Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Googlemail Sync Zeitprofil [FAQ]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 10:46   #1
HF-Mitglied

Googlemail Sync Zeitprofil

Hallo alle zusammen,
ich komme aus der "Symbian Gemeinde" und bin ein absoluter Android-neuling. Leider habe ich hier im Forum keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden und eröffne deswegen mal ein neues Thema:

Heute morgen um 6 Uhr wurde ich leider unsanft von einer einehenden Email geweckt, welche über Googlemail rein kam. Jetzt versuche ich verzweifelt die Einstellung zu finden, in der ich festlegen kann, wann und zu welchen Zeiten das Handy syncronisiert werden soll ... z.B. Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 18 Uhr jede Stunde. Kann mir evtl. jemand behilflich sein!?

vielen Dank schon einmal
Poseidon73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.07.2010, 11:25   #2
aktives Mitglied

Das das Telefon nicht mit Google synchronisiert, sondern die Mails praktisch gepusht werden...kann man das eher garnicht einstellen.
Was du machen allerdings machen kannst, ist dir eine App für Klingelsperren laden. Dann wird dein Telefon zu den eingegebenen Zeiten stumm gestellt und natürlich auch wieder auf laut gestellt ;-)
PedoP4nda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:39   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo PedoP4nda,

vielen Dank für Deinen Vorschlag aber leider löst dies mein Problem nicht zufriedenstellend. Da ich auch in der Nacht telefonisch erreichbar sein muss wäre es äußerst kontraproduktiv wenn mein Handy keinen Mucks mehr von sich gibt Leider habe ich bisher auch kein entsprechendes App gefunden damit ich es ausprobieren könnte.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Handy und bin mir durchaus im klaren, dass es bei jedem Gerät Stärken und Schwächen gibt ... jedoch ärgere ich mich doch etwas über einzelne Dinge welche meiner Meinung nach einfach zum Standard gehören:

1. Ein Zeitprofil für Emails gehört für mich jedenfalls dazu (wer will schon in der Nacht geweckt werden oder gar jeden Tag manuell die Emailsync vor dem Schlafen gehen abschalten und am Morgen wieder anschalten!?

2. Eine funktionierende Syncronisationssoftware (Kies ist eine Kathastrophe und verbindet sich bei mir nur mit dem PC wenn es mal Lust und Laune hat sowohl unter Vista als auch Win7 ... (aber das ist ein anderes Thema)

Also, nun noch einmal zum Zeitprofil. Gibt es noch andere Ideen?

Alt 13.07.2010, 19:48   #4
aktives Mitglied

Hello again!

Ich schau mich später mal um..obs vllt. ein App gibt bei dem man nur bestimmte Töne ausschalten kann...
Das sollte ja grundsätzlich kein Problem sein...ist zwar aufwändiger zu basteln als nen kompletter MUTE aber möglich isses bestimmt.

Ich meld mich wieder...wenn ich was hab ;-)

Zu deinen 2 Problemen:

Bei nem reinen Business-Handy geb ich dir da vollkommen Recht...aber iss das Gs denn so ein Business-Handy wie nen BlackBerry? Ich bin mir da nicht 100%tig sicher.
Ich hab ausserdem nur den Postman als Ton...und davon werd ich nachts nich wach... (Hab heut nacht sogar meinen Klingelton bei nem Anruf überhört^^)

Zu KIES...meiner Meinung nach ist eigene Software keine große Stärke von Samsung...^^
Obs nun Betriebssysteme oder eben PC-Software iss...davon sollte man echt die Finger lassen ;-)
Alt 13.07.2010, 22:27   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von Vaan

Das Problem lässt sich innerhalb 30 Sekunden lösen :)

Wähle einen so gut wie leeren Homescreen. Drücke und halte auf das Display gedrückt. Beim Popup wählst du "Widget". Dort wählst du dann "Stromverwaltung" (oder ähnlich )

Dort kannst du WLAN, Bluetooth und solche Geschichten managen. Dort ist auch ein Zeichen bei welchens für die Auto-Synchronisation steht. Wenn du da drauf tippst verschwindet der grüne Balken und das Handy synchronisiert nicht mehr.
Ich denke damit sollte auch der Email-Verkehr unterbunden sein.

Gruß
Vaan
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 00:17   #6
aktives Mitglied

Aaaaah...stimmt...das Widget hatte ich ja auch mal kurz aufm Screen...^^

Joa...so gehts auch xD
Alt 14.07.2010, 00:46   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Ja, dann erst einmal vielen Dank für die Anregungen ... ich dachte es wäre vielleicht mit einem Zeitprofil zu lösen :) Diese manuelle Variante hatte ich auch schon im Hintergedanken und habe das Widget auch schon auf meinem Homescreen aber wie gesagt muss man vor den schlafen gehen daran denken zu deaktivieren ,was an für sich nicht schlimm ist, aber wenn man dieses zeitgesteuerte Abrufen schon gewohnt war, fällt es eben erst einmal schwer darauf zu verzichten zu müssen.

Es passt jetzt so und sollte vielleicht jemand noch eine zeitgesteuerte Variante für Googlemail über den Weg laufen wäre ich dankbar über eine Rückmeldung.

& gute Nacht
Alt 14.07.2010, 09:39   #8
aktives Mitglied

Er will nen App...er bekommt nen App.... ;-)

Ich hab mal kurz diesen komplizierten Suchmaschinenkram benutzt und bin nach ca 20 Sekunden auf Folgendes gestoßen:

Die App nennt dich JuiceDefender und damit kann man wohl alles einstellen was Akku spart...auch wann gespart werden soll usw.

Getestet hab ichs noch nicht...werde ich aber später mal tun...und dann nochmal Feedback geben.
Alt 14.07.2010, 13:18   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

*grins* dankeschön! ... Ich habe mir die Applikation mal geladen aber um ehrlich zu sein ... ich blick da nicht ganz durch :))) Aber macht nichts, ich schau es mir in Ruhe nochmal an.

Grüße
Alt 14.07.2010, 13:39   #10
aktives Mitglied

So gehts mir auch^^
Ich versuch grad mal bissl was über Google rauszufinden...ob man da vllt. die Ultimate-Version für 2,79€ braucht...um Nachtmodus einstellen zu können...
Alt 14.07.2010, 13:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
googlemail, sync, zeitprofil

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen