Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Bluetooth Headset funktioniert nur während Telefonat

Dieses Thema wurde im Samsung i8000 Omnia 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 15:14   #1
HF-Mitglied

Bluetooth Headset funktioniert nur während Telefonat

Hallo,

bei meinem alten Nokia-Handy konnte ich die Funktion genießen, dass mein Bluetooth-Headset (novero TheFirstOne) nach dem Koppeln den ganzen Sound des Handys übertrug. Sprich: die Lautsprecher des Handys waren aus.

Bei meinen O2 gelingt es mir nun nicht, diese Funktionalität zu realisieren. Das Telefon klingelt weiter über den Lautsprecher und erst wenn ich das Gespräch annehme, schaltet der Sound auf das Headset um.

Die Headset-Taste ist auch ohne Wirkung. Beim Nokia konnte ich mit dem Drücken der Taste die Sprachwahl aktivieren.

Die von mir auf dem O2 installierte Sprachwahl-Software Voice Cammander von Cyberon hat zwar die Option, das Programm "nicht" über die BT-Taste zu starten. Ich würde ja gern genau dies tun, habe aber keine Ahnung, wie dies einzustellen ist.

Noch was:

Die MS-Einstellungen zeigen mir als "Dienste ..., die Sie mit Gerät ver. möchten." an: Freisprechen

Das novero-Headset sei "multikompatibel mit Geräten, die die Bluetooth-Spezifikationen 2.1 mit EDR, dem Freisprechprofil 1.5 und dem Headsetprofil 1.1 unterstützen. Was auch immer das heißt.

Wer hat mir einen Tipp, wie ich das O2 dazu bekomme, nach dem Verbinden mit dem Headset den Sound komplett auf das Headset zu übertragen und wer weiß vielleicht auch, wie ich das Headset dazu bekomme, das Sprachwahlprogramm mit der Headset-Taste zu starten?

Besten Dank!

Gruß

rnet
rnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 15:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.08.2010, 16:18   #2
HF-Mitglied

Hallo,

bin neu hier im Forum.
Habe deine Frage gelesen und kann dir auch promt eine Lösung präsentieren. Das Problem ist, dass das I8000 als Bluetooth Headset nur A2DP fähige Geräte erkennt. Dein Headset ist sicher zu alt und beherrscht dieses Profil nicht.
Abhilfe schafft hier das leider kostenpflichtige Programm Bluemusic 2.0

http://www.teksoftco.com/index.php?section=bluemusic

Es überträgt alle Audiosignale des I8000 auf dein Bluetooth Headset, also Musik, Film, Navi alles. Die Demo kann man sich herunterladen und 2min testen. Die neuere Version 3.0 geht übrigens nicht.

Viel Spaß!
DaMomnia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 16:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bluetooth, funktioniert, headset, telefonat

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen