Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Samsung Galaxy S - Root

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.06.2011, 21:30   #501
HF-Neuling
 
Na ganz toll. Dann warte ich noch solange, bis es eine andere Möglichkeit gibt.
lonish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 21:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.06.2011, 21:47   #502
Power-Mitglied
 
darauf warten schon Etliche, und wenn man sich die kleine Mühe macht, ein paar Posts oder Seiten vorher zu lesen, merkt man auch, warum und muss nicht die gleichen Dinge nochmal fragen - sorry!

Aber was Anderes: abgesehen vom Alter und China Handy (was Du wohl lustig findest):
fällt Windows ME auch unter die Kategorie "Veräppeln" oder ist das wirklich ernst gemeint?
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:33   #503
Power-Mitglied
 
Ausrufezeichen Endlich!

So, CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7 ist seit gestern online -> siehe hier!
Weiß Jemand, was DBT bedeutet...?
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:36   #504
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Gingerbread JVI und Root

DBT steht für Deutschland
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:42   #505
Power-Mitglied
 
Prima, dann kann´s ja losgehen!

edit: mit Odin erledigt in 10 sec.
inbegriffen sind auch gleich CWM (ClockWorkMod)- und Tweak-Manager von chainfire. Connectbot installiert, Titanium Backup funktioniert - perfekt!

Gruss, Ferrit

Geändert von Ferrit (30.06.2011 um 14:12 Uhr)
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:39   #506
HF-Mitglied
 
Welche von denen kann ich denn Benutzen wenn ich GINGERBREAD.BUJVA auf dem Gerät habe. Ich blicke da langsam nicht mehr durch mit diesen Endungen.
shikozu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 20:48   #507
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Ferrit Beitrag anzeigen
So, CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7 ist seit gestern online -> siehe hier!
Weiß Jemand, was DBT bedeutet...?
Moin habe heute mein Handy mit 2.3.4 JVQ geflasht.

Bei der JVI datei steht DBT.

und bei der JVQ datei die ich ja benötigen würde steht UNK.

Kann mir da jemand weiter helfen am besten mit einem direkten link um root rechte zu bekommen mit Odin
Steppke1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 20:54   #508
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Ferrit Beitrag anzeigen
Prima, dann kann´s ja losgehen!

edit: mit Odin erledigt in 10 sec.
inbegriffen sind auch gleich CWM (ClockWorkMod)- und Tweak-Manager von chainfire. Connectbot installiert, Titanium Backup funktioniert - perfekt!

Gruss, Ferrit

Servus,
Habe das auch gerde bei meiner Lady installiert und es lief alles perfekt.
Besten Dank an die macher.

Da ich noch nie den CWM Manager gesehen habe , mal eine Frage,
Bei den ersten beiden Punkten wenn man den aufruft steht ja was von recovery und download Modus.
Wenn man da klick, schaltet dann das Handy in einen der beiden Modus was man angeklickt hat.
Noch was, beim Tweak Manager ist alles mit Grünen hacken versehen ist das OK so.
Tweak Maanger sehe ich heute auch das erste mal.

Wenn ich jetzt Update über Kies auf 2.3.4 machen wenn mein eigenes handy zurück kommt muss ich den root entfernen.
Bis jetzt hatte ich immer nur Lagfix entfernt und root wurde allein entfernt.

Entschuldigt die Fragen möchte aber das Handy nicht in die ewigen Jagdgründe schicken.
Bernd2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:01   #509
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Bernd2011 Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt Update über Kies auf 2.3.4 machen wenn mein eigenes handy zurück kommt muss ich den root entfernen.
Bis jetzt hatte ich immer nur Lagfix entfernt und root wurde allein entfernt.
Das würde mich auch interessieren:
Bleibt die Updatefähigkeit erhalten und muss vor dem Update mit Kies irgendwas beachtet werden?
MrManson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:52   #510
Power-Mitglied
 
Hallo,

ich bin wahrlich noch kein Experte auf dem ganzen Sektor, aber da sonst Niemand antwortet (auch kein SGS Mod ), hier unter Vorbehalt ein paar Anmerkungen:

@shikozu
für GINGERBREAD.BUJVA (Vodafone) finde ich im chainfire-Thread, von dem hier die Rede ist, keine CF-Root Datei. Was dazu passen würde, kann ich nicht sagen.

@Steppke1910
UNK könnte "unkown"=unbekannt oder United Kingdom bedeuten, XX jedenfalls Westeuropa, kannst Du also bedenkenlos benutzen, und auch das hier lesen....

@Bernd2011
Du solltest, wie üblich, hinter Fragesätze ein Fragezeichen (?) setzen, sonst lässt sich nur raten, was eine Frage oder eine Feststellung sein soll!

1.) CWM Manager:
Zitat:
....steht ja was von recovery und download Modus.
Wenn man da klickt, schaltet dann das Handy in einen der beiden Modus (Modi ) was man angeklickt hat?
Ja, ersetzt bequemerweise die Tastenkombinationen. Man kann sogar ohne Odin flashen und ein Komplett-Backup machen, Wiederherstellen oder Löschen. Insofern benötigt man eigentlich Titanium Backup nicht. Vorhin habe ich eine solche Sicherung angelegt und das ging ziemlich schnell (640MB!)

2.) Tweakmananger:
Zitat:
beim Tweak Manager ist alles mit Grünen Haken versehen, ist das OK so?
Ja, ich habe alle ausser "Media:Stagefright" (= verbesserte Performance, aber verhindert Abspielen einiger Video-Formate) aktiviert.
Jede Veränderung wird nur durch "apply changes" und Reboot gespeichert.

3.)
Zitat:
Wenn ich jetzt Update über Kies auf 2.3.4 machen wenn mein eigenes handy zurück kommt muss ich den root entfernen.
Bis jetzt hatte ich immer nur Lagfix entfernt und root wurde allein entfernt.
So ist es auch bei diesem Update. Interessantes dazu hier, aber erst weiter unten im Thread!

Und abschließend zur Erinnerung: CF-Root ist nur ein allgemeiner Kernel für Rootrechte mit zusätzlich von chainfire eingebauten Möglichkeiten - keine Firmware!

Hoffe, das hilft etwas weiter!

Gruss, Ferrit
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 1, 2 2, android, busybox, galaxy, root, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vergleich] Samsung S8500 Wave vs. Samsung Galaxy S i9000 MartinKN Samsung S8500 Wave Forum 77 29.09.2010 20:09
[Release] Samsung Galaxy S - Root erfolgreich! sim-value Samsung i9000 Galaxy S Forum 29 14.08.2010 23:48
Samsung galaxy weiss mit Navi und Kfz Set tausch gegen Samsung Spica Aarome Samsung Anzeigen 0 17.06.2010 09:38
Samsung Galaxy oder Samsung Galaxy Spica ptinauer Samsung Forum 3 04.03.2010 20:20
[Diskussionsthread] Motorola Milestone - Update 2.0.1: Chance auf Root oder nie Root? Vaan Motorola Milestone Forum 25 19.01.2010 18:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.