Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8910 Omnia HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Omnia 8910 Test in der FAZ [Testbericht]

Dieses Thema wurde im Samsung i8910 Omnia HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.07.2009, 08:32   #1
HF-Mitglied

Omnia 8910 Test in der FAZ

Gestern war ein interessanter Testbericht/ Vergleich der I-Phone Konkurrenten in der FAZ:

Omnia 8910 HD
Nokia N97
HTC Touch Pro 2

Ich habe bis vor dem Lesen noch gedacht, das neue Omnia hätte Win Mobile als Betriebssystem, aber jetzt mit dem Symbian Betriebssystem ist es für mich uninteressant. Viel Spaß beim Lesen

http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5C...~Scontent.html
i900user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 08:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.07.2009, 13:55   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von schlupps

merci für den Link...

mir drängt sich leider der Schluss auf: Schuster bleib bei Deinen Leisten..
So solide die FAZ in der Verbreitung nennenswerter Nachrichten auch sein mag... dieser Artikel propagiert 95% warme Luft.. und davon hat's derzeit draussen schon genug.

...aber das ist nur meine Meinung und vermutlich ebensoviel warme Luft..
schlupps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:26   #3
HF-Mitglied

Muss dir da zustimmen, viele Behauptungen würde ich nach meiner Erfahrung mit dem i8910 gänzlichst widerlegen. Natürlich ist das i8910 kein rassiges Business Handy, aber greift man dann nicht sowieso zu einem Blackberry oder zumindest zu einem Telefon mit Volltastatur? Überhaupt hinkt der Vergleich mit dem Iphone ganz gewaltig, denn auch dieses Handy ist sicherlich alles andere als ein Businesshandy.
Xoif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:30   #4
HF-Mitglied

Also in einem Punkt hat FAZ hier auf alle Fälle Recht:
Es geht besser, Apple machts vor!

Und das ist einfach eine Tatsache: Die Bedienung ist runder und innovativer und dabei sogar noch sehr simplel!

Dennoch ist das iPhone keineswegs besser nur weil die Software etwas feiner ist! Und vorallem sollte man hier eines beachten: Software kann man verbessern, Hardware nicht (auch wenn dieser Prozess bei Samsung bekanntlich etwas länger dauert)! Wenn wir nun einen kurzen Vergleich zwischen iPhone und i8910 HD ziehen, stellen wir problemlos fest dass das i8910 in Sachen Hardware gleichwertig bzw. häufig sogar besser ist!

Ich bin der Meinung Samsung sollte auf seine sehr gute Vorarbeit, nämlich das Produzieren eines High-End Smartphones, aufbauen und sich nun mit höchster Sorgfalt und doch mit einem gewissen Tempo um die Verbesserung der Software oder bestimmte Updates kümmern! Dann hat das i8910 HD mit Sicherheit große Chancen an die Vorteile das iPhones anzuknüpfen oder diese sogar noch zu übertreffen! Doch das ist ein hartes Stück Arbeit, was jedoch keineswegs unmöglich ist! Die Zeit wird uns zeigen ob Samsung zumindestens ähnlich denkt!
Lesso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:20   #5
HF-Mitglied

Falls es noch jemanden interressiert: Hier gibts einen weiteren guten Testbericht zum Omnia 8910 HD. Viel Spass beim Lesen!
mobile_peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:42   #6
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von schlupps

gewagte These, die Displayqualität maßgeblich nach Auflösung/Pixeldichte zu bewerten.. =/

Schau ich mir die beiden genannten i8910 und SE x1 nebeneinander an, mögen meine Augen eher die deutlich knackigeren Farben des OLED von Samsung.. daneben schauen X1, iphone und Co farblich eher müde aus..

aber das ist wie üblich etwas sehr subjektives
schönes Wochenende..
schlupps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 00:45   #7
aktives Mitglied

Benutzerbild von el-ramon

Zitat:
Zitat von schlupps Beitrag anzeigen
Schau ich mir die beiden genannten i8910 und SE x1 nebeneinander an, mögen meine Augen eher die deutlich knackigeren Farben des OLED von Samsung.. daneben schauen X1, iphone und Co farblich eher müde aus..
Genau das war der Grund, warum ich mich für meinen i8910 entschieden habe. Die Farben vom Display sind so richtig lebendig und nicht so farblos wie beim X1.
Ich hielt so einige Handys im Vergleich, die in der Preisklasse sind und nur das i8910 hat mich durch die Farbpracht überzeugt.
Ich nahm dann zusätzlich noch die stärksten Photohandys von SE und auch wenn die vielleicht mit XEON-Blitz usw. besser abschneiden, fand ich aber die Fotoansicht auf dem Amoled-Display am schönsten. Sicherlich... ausgedruckt sind die Fotos von den anderen Handys besser. Aber es ging mir schließlich nicht nur um Fotos, sondern um das ganze herum vom Handy.

Andere sagen... IPhone muss her... ich bin aber nicht der Typ, der auf tausende Apps steht, sondern eine solide Grundfunktion, wo auch die Hardware einen begeistert
el-ramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 00:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
8910, faz, omnia, test

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i8910 Omnia HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen