![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Blue-ray auf mpeg4HD kodierenDieses Thema wurde im Samsung i8910 Omnia HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Blue-ray auf mpeg4HD kodieren
Hatte vorher mir 3 DVD Filme kodiert und raufgepackt. Alles wunderbar, nur die Bildquali könnte theoretisch besser sein. So wie beim Helicopter Demo z.B. Hat jemand schon Bluerays kodiert und auf den i8910 gepackt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
bluerays noch nicht, aber fullhd mkvs. Das ergebnis war top, erhöhe beim konvertieren doch einfach die bitrate. Ausserdem muss natürlich die quelle auch schon gute quali haben, gibt riesenunterschiede zwischen verschiedenen dvds.
gruss jore |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Sorry, es ist zwar mal wieder Klug*******rei, aber es heißt "Blu-Ray" ... nur weil die Packung blau ist, ist das kein Grund das Ding immer und immer wieder "Blue-Ray" zu nennen. Nur zur Aufklärung
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Danke jore333 für den Tip mit der Bitrate. Jetzt haben die Videos wirklich Helicopter Demo Bildqualität. Ich bin begeistert. Hab mir auch gleich mal eine 16GB Speicherkarte bestellt :))) Das Omnia gefällt mir von Tag zu Tag immer besser. Hatte zwischenzeitlich überlegt, ob ich auf Iphone wechsle...Doch ich bin mehr als froh das Omnia behalten zu haben. Ich sag nur...GEILES TEIL...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Welche Einstellungen benutzt ihr bei Xmedia Recorde? Weil bei der Voreinstellung "i8910 HD" sind die Ergebnisse weniger toll...
Mit freundlichen Grüßen JCSD |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
benutz ich nicht, aber bei super halt die auflösung vom handy, 16:9 format und die bitrate nochn bischen hochpitschen.
der vorteil bei super ist, die grafikkarte arbeitet mit bei der kodierung, also um einiges schneller und das ergebnis ist wie der name schon sagt... gruss jore Geändert von jore333 (20.10.2009 um 20:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Wäre sehr genial, wenn du von deiner SUPER Einstellung einen Screenshot machen könntest bin in diesem Themengebiet nicht wirklich ordentlich involviert und kenne mich dementsprechend schlecht nur aus! Wäre echt toll, wenn du das umsetzen könntest. :)
Mit freundlichen Grüßen JCSD |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
http://img33.imageshack.us/img33/6218/aufzeichnenad.png
bei framerate musst du halt diesselbe, wie vom ausgangsmaterial nehmen. bitrate variabel, je nach belieben. haken bei direct show decode, ab geforce 8 helfen gks beim encoden. dann die ausgewählten dateien ins grosse fenster unten ziehen und auf encode files. gruss jore EDIT: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Wollt nur zur Bildung beitragen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Naja, ich bin auch nicht von der blauen Verpackung, sondern vom blauen Laser ausgegangen. Im nachhinein hab ich auch gesehen, dass der Schriftzug "Blue-ray" etwas schief aussieht, da war es jedoch schon zu spät :))
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone