![]() |
|
|
|||||||
Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin [Anleitung]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
224Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Power-Mitglied
|
WICHTIG! Es gibt eine Reihe an Geräten mit denen man nicht in den Download Modus kommt! Dieser lässt sich zwar via. ADB einleiten, dies ist jedoch mit einem erhöhtem Risiko behaftet. Geht beim Flashen etwas schief, oder die FW läuft nicht sauber, habt Ihr keine Möglichkeit diesen Schaden mehr zu beheben. Ich empfehle daher das Flashen mit Odin nur, wenn man den Downloadmodus auch mit der entsprechenden Tastenkombination einleiten kann! Für alle bei denen der Downloadmodus nicht geht und die nur in einem "FORCED UPLOAD"-Modus kommen sei dieser Thread empfohlen. Samsung veröffentlicht 3-Tasten Fix Bevor Ihr mit dem Flashen beginnt, solltet Ihr die Anleitung erst bis zum Ende durchlesen! Durch das Flashen einer inoffiziellen Firmware-Version (das sind alle die Samsung nicht selbst über Ihre eigene Webseite oder Kies verteilt), verliert Ihr die Softwaregarantie. Samsung kann dann den Support und die Gewährleistung für softwarebasierende Probleme ablehnen. Die Hardwaregarantie bleibt jedoch weiterhin erhalten. Sollte es einmal nötig sein das Ihr eurer Galaxy S zum Samsung-Service schaffen müsst, solltet Ihr die originale Firmware wieder zurück flashen. Mehr dazu am Ende dieser Anleitung. Beim Flashen kann auch mal etwas schief gehen! Dabei kann euer Galaxy S durchaus unbenutzbar werden, so dass euch nur der Samsung-Service helfen kann. Oft regelt Samsung so etwas auf Garantie / Kulanz. Jedoch müsst Ihr damit rechnen, dass Samsung euer „Eigenverschulden“ feststellt und euch die Reparatur in Rechnung stellt. Es gilt also: Bei Problemen werden euch die User in diesem Forum sicher versuchen zu helfen. Jedoch seid Ihr für Schäden, die euer Galaxy S durch das Flashen (mit und ohne dieser Anleitung) erleidet, selbst verantwortlich. Ihr müsst euch also Bewusst sein, dass Experimente euch das Handy kosten können! Wem das zu heikel oder unsicher ist, sollte an dieser Stelle aufhören weiterzulesen. So und richtige Männer lesen hier weiter. ;-)
So, das sollte alles Wichtige gewesen sein. Sollte ich etwas vergessen oder solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihre direkt hier in diesem Thread schreiben. Und nun viel Spaß mit der Anleitung. Geändert von PrimeDeluxe (14.02.2012 um 12:32 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Präzise Arbeit,das habe ich gesucht.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Respekt! Sehr schön, na dann können wir uns dem flashen widmen.
MfG segfault |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Hi marker!
Astreine Anleitung, bin begeistert :) .. Wird sicherlich einigen weiterhelfen, weiter so! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Richtig Gute Arbeit
Nice !
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Tolle Anleitung
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Servus :D
Ich bins nochmal ... Gemäß dieser wirklich guten Anleitung habe ich den Flashvorgang auf die JM1 durchgeführt. Alles TIPTOP in Ordnung, alles super verständlich beschrieben und Handy läuft tadellos :) Big Credits to marker33 für eine der besten Anleitungen die man so findet :) Selten so etwas sortiertes und schön, verständlich geschriebenes gesehen :D Geändert von Vaan (18.02.2011 um 22:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Danke für die fette Anleitung, da werd ich mich wohl auch mal rantrauen. Auch wenn ich noch etwas strauchel. :p
Am meisten stört mich den ganzen Kram wieder neu einzurichten... @iZz0s Kannst Du was zu den Lags sagen? Bei der originalen FW ist es atm ja so das z.b. beim ersten Ausführen der Kontaktliste gerne mal 5 sec ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Danach ist es zwar besser, aber um so mehr Programme geladen wurden um so schlimmer wird es mit der Zeit. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Bis jetzt läuft alles gut, gibt ja nun auch einen internen Task Manager!
Ich werde jetzt noch den ext4 Speedhack adden... Ich hab das Gefühl das das Management der laufenden Apps verbessert wurde ... das die sich nun auch schließen :D |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Super Anleitung!
Schade dass es keine Rating-Funktion oder so gut....von mir hieß es da... marker33...twölf poinds! xD |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| download, fail, firmware, flashen, galaxy, gingerbread, odin, samsung, update |
|
||||||
|