Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2 [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung i8000 Omnia 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree43Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.12.2012, 16:37   #301
HF-Mitglied

Hey!
Hab heute mal probiert android auf meinem omnia 2 installieren (weil wm 6.5 völlig nutzloser schlecht funktionierender Schwachsinn ist :D)

Hab zwar mehrere threads mit How-To gelesen aber komme irgendwie nicht weiter und ein paar widersprechen sich...

Auf der original Seite (http://o2droid.phj.hu/index_en.php) hab ich das automatic install package geladen (das oberste/neueste theoretisch) und bei der readme steht ich muss das einfach auf der sd tun (wenn ichs auf der externen sd haben will) und dann androidinstall.exe starten.
Hab ich gemacht (hab die Daten einmal auf dem internen Speicher dann auf dem externen getan und laufen gelassen...) bis hier hatts ja geklappt (konnte auch nicht anders xD) Aber dann steht ich muss auf dem handy einfach haret gehn lassen soll... funzt aber nicht!!!
Da ist immer ein fenster gekommen wo ich run machen gekonnt habe (default.exe) oder search network oder so... zuerst hat nix gefunzt.. hab dann von net anderen version diese default.exe rauf getan und hab dieses fenster wieder aufgetan und run gemacht. Ist wieder Linux aufgegangen und hat was geladen und dann ist so eine schrift oben zu sehen "Android on Omnia II
Loading.."

Kann mir jemand helfen? Wäre cool

Donki im voraus :D
Gnako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.12.2012, 20:30   #302
HF-Mitglied

@Gnako

Wenn die Installation bei dir richtig durchgelaufen ist, dann wird auch eine startup.txt angelegt.

Du hast die Daten auf beiden Datenträgern kopiert hast.
Kann es sein, das du auf dem Falschen Datenträger die haret.exe startest?

Du musst die haret.exe aus dem Datenträger starten, wo auch die startup.txt angelegt wurde oder die startup.txt auf dem Datenträger kopieren, wo du die haret.exe startest, dann wird beim starten von der haret.exe auch kein default Fenster angezeigt.

Die startup.txt wird nach dem die androidinstall.exe durchgelaufen ist angelegt (müsste direkt auf der Internen-Speicher).

Es gibt auch eine startup.txt im Ordner O2beta (die ist es nicht!). Die wird von androidinstall.exe benötigt.

Guck erst mal nach, ob du die startup.txt hast, dann melde dich wieder. Kann sein das du noch ein paar Änderungen in der startup.txt machen musst, damit Android auch startet.
Gnako hat sich bedankt.
xda@orbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 22:47   #303
HF-Mitglied

Hey danke fùr die antwort!! :)

Ich denk die startup ist nicht vorhanden... auf jedn fall hab ich sie nicht gefunden (auser sie ist im ordner Windows aber da glab ich kaum?)

Ich habs zuerst im personal memory alles rauf getan und androidinstall laufn lassn als nicht ging hab ichs auf der sd (4gb die ich vorher formatiert hab) gestartet aber startup ist nie aufgetaucht denkich...
Kannst mir nochmal die schritte [for dummies] erklàren
was ich verstanden habe ist:
Automatic install package runterladen (im readme ist gestanden entpacken und auf dem personal memory rauf machen)
von da starten
dann haret starten und damit hats sichs...
(ausser man wills auf der personal memory starten wo ich was veràndern musste und mit partitions manager ran muss was glab ich nicht so geklappt hat bei mir)

Was ich wissen mùsste ist -> Wo muss ich das her tun und wie gehts weiter
und kann es sein dass ich es flashen (/full restet) machen muss vorher oder gehts auch wenn sachen drauf sind...

Sorry aber blick nicht ganz durch vielleicht haben sies zu leicht gemacht XD
Hatte bis jetzt kein internet aber da es endlich da ist lad ich vllt ubundu runter und machs mit dem... :S

Viele grùsse aus Bologna
Und danke im voraus!
Alt 14.12.2012, 13:29   #304
HF-Mitglied

@Gnako

Wie hier beschrieben vorgehen:

microsdCard mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" mit FAT formatieren.

- Daten auf die Internen-Speicher entpacken, die ext4 zusätzlich auf die microsdCrad kopieren und im Ordner O2beta "androidinstall.exe" ausführen.

- Nach dem alles durchgelaufen ist, wird eine startup.txt angelegt (hat nichts mit startup.txt im O2beta zu tun). Die startup.txt editieren und /block löschen.

- Haret.exe starten.

Wenn es mit deinen Daten nichts funktioniert, dann Downlode die Daten von hier und versuche es nochmal.

Zitat:
Zitat von xda@orbit Beitrag anzeigen
Versuch es mal mit den Daten von hier.

Die ext4.tar.gz und androidinstall.exe downloaden und installieren.

http://www.modaco.com/topic/357206-r...1/page__st__27
Gnako hat sich bedankt.
Alt 04.01.2013, 00:56   #305
HF-Mitglied

Yeah danke fùr deine hilfe!
Sorry dass ich mich so spàt melde aber hatte nhaufen prùfungen und dann war noch neujahr und so zwischen drin und da muss man ja essn bis man umfàllt :D

Habes auf dem internen speicher insalliert jetzt (hab selber partitionen gemacht) weil ich gehòrt habe dass es bis zu 5 mal schneller funzn soll wie auf der sd... Musste das /block weg tun, danke fùr den tipp :D

Aber mal noch ne frage... welches ist die "neueste" und/oder "beste" version bis jetzt? (hab cm_beta2 installiert und froyo_beta3 geladen aber noch nicht rauf getan werd ich wohl morgen machen)
In der zwischenzeit hatte ich eine version aus einem italienischen Forum geholt von so nem Frenkie999999999, der eine recht dummensichere anleitung gemacht hat http://www.modaco.com/topic/358749-f...-full-working/ (Da ich aus italien bin hab ich ne italienische anleitung gehabt weis net wie gut diese englische ist)
Diese war recht cool und alles. Auf dem ersten blick aber ists voll klasse sieht auch unglaublich gut aus...
hab aber probleme bekommen nach ein paar tagen.. irgendwie konnte ich das akku nicht mehr aufladen... kann aber sein dass ich bei den optionen was verkakt hab weil ich andauernd rumgespielt habe xD

Jetzt teste ich mal die beta2 und gucke wies mit dem akku aussieht... bis jetzt glaub ich dass es eindeutig flùssiger làuft... werde morgen das froyo beta3 rauf tun (ich glaub die war auch bei der franky version drauf)

Kennt diese jemand von euch?
Was denkt ihr?
Alt 04.01.2013, 15:47   #306
HF-Mitglied

Das neueste update findest du hier http://o2droid.phj.hu/index_en.php.
Die habe mit dem Projekt schon aufgehört.

Es gibt immer wieder welche, die was neues raus bringen.
Die Modaco-Seite von dir kannte ich noch garnicht.

Man kann nicht sagen, welche jetzt besser ist. Musst es ausprobieren und für dich herausfinden, was am besten läuft.

PS: Ein richtiges ROM ohne WM wird es für den OmniaII nie geben. Ich mache schon lange nichts mehr mit Android am OmniaII gemacht.

Viel Spaß und viel Erfolg!
Alt 04.01.2013, 17:52   #307
HF-Mitglied

Das von franky ist glaub ich eines der besten und "schònsten" ist vielleicht ein bisschen zu langsam hin und wieder aber sonst ists topp... hab jetzt das: http://www.modaco.com/topic/354117-k...ated-20120528/ gesehen.. hat jemand erfahrung damit?

Noch ne frage... ich habs schon wieder geschafft dass mein handy unter android nicht aufgeladen wird... weis einer wieso? (ich glaube als ich "debug usb" abgeschaltet habe hats aufgehòrt richtig zu funzn wenn ich es anschliese, kanns daran liegen? und wie komm ich nochma zu dem punkt weil die optionen sind manchmal recht verwirrend xP)
Ausserdem hab ich die zImage von der freyo3 rein kopiert aber ist glaub ich nix gemacht.. oder merk ich nix? xD
Alt 16.02.2013, 15:51   #308
HF-Neuling

Hallo
Ich versuche verzweifelt Android auf mein omnia II zu installieren.
Funktioniert bis zum loading Android.
Jedoch beim Neustart läd wieder Windows Mobile.
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Danke
marstein73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 20:38   #309
HF-Neuling

hallo,
ok android läuft.
Aber ist es normal, das beim Neustart immer Windows Mobile läd und man dann immer wieder das Android laden muß?

Gibt es eine Möglichkeit, daß das Handy immer gleich Android läd?

Danke im voraus
marstein73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 23:01   #310
HF-Mitglied

Ja, das ist normal. Da du zuerst immer die haret.exe über WM ausführen mußt.
Gab mal das Projekt zum Dualboot, habe es nie getestet. Vielleicht schaust du im Teil1 dieses Threads noch einmal nach.
Gruß
AlphaIngo
Alphaingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 23:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, boot, dual, i8000, inkl, omnia, samsung, teil, winmo, wm

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen