Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Omnia 2 Interner Speicher weg Problem

Dieses Thema wurde im Samsung i8000 Omnia 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 14:55   #31
HF-Mitglied

es war original FM drauf,hab aber kein kauf beleg hab beim samsung angerufen die haben gesagt ich soll ein schicken die stellen mit der IMEI nr die Garantie fest bin geschpant.Mfg Sedat
sedat36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 14:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.12.2010, 19:17   #32
Hagbardo
Gast

Hi Sedat,
ich hab nen Business Vertrag bei T-Mobile, hab da angerufen mein Problem geschildert, dann schicken die jemanden der zu mir nach Hause kommt, mein Handy mit nimmt und ich gleich ein neues Gerät erhalte. Durch die IMEI können die feststellen ob garantie noch vorhanden ist oder nicht.
@ Larry also das flashen hat mit dem Internen Speicher nichts zu tun. Wenn ich ein Gerät kaufe muss dieses auch halten. Du kaufst ja auch nicht eine SD-Karte die nach 2 Monaten gleich wieder kaputt geht.
Grüße
Hagbardo
Ps.: Bin mal gespannt welche Firmware auf dem neuen GErät ist
Alt 06.12.2010, 07:11   #33
aktives Mitglied
Threadstarter

Ja, halten schon aber ich bin mir nicht so ganz sicher, was der Flash-Prozess mit dem Internen Speicher anstellt, anscheinend wird er ja dazu unbedingt benötigt. Letztendlich könnte es ja doch ein Softwareproblem (evt. eine Art Kopierschutzfunktion?) sein. Das müssten aber die Köche besser wissen.

Servus

Edit: bei mir war die letzte Telekomsoftware drauf (WM6.5), die Nummer weiss ich leider nicht mehr.
Larry Brent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:50   #34

Benutzerbild von bonsai120

Zitat:
Zitat von Larry Brent Beitrag anzeigen
Ja, halten schon aber ich bin mir nicht so ganz sicher, was der Flash-Prozess mit dem Internen Speicher anstellt, anscheinend wird er ja dazu unbedingt benötigt. Letztendlich könnte es ja doch ein Softwareproblem (evt. eine Art Kopierschutzfunktion?) sein. Das müssten aber die Köche besser wissen.

Servus

Edit: bei mir war die letzte Telekomsoftware drauf (WM6.5), die Nummer weiss ich leider nicht mehr.
Hallo Larry

Die Full-Rom´s von Samsung sind ja mst-Dateien. Beim Flashen löschen sie den Inhalt des Internen Speichers. Ausserdem erstellen sie dann ein paar Ordner auf dem Internen. Mehr nicht.

Bei den Custom-Rom´s sind es PDA´s. Die fassen den Internen gar nicht an, ausser der Koch hat ev noch das Erstellen einiger Ordner auf dem Internen Speicher eingebaut.

Gruss Bonsai

Edit: Das ist auch der Grund warum bei defektem Internen Speicher kein Full-Rom mehr geflasht werden kann.

Geändert von bonsai120 (23.12.2010 um 20:37 Uhr)
bonsai120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:10   #35
aktives Mitglied
Threadstarter

Na ja, ich kanns mir ja auch nicht vorstellen, dass es mit dem flashen zu tun hat, bin einfach nur sauer, neues Handy gekauft, nach 1 Monat schon interner Speicher kaputt, eingeschickt und nach 4 Wochen wieder bekommen von der reparatur mit dem falschen Speicher eingebaut.
Wenn ich dann noch lese, das manche Leute den Fehler schon 2 mal hatten, denke ich mir, hättst dir lieber ein Nokia oder was anderes gekauft.
Alt 06.12.2010, 12:44   #36
HF-Mitglied

Omnia 2 8GB Speicher

Auf Mac OSX und Linux darf man das Omnia 2 nicht über USB Massenspeicher einstecken

Bei mir kommt dann raus dass es zwei Festplatten sind
OSX Und Linux lesen den Speicher Falsch

Es werden zwei Partitionen angezeigt
Beim Anschluss über USB Massenspeicher geht der Speicher sofort kaputt

Man muss dann mit .mst flashen um den Speicher wieder zu reparieren
Einfach die .mst Datei Flashen und es funktioniert wieder
isakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:59   #37
HF-Mitglied

Zitat:
So bei mir ist es auch passiert, Interner Speicher weg. Das Programm von Modaco funzt zwar jedoch nach nem Neustart ist der Speicher wieder weg
Genauso war es bei mir! Nun kommt die Meldung beim ausführen der Datei: "No Runtime Safe Mode. Terminate App."

Hat jemand das Problem ohne Servicepoint hinbekommen (240,-€ sind für die Reparatur einfach zu viel!)
rt1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:14   #38
HF-Mitglied

Hallo Leute, Ich hab heute erfahren das mein i8000 repariert zu mir unterwegs ist.wenn es da ist melde ich mich was die gemacht haben. Mfg Sedat
sedat36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 00:10   #39
HF-Mitglied

Zitat:
was die gemacht haben
Falls die es verraten bzw. genauer definieren...
Wäre wirklich Super, wenn Du etwas in Erfahrung bringen kannst!
Ich heize schon mal den Lötkolben an ;-)
rt1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 08:08   #40
aktives Mitglied
Threadstarter

Also bei mir stand drauf "Interner Speicher wurde getauscht", da wirst du selber nix machen können, da du erst mal an die Ersatzteile kommen musst.

Grüße und Frohe Weihnachten
Larry
Alt 24.12.2010, 08:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
interner, omnia, problem, speicher, weg

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen