Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree292Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.12.2012, 21:57   #1711
HF-Neuling

ich bin jetzt im handy on kann ich alles jetzt beenden :)))) ??
Aziz-Ronaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 21:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.12.2012, 23:50   #1712
Power-Mitglied

Benutzerbild von Swissdroid

Wenn es wieder geht ja
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 02:30   #1713
HF-Neuling

Daumen hoch Beste Anleitung, TOP, Vielen Dank!!!

Habe - natürlich nach mehrmaligem Lesen und ausführlicher Recherche - die Anleitung (Seiten 157 und 1) genau befolgt und schnell und erfolgreich das Galaxy S i9000 mit Gingerbread 2.3.6 geflasht. Diese ROM läuft sehr stabil und flüssig, kann wie gerootete Stock-ROMs von überflüssigen Apps bereinigt werden, und es funktionieren alle vorher unter 2.3.3 verwendeten Apps und Einstellungen. Das Beste ist das vorhandene CWM, womit man einfachst Cache und Dalvik Cache löschen und ein Backup machen und rückspielen kann!

Habe eigentlich die ROM geflasht, weil ich Probleme mit Abstürzen v.a. bei MMS, Telefonie, Nachrichten und Anrufprotokoll hatte. Konnte diese leider mit der ROM nicht beheben, war der Meinung, dass sie mit wenig verfügbarem Arbeitsspeicher bzw. der Sim-Karte zusammenhängen. Jedoch lag es daran, wie die Software (Gingerbread) mit den Sensoren kommuniziert. Bin mittlerweile zu Cyanogenmod 10.1 (JellyBean 4.2.1) gewechselt und absolut zufrieden!!!

Auf jeden Fall ist die 2.3.6 ROM sehr zu empfehlen! Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und die guten Dateien!!!

Geändert von GalaxyStar (14.01.2013 um 19:38 Uhr)
GalaxyStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 12:49   #1714
HF-Neuling

Tolle anleitun thenks for help
tuareg_35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 05:15   #1715
HF-Mitglied

Habe die Anleitung versucht auszuführen hat alles geklappt bis auf die Fimeware immer wenn ich sie entpackt hab, kam da sowas wie zb PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5, diese fügte ich einfach bei Odin ein, beim ersten mal kam da groß FAIL, beim zweiten mal lief kurz was dann stoppte es und jetzt nachdem ich das handy rausgezogen hab geht garnix mehr wenn ich es anmache kommt ein Bild worauf ein Handy und ein Pc zu sehen sind und zwischen den Beiden ist ein Ausrufezeichen oder sowas, was ist das ? wie kann ich das jetzt beheben ? HILFEEE?
aKrekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 07:59   #1716
HF-Mitglied

Lösch die Endungen md5 raus und dann dacapo...
mcgeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 08:52   #1717
aktives Mitglied

Benutzerbild von sylvercorsa

Zitat:
Zitat von aKrekz Beitrag anzeigen
Habe die Anleitung versucht auszuführen hat alles geklappt bis auf die Fimeware immer wenn ich sie entpackt hab, kam da sowas wie zb PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5, diese fügte ich einfach bei Odin ein, beim ersten mal kam da groß FAIL, beim zweiten mal lief kurz was dann stoppte es und jetzt nachdem ich das handy rausgezogen hab geht garnix mehr wenn ich es anmache kommt ein Bild worauf ein Handy und ein Pc zu sehen sind und zwischen den Beiden ist ein Ausrufezeichen oder sowas, was ist das ? wie kann ich das jetzt beheben ? HILFEEE?
Akku für 5 Minuten raus und dann versuchen wieder in den downloadmodus zukommen!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
sylvercorsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:59   #1718
HF-Mitglied

Benutzerbild von DeafmawA

3-Tasten sehr lang drücken halten dann kommst du wieder zum Download-Modus. Keine Sorge denn ich schon mal erlebt habe.

Grund war,Akku fiel raus waehrend Flash-Vorgang.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Geändert von DeafmawA (20.01.2013 um 11:08 Uhr)
DeafmawA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:42   #1719

Benutzerbild von mlerch

Zur Erklärung, Du hast einen Software-Brick. Solange Du noch in den Download-Modus kommst ist das aber kein Problem.

Welche Firmware möchtest Du denn flashen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 14:30   #1720
HF-Mitglied

Ich probier jetzt gleich wieder in den Download modus zu kommen, was ich nicht verstehe ist warum bei mir nach dem [IMG][/IMG]Entpacken nicht dfaas selbe steht wie in der Anleitung
aKrekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 14:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
download, fail, firmware, flashen, galaxy, gingerbread, odin, samsung, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen