Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

2 Fragen seit neuem ROM

Dieses Thema wurde im Samsung i8000 Omnia 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 18:34   #1
HF-Mitglied

2 Fragen seit neuem ROM

Hab gestern von meinem alten JA5 auf JH2 geflashed.
Danach wieder SPB Mobile Shell 3.5.3 und MobileSense 3.5.2 installiert.
Wenn ich das Handy jetzt starte und MobileShell startet, erscheint in der Leiste oben ein Hörer-Symbol mit einer "1" (ganz links) Wenn ich drauf klicke, passiert nichts, nur meine Leiste unten im Bild wird rot und ich kann auf das "x" drücken Hat jemand eine Ahnung was das für ein Icon ist?

Außerdem: Seit dem Update habe ich bei eingehenden Anrufen die Möglichkeit den Anruf direkt mit verschiedenen SMS-Textbausteinen abzulehnen. Weiß jemand ob (und wenn ja, wie) man diese Texte ändern kann?

Vielen Dank!
DesU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.11.2010, 20:14   #2
aktives Mitglied

Warum drückst du nicht mal auf das X dann weisst du bestimmt Bescheid was passiert.
Aber Vorsicht kann explodieren. :)
Omnia-bald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:24   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hab mich lange nicht getraut, es dann aber doch gewagt. Und siehe da, es passierte nichts! Die "rote Leiste" verschwand, die normale MobileShell Leiste kam wieder und das Icon ist weiter oben zu sehen
Alt 10.11.2010, 21:37   #4

Benutzerbild von bonsai120

Zitat:
Zitat von DesU Beitrag anzeigen
Hab mich lange nicht getraut, es dann aber doch gewagt. Und siehe da, es passierte nichts! Die "rote Leiste" verschwand, die normale MobileShell Leiste kam wieder und das Icon ist weiter oben zu sehen
Hallo DesU

Kannst du mal nen Printscreen posten?
Den kannste mit MyMobiler erstellen (installiert man auf dem PC, hängt das Handy an + über die MyMobiler-Taskleiste Printscreen erstellen. Ist im Programme Thread zu finden)

Zus-Fragen:
SPB Mobile Shell 3.5 oder ne andere Version?
=> Neuste Version am besten mal runterladen bei SPB

Hast du deine Lizenznummer eingegeben?

Wohin haste SPB installiert?
=> Sollte auf Gerät installiert werden

Was ist alles in deinem Autostart?

Was hast du sonst für Proggis installiert?

Was steht im Taskmanager alles als running drin wenn du noch nicht auf das x geklickt hast?

Gruss Bonsai
bonsai120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:00   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo bonsai120,

Screens hab ich doch oben schon gepostet? Auf dem 2. sieht man auch die "rote Leiste", die erscheint, wenn ich auf das Hörer-Icon klicke.
Wenn ich alle Programme im Taskmanager beende, dann auf das Icon klicke und den Taskmanager aufrufe, ist er immer noch leer. Wenn ich dann "x" drücke, auch keine Veränderung.
Die rote Leiste mit dem "x" rechts und dem Windows-Symbol links ist übrigens nichts ungewöhnliches. Die kommt bei allen Anwendungen, bei denen man irgendein Optionsmenu öffnen kann oder die man über das "x" schließen kann.
Für mich sieht es so aus, als ob sich irgendwas öffnet wenn ich auf das Hörer-Icon klicke. Es wird aber nichts angezeigt, außer der roten Leiste.

MobileShell ist 3.5.2 (siehe oben). Ich kann mal updaten (keine Ahnung was da die neuste Version ist, lang nicht mehr drum gekümmert). Allerdings hatte ich diese Version auch bei meiner alten JA5 drauf und da gabs dieses Symbol nicht.
Alt 10.11.2010, 22:11   #6

Zitat:
Hallo bonsai120,

Screens hab ich doch oben schon gepostet? Auf dem 2. sieht man auch die "rote Leiste", die erscheint, wenn ich auf das Hörer-Icon klicke.
Wenn ich alle Programme im Taskmanager beende, dann auf das Icon klicke und den Taskmanager aufrufe, ist er immer noch leer. Wenn ich dann "x" drücke, auch keine Veränderung.
Die rote Leiste mit dem "x" rechts und dem Windows-Symbol links ist übrigens nichts ungewöhnliches. Die kommt bei allen Anwendungen, bei denen man irgendein Optionsmenu öffnen kann oder die man über das "x" schließen kann.
Für mich sieht es so aus, als ob sich irgendwas öffnet wenn ich auf das Hörer-Icon klicke. Es wird aber nichts angezeigt, außer der roten Leiste.

MobileShell ist 3.5.2 (siehe oben). Ich kann mal updaten (keine Ahnung was da die neuste Version ist, lang nicht mehr drum gekümmert). Allerdings hatte ich diese Version auch bei meiner alten JA5 drauf und da gabs dieses Symbol nicht.

ups, bin mobil online + kann die Bilder nicht sehn.. schau ich mir morgen an.

Neuste Version ist 3.5.5

Check auch mal den Taskmanager was dann gerade alles aktiv ist + was du im Autostart hast.

Ansonsten kommt ein roter Telefonhörer wenn man den Code für die SIM noch nicht eingegeben hat.

Gruss Bonsai
Alt 10.11.2010, 23:04   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Das rote keine-PIN-Icon ist es nicht.

Im Taskmanager ist nichts bzw. es kann auch noch einiges offen sein (Nachrichten, usw) und es ändert nichts am Ablauf.

Im Autostart sind:
Alarmwatcher, Autorotation, CHomeManager (was ist das?), G-Alarm Reload (ich nutze G-Alarm,aber muss das in den Autostart?), initDasurSIP (SlideIT Tastatur), LinkMgr (was ist das?), PlayerAutoUpdate (Was ist das?), poutlook (Ich nutze Mails am Handy, aber brauch ich das im Autostart?), ScreenCapture (Was ist das?), SendMTMSG (Was ist das?) und SpbMobileShell
Alt 12.11.2010, 00:35   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Noch eine weitere Frage:
Ich nutze die Facebook App., aber sie aktualisiert sich nicht mehr. Auch Ab- und Anmelden bringt nichts. Hat jemand da auch Probleme?
Alt 12.11.2010, 12:48   #9

Zitat:
Das rote keine-PIN-Icon ist es nicht.

Im Taskmanager ist nichts bzw. es kann auch noch einiges offen sein (Nachrichten, usw) und es ändert nichts am Ablauf.

Im Autostart sind:
Alarmwatcher, Autorotation, CHomeManager (was ist das?), G-Alarm Reload (ich nutze G-Alarm,aber muss das in den Autostart?), initDasurSIP (SlideIT Tastatur), LinkMgr (was ist das?), PlayerAutoUpdate (Was ist das?), poutlook (Ich nutze Mails am Handy, aber brauch ich das im Autostart?), ScreenCapture (Was ist das?), SendMTMSG (Was ist das?) und SpbMobileShell
Hi Desu

Die neuste SPB Mobile Shell Version ist die 3.5.5

Ganz oben schreibst du, dass du auch Sense installiert hast. Das macht nicht wirklich Sinn. Entweder oder. Ich würde vorallem wenn Sense mal drauf war und du es nicht mehr haben willst (da SPB), neu flashen damit das System sicher von allem befreit ist. Sense ist in vielem absolut unterschiedlich von SPB und das kann sich schnell mal beissen vor allem wenn nach der Deinstallation noch "Leichen" vorhanden sind.

Dann noch ne Frage: Hast du irgendwo irgendwann mal ne Weiterleitung eingestellt?

Gruss Bonsai
Alt 12.11.2010, 14:10   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke bonsai, dass du mir helfen willst.

Es handelt sich um dieses Sense: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=604146 als Erweiterung der MobileShell.
Wie gesagt, bevor ich auf JH2 geflashed hab, war das auch installiert, ohne dieses komische Hörer-Icon.

Weiterleitung habe ich keine eingestellt. Das Icon war auch direkt nach dem Flashen + Instalation von MobileShell und Sense da. Da hatte ich noch fast gar keine Einstellungen verändert.

Edit2:
Und noch ein Problem
Wenn das Display aus ist (mit dem Knopf an der rechten Seite), werden ankommende SMS nicht angezeigt. Erst wenn ich wieder den Knopf drücke und der Lock Screen erscheint, kommt der SMS Ton, auch wenn die SMS schon 10Min vorher gesendet wurde.
Ist das Handy "an", wird die SMS sofort angezeigt.

Geändert von DesU (12.11.2010 um 21:24 Uhr)
Alt 12.11.2010, 14:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fragen, rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen