![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S - Root [Anleitung]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
73Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Power-Mitglied
|
![]() Hallo Leute! In diesem Thread erkläre ich euch vier Möglichkeiten, wie ihr euer Telefon rooten könnt. Zum Thema root siehe auch: Was ist Root? Android FAQ - Root, ROMs, Recovery und co. Hinweis: Ihr verliert durch das rooten die Software Garantie! Diese Garantie hat nichts mit der Hardware zu tun. Hardware defekte werden also von der Garantie noch abgedeckt. Da Android aber so gut wie nie schrott geht und ihr wenn alle Software probleme selbst bzw mit unserer Hilfe lösen könnt, ist das rooten nicht gefährlich. Handy-FAQ und ich (Vaan) übernehmen keine Haftung für verloren gegangene Daten oder kaputte Handys! Root Möglichkeiten ab 2.2 Bei XP müsst ihr, falls nicht schon vorhanden, Netframework 2.0 oder höher installieren. SuperOneClick Root Eine sehr einfache Möglichkeit.
Root via Kernel Update auch für 2.3.x
Nachtrag: Wer sich der Kernel-Version die er verwenden soll nicht sicher ist, oder einfach vorher ein Update machen möchte der kann auch diese All-in-One Packet verwenden: Hier werden aber alle System Daten gelöscht und die System-Struktur wieder hergestellt. Damit wird ein jungfräuliches System sichergestellt. Auch die Daten der Interne Sd Karte sollten gesichert werden (können u.U auch gelöscht werden). Die Anleitung ist auch im Link enthalten. GingerBreak APK Nur bis JVB Chainfire aus dem XDA Dev. Forum hat eine App erstellt, welche Root mittels APK in Gingerbread Roms ermöglicht. Dev Thread: Hier erhaltet ihr immer die neueste Version Installation
Root für 2.1 Eclair & 2.2 JPO
Video: Tipp: Kontrolliert mittels eines Terminal Programms (empfohlen: ConnectBot) ob das rooten geklappt hat und ob BusyBox richtig installiert wurde. Hinweis: Mit diesem Update erhaltet ihr auch direkt BusyBox mit auf das Gerät. Bitte führt in einem Terminal Programm (empfohlen: ConnectBot) noch folgendes aus: Zitat:
Wenn euch die Anleitung gefällt, würde es mich freuen, wenn ihr hier für die Anleitung voten würdet: yigg.de: Samsung Galaxy S - Root Anleitung Gruß Vaan P.S.: Hier noch ein Screenshot von Titanium Backup welches zeigt, dass root und Busybox (Version 1.5.3) installiert ist: ![]() Mit einer Custom ROM erhaltet ihr auch ROOT, aber das ist eine andere Geschichte. Geändert von mlerch (07.06.2013 um 09:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Und, schon ausprobiert?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Ja wie gesagt. Video kommt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Danke !
Super Anleitung... Hat alles geklappt ohne Probleme
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Selbst auf die Gefahr hin mich jetz als Noob zu outen aber warum sollte ich mein Handy Rooten?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Werden dadurch alle Programme am Handy wieder gelöscht?
Wäre irgendwie schade da ich grad alles so schön eingerichtet und installiert habe *gg*
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo!
Nein, deine Programme werden nicht gelöscht. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Tolle Anleitung, danke!!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Hi, danke für die Anleitung. Interessant wäre noch, warum ich mein gS überhaupt rooten soll, was bringt das, was bewirkt das?
Und wenn jetzt hier der Hinweis kommt: "Wer nicht weiß, was das bedeutet, lässt es lieber": Bullshit! Schließlich weiß NIEMAND, der sich zum allerersten Mal damit beschäftigt, vorher schon was das ist. Auch nicht die totalen Cracks ;-) Und damit ich weiß, was ich mache, muss ich mich ja erst mal damit beschäftigen. Von nichts kommt eben nichts. Also danke
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone