Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung i8000 Omnia 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 09:31   #1

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von tom33

Samsung Omnia 2 - Navigon Navigation

Hier könnt Ihr über die Navigationssoftware Navigon im Betrieb mit dem Samsung Omnia 2 diskuttieren.
Für weitere Navisoftare schaut euch bitte unbedingt diesen Thread an:
Samsung Omnia 2 - Navigation / Navi / GPS
handynewman und antiraser44 haben sich bedankt.

Geändert von Handy-FAQ (12.10.2009 um 18:02 Uhr)
tom33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 09:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 07.10.2009, 15:08   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von NeoTek

Hallo zusammen,

hat schon jemand Navigon MN7 auf dem Omnia II mit WM 6.5 am laufen? Funktioniert es? Welche Version wird benötigt? Gibt es irgendwelche Probleme? Danke!

Gruß NeoTek
NeoTek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 16:25   #3
sehr aktives Mitglied

wenn der Ordner 2577 oder so ähnlich mit auf der Speicherkarte ist, wird autom. installiert

Gruß _joker_
_joker_ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:30   #4
HF-Mitglied

Es wurde kein GPS-Empfänger erkannt

Ich habe die 30-Tage-Testversion von Navigon Mobile Navigator 7 installiert. Die läuft auch perfekt, bis auf das kleine aber wichtige Detail, dass ich die oben genannte Fehlermeldung bekomme. Benutze ich den GPS-Assistent hängt sich das Gerät nach einer Weile komplett auf (werde da auch gefragt, ob ich über einen TMC-Empfänger verfüge und als nächstes ob "der GPS-Empfänger über Bluetooth mit dem Gerät verbunden wird". Beide Fragen habe ich verneint, danach wird kurz gesucht und dann kommt der Absturz...
Kann mir jemand weiter helfen? Gruß oldbernie
oldbernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 02:02   #5
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von oldbernie Beitrag anzeigen
Beide Fragen habe ich verneint, danach wird kurz gesucht und dann kommt der Absturz...
Versuchs mal, ohne Programmanschluss, com9 und 9600 baud....

Gruß _joker_
Alt 09.10.2009, 06:45   #6
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von _joker_ Beitrag anzeigen
Versuchs mal, ohne Programmanschluss, com9 und 9600 baud....

Gruß _joker_
Hallo Joker, danke für Deinen Vorschlag. Hat leider auch nicht funktioniert. Beim Versuch der "manuellen Konfiguration" meldet er dann wieder "keinen GPS-Empfänger gefunden" und mit dem Assistenten kommt es erneut zum Absturz ("Einfrieren"). Bin ziemlich ratlos und frustriert. Gruß, oldbernie
Alt 09.10.2009, 14:20   #7
sehr aktives Mitglied

dann spiel mal bissel mit der Baudrate, geh mal alle durch. Solange er nicht meckert wie " kann Port nicht öffnen" liegt es mit an der Baudrate. Musst du aber im Omnia immer umstellen und dann im Programm.

Gruß _joker_
Alt 09.10.2009, 17:33   #8
HF-Mitglied

Die "unendliche Geschichte" geht weiter: nachdem ich ALLE nur denkbaren Kombinationen bzgl. der COM-Anschlüsse durchprobiert hatte (nichts ging!), habe ich mal versucht, das GPS-Modul im Setup der Handykamera zu aktivieren: 3 mal dürft Ihr raten - kein GPS-Empfang!! Kann es sein, dass mein GPS-Modul im Handy einfach defekt ist? Danke schon mal für eine hilfreiche (?) Antwort, oldbernie
Alt 09.10.2009, 19:12   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von oldbernie Beitrag anzeigen
Ich habe die 30-Tage-Testversion von Navigon Mobile Navigator 7 installiert. Die läuft auch perfekt, bis auf das kleine aber wichtige Detail, dass ich die oben genannte Fehlermeldung bekomme. Benutze ich den GPS-Assistent hängt sich das Gerät nach einer Weile komplett auf (werde da auch gefragt, ob ich über einen TMC-Empfänger verfüge und als nächstes ob "der GPS-Empfänger über Bluetooth mit dem Gerät verbunden wird". Beide Fragen habe ich verneint, danach wird kurz gesucht und dann kommt der Absturz...

Hatte das selbe Problem hab im Handy den GPS-Programmanschluss auf Com4 und den Gps-Hardwareanschluss auf com9 und Baud-Rate auf 115200 und es läuft
hussi4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 20:02   #10
HF-Mitglied

Hi,
ja es ist echt seltsam mit der Baudrate. Habe langsam den Eindruck das ich je nach Wetter oder Kalendertag eine andere Baudrate brauche. Am Anfang liefs mit 4800 wunderbar. nun läufts so nicht, dafür mit 19200?!? Einmal liefs auch mit 57600??? Mit ist aufgefallen, das selbst bei klarem Himmel auf einer Bergkuppe der Empfangspegel niedriger ist, als mit meiner Maus...
Langsam bekomme ich den Eindruck das die Treiber für das int.GPS einer überholung bedürfen....oder es ist die Schicht dazwischen: WM. Hoffe durch den BS-Update lösen sich solche Rätsel.
frettchen_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 20:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
navigation, navigon, omnia, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8000 Omnia 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen