WirelessSrv.ink SPB MobileShell.ink Bitte um Hilfe und Tips. Ist vielleciht mein Akku defekt oder die Akkuanzeige? Nutze einen anderen Taskbar Skin (Name fällt mir grad nicht ein, glaub irgendwas mit Anastasia) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Es kommt leider ab und an vor, dass der Ladezustand falsch erkannt wird. Das Display zeigt 100% an, in Wirklichkeit sind es aber z.B. nur 70%. Nach 1 oder mehreren Softresets wirds dann wieder richtig angezeigt.
Was der Grund dafür ist, ist unklar. Möglich wäre z.B. dass du dein Handy mal geflasht hast, als es nicht zu 100% aufgeladen war. Des Weiteren sind natürlich einige Autostart Programme auch ziemliche Akku-Fresser. S2U2 ist bei falschen Einstellungen ein guter Kandidat. (in den FAQs auf der S2U2 Homepage gibt es Tipps, wie man dem entgegen wirken kann) Die LinkMgr.exe kannste ohne Bedenken raushauen, die startet nur das Samsung Hauptmenü im Hintergrund. poutlook hab ich bei mir auch rausgenommen. Aber keine Ahnung wofür das ist. AlarmWatcher.ink (braucht man das?) Wenn du die Wecker/Alarm Funktion nutzt, ja. AutoClosePatchStartup.ink (ist glaub für Opera ein Patch gewesen, damit dieser sicht nciht automatisch schließt, funktioniert aber glaub nicht) Ist ein Patch, der allgemein verhindert, dass Programme zu früh geschlossen werden. (und funktioniert ausgezeichnet) PlayerAutoUpdate.ink (ist das im Autostart notwendig?) Ist für den Touchplayer. Wenn du neue mp3s oder Filme aufs Handy haust, fragt er beim Start automatisch, ob die Bibliothek aktualisiert werden soll. Ansonsten musst du das jedesmal manuell machen. (Menü --> Update) ScreenCapture.ink (kann mich nicht erinneren, daß ich eine Software für Screenshots drauf habe) Der erstellt die Screenshots für den Task Switcher. Sdaemon.ink (was ist das?) Von irgendeinem Programm, was du nachtäglich installiert hast. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
SDaemon.ink ist glaub dafür verantwortlich wenn man die Speicherkarte entnimmt und wieder reinmacht, dann kommt ein Hinweis, daß Bilder gefunden wurden und ob die angzeigt werden sollen. Werds mal löschen. S2U2 Faqs werde ich mir mal anschauen, aber ich denke ich hatte das Problem auch als ich den normalen Screenlock oder Pocketshield hatte...Ich habe nie mit 100% Akkuleistung geflasht, stimmt. Und ich kann mich auch erinnern, daß die Batterieanzeige in der oberen Taskleiste mal abgeweicht hatte von der Anzeige in Mobile Shell...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Habe bei mir noch den CHomeManager drin und SendMTMSG.
wofür is das? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
|
CHomeManager = Ist für den Samsung Today Screen (Titanium) Damit kann man Panels dazufügen, etc.. Kannst eigentlich löschen.
SendMTMSG = keine Ahnung, habs auch gelöscht... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Vor 10 Minuten hatte ich 100 % Akku, jetzt nach 2 SMS und Ruhephase ist er bei 96 %. Das kann doch alles nicht wahr sein. So eine besch....Akkuleistung hab ich noch mit keinem Handy gehabt...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
wie ladest du denn auf ! mit USB-Strom oder Netzteil-Strom ?
USB-Strom hält komischerweise nicht so lange, der Akku ist sehr schnell leer. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Also wenn bei mir die Akku Anzeige spinnt, mach ich das Handy aus und nehm den Akku für 30 sek raus.
Danach ist es meistens wieder ok. Was du noch versuchen kannst: Zum Laden das Handy ausschalten und immer das normale Ladegerät verwenden, nicht über den PC aufladen. Wichtig ist auch, dass du den Akku regelmäßig (am besten immer) komplett entleerst, also bis sich das Handy nicht mehr anschalten lässt. Wenn du immer schon bei 30% oder so auflädst, brauchste dich nicht wundern wenn nach wenigen Monaten die Leistung nachlässt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Im Geschäft lad ich über USB am Laptop und ja, ich lade teilweise schon auf wenn das Handy 30 oder 20 % hat :-( Ich werde meinen Akku jetzt auslaufen lassen und dann immer per Netz laden und Akku vollständig entleeren lassen...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Also gemäss dem Wikipeida Artikel haben die modernen akkus den Memory-Effekt nicht mehr so ausgeprägt und können daher auch problemlos bei 20%, 40% oder gar 80% aufgeladen werden. ein komplettes entladen ist nicht mehr nötig. Im gegenteil, das komplette entladen kann dem akku sogar schaden.
PS: wikipedia-artikel sind natürlich immer mit vorsicht zu geniesen. ich selber synchronisiere täglich mit outlook und hänge somit das handy jeden abend mit ~80% an den strom. das machte bisher keine probleme. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2